DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2.5-3-3-5 hab ich stable bei 260MHZ und 2.9 Vdimm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Performer schrieb:
Hast du zu den 33 Sek. auch einen Screen ?

@Mrki: Waren die 260 @1T oder 2T bzw.gibt
es im Bios überhaupt die Einstellmöglichkeit ?

Natürlich 1T bzw. CPC on.

Ja es gibt die Option CPC im BIOS akt. bzw. zu deaktivieren!

@toby
also 11x236 und 33 sec??? hast nen screen?

ich werd die konf. gleich mal testen!
 
Mrki schrieb:
Natürlich 1T bzw. CPC on.

Ja es gibt die Option CPC im BIOS akt. bzw. zu deaktivieren!

@toby
also 11x236 und 33 sec??? hast nen screen?

ich werd die konf. gleich mal testen!


Toby hat einen Clawhammer der ist wesentlich schneller beim SuperPI als unsere NewCastles. Ich bekomme bei 11*238Mhz 35Sek hin. Und bei 10*263Mhz die 34Sek.
 
und dann fackeln die mir ab wa ? Bios geht nur bis 3.1 VDimm.
 
Riverna schrieb:
Toby hat einen Clawhammer der ist wesentlich schneller beim SuperPI als unsere NewCastles. Ich bekomme bei 11*238Mhz 35Sek hin. Und bei 10*263Mhz die 34Sek.


Jep an dem liegts ... Wieso hab ich idiot nicht selber drauf gekommen ... :wall:

Riverna wie weit kommste mit den RAM wenn Timings egal sind?
 
steffel333 schrieb:
Also mein Shuttle macht sogar die 270 x 10 (LTD 2,5) was mich beim DFI aber intresiert ist ob Ihr im Bios den Multi 10 wählen könnt und dann den HT auf sagen wir mal 250 stellt !

So startet das System dann immer sauber so wie der Sockel 939 ?

Das Shuttle startet da nicht mehr alleine aus dem Kaltstart heraus und das nervt schon :motz:

geht problemlos bei mir !
 
kann mir einer sagen wie das mit der usb unterstützung ist?
wenn ich den usb stecker meines logitech desktop mx reinstecke und anschalte leuchtet auch alles zuerst aber sobald die stelle kommt wo er cdrom und so booten will hab ich auf einmal keine tastatur mehr und läpchen leuchtet auch nicht mehr.
 
something schrieb:
kann mir einer sagen wie das mit der usb unterstützung ist?
wenn ich den usb stecker meines logitech desktop mx reinstecke und anschalte leuchtet auch alles zuerst aber sobald die stelle kommt wo er cdrom und so booten will hab ich auf einmal keine tastatur mehr und läpchen leuchtet auch nicht mehr.
usb tastatur im bios einschalten
 
Performer schrieb:
Aber nicht, wenn sich die "Benchmarks" von Mrki bestätigen. :shake:

Naja, blennitom und ich haben im direkten Vergleich (KV8Pro mit a-data vs. DFI mit BH-5) ja auch gleiche Ergebnisse gehabt- obwohl ich wesentlich bessere timings hatte.
Daher is das entweder nix neues oder relativ :fresse:
 
ist die standartmäßig aus?
noch ne kleine frage werden bioseinstellungen die ich auf auto gestellt habe nach bedarf aktiviert also wenn die treiber oder die programme danach verlangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nen 3,4 mit 1MB.Macht ab 11/226 35sec bei 1M auf K8N-Neo.Timings dann cl 2.3.3.6 1T.
Bekomme Morgen auch ein DFI.Bin aber nicht so zuversichtlich das meine CPU läuft.
 
strolchi55 schrieb:
Hab auch nen 3,4 mit 1MB.Macht ab 11/226 35sec bei 1M auf K8N-Neo.Timings dann cl 2.3.3.6 1T.
Bekomme Morgen auch ein DFI.Bin aber nicht so zuversichtlich das meine CPU läuft.
Wieso haben die CH denn Probleme mit dem DFI ?
 
hat denn hier jemand OCZ EB oder balistix, DFI und einen newcastle? dann würde es mich freuen wenn er 10x 264 testet und 11x242 bei 3228.

wenn das board dann nicht 33s in super pi erreicht, dann müssen sich chipsatztimings automatisch nach unten korrigieren bei hochem FSB:-(
 
cl55amg schrieb:
hat denn hier jemand OCZ EB oder balistix, DFI und einen newcastle? dann würde es mich freuen wenn er 10x 264 testet und 11x242 bei 3228.

wenn das board dann nicht 33s in super pi erreicht, dann müssen sich chipsatztimings automatisch nach unten korrigieren bei hochem FSB:-(

Das Gefühl beschleicht mich schon länger.
Hab gestern mal Super_Pi laufen gehabt auf 10x258 NC. Speicher lief auf 2.5-3-3-5 und ich kam nur auf 36sek.
 
cl55amg schrieb:
hat denn hier jemand OCZ EB oder balistix, DFI und einen newcastle? dann würde es mich freuen wenn er 10x 264 testet und 11x242 bei 3228.

wenn das board dann nicht 33s in super pi erreicht, dann müssen sich chipsatztimings automatisch nach unten korrigieren bei hochem FSB:-(

10x 264 dfi + eb's gibts max. 34sek. vieleicht sogar 35!

irgendwie sau komisch!
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Das Gefühl beschleicht mich schon länger.
Hab gestern mal Super_Pi laufen gehabt auf 10x258 NC. Speicher lief auf 2.5-3-3-5 und ich kam nur auf 36sek.

Ja auf die Verhältnisse gerechnet gleicht das meiner geschwindigkeit ...
 
Wär natürlich fürn Popo wenns so wäre.
 
Das DFI ist definitv etwas langsamer als die anderen Bretter (zumindest bei SuperPi) - ich habe den 3.000er NC mit 10x250 gefahren und dazu Ballistix mit 2,5-3-3-5 1T (1:1)

SuperPi 1M: 37s
SuperPi 2M: 1:29

Mit anderen Boards müßte das Ganze ca. 2s (bei 1M) schneller sein. Letzendlich ist es mir aber wumpe, da es dafür absolut problemlos läuft :fresse:
 
Jo läuft Problemlos und 4 Sata Ports sind auch gut. Von daher bereue ich den tausch vom KV8 nicht.
 
ich behalte mein shuttle zum testen noch..
das dfi wird hauptrechner und shuttle naja um ab und zu mal zu testen oder ein sempron oder wie der heißt einabuen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh