DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja ich hab grad das neueste Oscar Wu Bios geflasht und komm nochmal 10MHZ höher. Also Potenzial hat das Board alle mal.
 
Performer schrieb:
Potenzial wofür ? Asynchroner HTT Rekord ?

Ne, den hält es doch sowieso, oder nicht?

Den Rekord für das schlechteste Leistung-je-MHz-bei-A64 hält es ja auch :fresse:

Also welches?
Wenn da nich gaaaanz schnell was passiert, is DFI bald unten durch (zumindest bei mir, wobei das schon echt nimmer lang is!)
 
Performer schrieb:
Potenzial wofür ? Asynchroner HTT Rekord ?

Nicht jeder ist HTT geil, und das Board ist nicht langsamer wie mein vorheriges KV8 Pro. Von daher bereue ich den wechsel nicht. Einen hohen HTT asyncr. zum Ram wollte ich sowieso nicht fahren.
 
Leute hab Neueigkeiten ... Hab bisschen an den Timings rumgespielt und ein paar kombinationen ausprobiert ... Einer aus XS hat mir auch nen Tip gegeben und siehe da nur noch 1Sek vom 3400+ CH 1MB :d

Die andere Sek. müsst man doch auch rausholen bald vielicht mit nem besseren BIOS :d

Gruss

10x250.jpg
 
Du hast jetzt nich SuperPI laufen lassen, während dein Browser offen war oder :haha::fresse:
 
bei MF ist das ding jetzt lagernd für 111€...
mann, soll ich das da jetzt bestellen?
hätte ich das dann am samstag?!

kanns kaum erwarten mit dem A64, grad wo ich doch nächste woche ferien hab :d

EDIT:
F*** OFF, doch nicht :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir die Zeiten von Mrki ansehe ist es genauso schnell wie mein MSI!Hatte bei 250 synchron 36s bei 255 waren es 35s und bei 260 synchron waren es sageundschreibe 34s!
 
t-bone schrieb:
Also wenn ich mir die Zeiten von Mrki ansehe ist es genauso schnell wie mein MSI!Hatte bei 250 synchron 36s bei 255 waren es 35s und bei 260 synchron waren es sageundschreibe 34s!

Das DFI scheint mit zunemendem Takt aber sehr schlecht zu skalieren.

Komme bei gleichen Timings nicht an das Msi heran.

Für 35sec reichen bei dem MSI mit meiner CPU 228HTT.
 
gut, mal schauen was ich raus bekomm, hab mit meinem jetzigen board, nem 3200CH und 1gb corsair xms 51sec.

hoffe wenn meine cpu jetzt endlich da ist, das ich mit meinem DFI und den EB's ein gescheites ergebnis bekomm
 
Ich denke immer noch das es halt "nur" das erste BIOS is ...

Man bedenke was bei anderen Mainboard Herstellern schon vorkam :d
 
@Mrki

was fürn Bios haste druff ?
 
Das Brett ist einfach lahm - ist nunmal so :hmm:

Wenn ich meine Werte mit denen von einem K8S8X User vergleiche, wird mir ganz anders :rolleyes: - und CnQ funzt auch nicht

Also - solange kein neues BIOS kommt, daß

a) eine wesentlich verbesserte Grundperformance hat
und
b) CnQ mit 2 Riegeln zulässt

ist man mit anderen Boards besser bedient - denn die sind entweder schnell oder CnQ funzt :fresse:

Hab grad die Faxen dicke - mal so nebenbei bemerkt, falls ihr daß noch nicht mitbekommen haben solltet :d
 
Neueigkeiten Jungs :d

So jetz kann niemand sagen es is lahm :haha:
Naja ehrlich gesagt es könnt schneller sein aber im moment is kein anderes Board schneller sowiet ich das mitbekommen hab oder gibt es einen mit 34 sek bei 10x250? CH?

Naja egal ... Guckt selber :banana:

10x250_35sek.jpg
 
Also bei mir funzt C&Q :d

Hab gard nochmal Super_PI laufen lassen.
259MHZ bei 2.5-3-3-5 1T 35sek.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Also bei mir funzt C&Q :d

Hab gard nochmal Super_PI laufen lassen.
259MHZ bei 2.5-3-3-5 1T 35sek.

Welches BIOS benutzt du? Jess09/14?
Kannst du mal alle! RAM-Settings posten - habe ja die selben Riegel :fresse: - und wieso geht bei dir CnQ? Bei mir bootet er nichtmal in Windows (auch unübertaktet)
 
Mrki schrieb:
Neueigkeiten Jungs :d

So jetz kann niemand sagen es is lahm :haha:
Naja ehrlich gesagt es könnt schneller sein aber im moment is kein anderes Board schneller sowiet ich das mitbekommen hab oder gibt es einen mit 34 sek bei 10x250? CH?

Naja egal ... Guckt selber :banana:

10x250_35sek.jpg
sorry aber da muß ich Dich entäuschen!!

Mein altes Shuttle macht mit 250 x 10 34sec.
und mit 225 x 11 sogar 33 sec.
komischerweise mit 270 x 10 auch nur 33sec.
alles 1:1

aber wie haste denn nun beim DFI die Mehrleistung rausgekitzelt ???
 
Vielleicht teste ich mal MSI. Hat ja anscheind kein Sata Raid Bug mehr.
 
@keyboardcowboy: seit dem 1.52 bios ist zumindest auf 3+4 der bug definitiv weg, egal wie hoch der htt/fsb ist...

superpi sollte man m.E. nicht so ernst nehmen...habe teilweise bei dem 512k test top-resultate und bei 1M dann grottige...teilweise reicht auch das anheben um 1mhz um langsamer zu werden....der nforce3 scheint auf allen boards intern mächtig an den timings rumzuspielen, gibts kein tool das die timings richtig ausliest?
 
Vielleicht sollte ich auch mal nen Clawhammer probieren, aber einen zu finden der 2500MHZ macht ist nicht leicht.
 
ich habe mir auch ein DFI bestellt und werde es heute testen.

aber wenn das board bei euch keine 33s packt in super pi, dann ist es für eine person die, die maximale performance für sein geld will, absolut wertlos.

also bitte testet mehr bevor ihr das board zu sehr hyped...
 
meins ist gestern gekommen.. wochenende wird es eingebaut aber irgendwie finde ich performt der newcastle deutlich langsamer als der clawhammer ...
 
Ich habe gestern noch von Jess die Antwort erhalten, daß meine 37s noch verbesserungsfähig sind.

Beim DFI ist es nicht getan mit den "normalen" RAM-Settings. Man muß auch an den anderen Stellschrauben drehen, damit es "rennt". Werde mal schauen, ob ich heute noch dazu komme, die Ballistix nochmal zu quälen :asthanos: - ich will die 35s bei ~250 knacken - ansonsten machts keinen Sinn, so teuren RAM zu haben
 
gut dann schreibt aber bitte auf was ihr tweaked :)
muss man die sb beim dfi noch irgendwie spezial kühlen ??
will keine wakü draufmachen ..
 
jalapeno schrieb:
Ich habe gestern noch von Jess die Antwort erhalten, daß meine 37s noch verbesserungsfähig sind.

Beim DFI ist es nicht getan mit den "normalen" RAM-Settings. Man muß auch an den anderen Stellschrauben drehen, damit es "rennt". Werde mal schauen, ob ich heute noch dazu komme, die Ballistix nochmal zu quälen :asthanos: - ich will die 35s bei ~250 knacken - ansonsten machts keinen Sinn, so teuren RAM zu haben

Was hast denn alles eingestellt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh