DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strolchi55 schrieb:
Hab hier im Forum gelesen das gerade der 3.4 CH nicht die erste Wahl aufm DFI sein soll.
Ich lass mich überraschen.
wäre schön wenn das noch jemand bestättigen könnte!

mein Board sollte die Tage kommen und ich hab nen 3400er 1MB CO, hoffentlich läuft der auch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TobiasAlt schrieb:
wäre schön wenn das noch jemand bestättigen könnte!

mein Board sollte die Tage kommen und ich hab nen 3400er 1MB CO, hoffentlich läuft der auch


Jo hab ich auch schon 2 oder 3 mal gelesen. Soll echte Probleme geben. So wie es scheint ist DFI auch nicht grad schnell was Bios Updates angeht.
 
also ich hab nen 3400+ CH auf meinem dfi am laufen und bis jetzt 0,0 probleme :)

lüppt alles sehr stabil und zu meiner zufriedenstellung lol... :d
 
Hmmm irgendwie scheinen eben die internen Timings ziemlich kacke zu sein.

Ich hoffe das Oscar Wu oder DFI selber mal die ROMSIP's anpasst und sich die 1-2Sek. im PI endlich ausgleichen mit anderen Boards ...

Gruss Mrki
 
Guckt mal hier ...

Der hat nen CH 1MB 3400+ und scheiss timings und trotzdem kommt er bei 2500MHZ auf 35Sek.
Is einer von XS.org

Super_PI.jpg
 
Ich hab zwar noch kein A64 Sys, aber warum legt ihr so viel Wert auf einen syntetischen Benchmark ?
Sind Speicherkompatibilität, Übertacktungsmöglichkeiten, Agp-Fix, Sata Raid-Bug, Ausstattung, Preis usw. nicht wichtiger ?
Nur an Super Duper Pi festzumachen ob das Bord lohnenswert ist oder nicht halte ich für sehr kurzsichtig. :confused:
 
so eben ist mein Board gekommen!

jetzt nur noch Daumen drücken das es mit meiner CPU klappt

Edit:
meins ist die Rev A00
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... irgendwie bin ich am Überlegen, ob ich das DFI wieder zurückschicken soll - CnQ funzt nicht (auch nicht unübertaktet), das Board ist definitv lahmer als mein altes MSI und der hohe Takt bringt ja ohne Grundperformance auch nix.

Mal sehen - es läuft halt sehr stabil - das ist soweit der größte Pluspunkt :-[ - muß nochmal sehen, ob sich nicht doch noch Performance rausquetschen läßt :asthanos:
 
man man man,heut sollte mein dfi kommen aber nix da :mad:

@tobi:
ich drück dir die daumen dass deine cpu druff lüppt :bigok:

@cm50k:
herr krüger kriegt eins auf die :fresse: dafür dass er mist gelabert hat :fire:
 
danke kann ich brauchen ;)

hab leider nur nen Boxed Kühler hier, also wird nur auf Funktion getestet
Um- bzw. Einbauen werd ich es dann nächste Woche, muss ja meine WaKü auch zerlegen ;) Aber dann wird meine ATI auch gleich mit WaKü gekühlt ;)
 
Wo sieht man welche Rev man hat?
Bin heut um 482€ reicher geworden!muss mal wieder aufrüsten :d
 
Gut danke da werd ich ma gucken gehen dürfte da das board übermorgen von HPM bekommen
 
Mrki schrieb:

Ich hab mir überlegt, ob ich das posten soll- aber genau in dem Moment is meine Verbindung zusammengebrochen (Stromausfall, ganzes Viertel tot) :fresse:

Naja, was soll ich sagen- ich hab 2.0-2-2-5 timings, 1t, 1:1, 240 mit den BH-5 gehabt, tja, war leider noch mit der alten CPU (die ging maximal 2.4GHz stabil), da hatte ich genau 37sec.
Mit 2.3GHz hatte ich 39, 2.2GHz 41sec, alles synchron 2-2-2-5 mit 1t.

edit: ups, ganz vergessen: dem Board war's egal, ob ich 2.5-3-3-5 mit 1t oder 2-2-2-5 mit 1t hatte, vielleicht hilft das ja jemandem in der Entscheidung- ich hab das aber nur @ stock getestet.
Waren beides 45sec, ich hab mich da gewundert und gedacht, dass ich direkt an der Grenze war, also mit den schlechten Timings bei 45.4 und mit den guten bei 44.5 :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@57:

die person am K&M-telefon meinte gestern auch zu mir, dass heute (29.09) eine lieferun erwartet wird... :wall:
 
CM50K schrieb:
@57:

die person am K&M-telefon meinte gestern auch zu mir, dass heute (29.09) eine lieferun erwartet wird... :wall:
bestimmt haste auch mir herr krüger gesprochen :fresse:
aber vlt. kommt das board ja nach ladenschluss bei denen rein und ist dann morgen zu haben *hoff*
 
FiFeS3V3N schrieb:
bestimmt haste auch mir herr krüger gesprochen :fresse:
aber vlt. kommt das board ja nach ladenschluss bei denen rein und ist dann morgen zu haben *hoff*

ach, wird da etwa einer optimistisch?
naja, der status ist ja weiterhin unverändert -> auch in der zentrale...
 
deTo schrieb:
also ich hab nen 3400+ CH auf meinem dfi am laufen und bis jetzt 0,0 probleme :)

lüppt alles sehr stabil und zu meiner zufriedenstellung lol... :d



diTo :xmas:

meiner macht auch keine Probleme lief alles sofort ohne Probleme,ist ein CG wens weiter hilft
 
Meins ist heute gekommen.
Mein 34er CO läuft.
Nur leider nicht so wie er könnte.
das Board ist DEUTLICH langsamer als mein K8N.

Superpi unter 36sec hab ich noch nicht geschafft.

Als Vergleich: Bei gleicher Einstellung:MSI 35 - DFI 37sec.

3D-leistung natürlich dementsprechend schlechter.

Meine beiden Corsair laufen bei dieser "Hervorrageneden"Grundperformance wie ausgewechselt.
Cl2.3.3.6 1T bis 248HTT :haha:

C+C geht zwar aber nur Takt.Spannung wird nicht gesenkt.

Fazit:
Super Overclockerboard. 248HTT 1/1 mit solchen Timings sieht echt gut aus.
Nur das warscheinlich noch ein Asrock bei 220HTT schneller ist.

Mein erster Eindruck hat nicht wirklich Überzeugt
 
dann ist es hiermit also definitiv klar: das board fuscht an den internen timings,damit man mehr takt schafft.
ich übelege mir da echt,ob ich mir mein board abhole,denn ich würd zwar bestimmt ein bissel weiter kommen,aber im endeffekt hätte es mit einen dreck gebracht.
 
TobiasAlt schrieb:
es soll noch nen Bios kommen das eine höhere Grundperformance hat!

Vielleicht kommt da ja noch was ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh