DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KB Cowboy:

Die Seite mit den ganzen Tweaking-Möglichkeiten kennst du ja:
Settings

Man muss versuchen, überall die grenzen auszuloten - angeblich soll tREF einen großen Einfluß haben - habe aber noch nix probiert. Evtl. später

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tribal schrieb:
gut dann schreibt aber bitte auf was ihr tweaked :)
muss man die sb beim dfi noch irgendwie spezial kühlen ??
will keine wakü draufmachen ..

wakü oder doch nur lüfter .. wenn ich wakü drauf pack passt der silencer für die nv40 net

CM50K schrieb:
bei MF ist das ding jetzt lagernd für 111€...
mann, soll ich das da jetzt bestellen?
hätte ich das dann am samstag?!

kanns kaum erwarten mit dem A64, grad wo ich doch nächste woche ferien hab :d

EDIT:
F*** OFF, doch nicht :wall:

bei Mips ist es innerhald 2 Tagen da!

Ich wer mich mal an die Ram Einstellungen wagen. Steht jetzt das meiste auf Auto. Ich hoffe mal das das Board mit den Einstellungen auf nen vernüftigen Grundspeed zu takten ist. Wenns so ist hat DFI doch kein Bock verzapft.

@tribal: Hab LuKü und kühle sonst nichts außer der CPU

@ KB Cowboy: Werde es heute auch nochmal probieren - ansonsten warte ich auf ein neues BIOS oder schick es zurück :fresse:

Also Leute ohne den A64 Tweaker läuft da nix ;) ...

Ich kann dank dem 10x250, 35Sek PI fahren ... Lässt sich bestimmt noch mehr rausholen!

Weis jemand wieviel VDimm man max. geben kann mit dem OCZ Booster?

Gruss

Wieso A64 Tweaker ?

@tobi: sry hab deinen post erst jetzt gelesen. mein 3400+ ist ein C0 :)

ich bin mal gespannt wann/ob dif ein update raus bringt, wär ja ziemlich schade wenn das "oc-board schlechthin" so abkacken würde ;)

Mrki schrieb:

Ich kann dank dem 10x250, 35Sek PI fahren ... Lässt sich bestimmt noch mehr rausholen!

Gruss

Du kannst doch ~90% der A64 Tweaker Optionen im BIOS des DFI einstellen
:confused:

Mrki schrieb:

Gruss
wieso Booster?

DFI kann doch selber 4v geben

wenn ihr alle so toll mim a64 tweaker umgeht postet doch mal nen screenie von den einstellungen usw bitte...!!!

tribal schrieb:
wenn ihr alle so toll mim a64 tweaker umgeht postet doch mal nen screenie von den einstellungen usw bitte...!!!

Bsp:

10034tweaker.jpg

Ist von meinen MDTs auf Standard

@Mrki: Was davon kann man nicht im BIOS einstellen?

Kann man noch mehr als im BIOS einstellen und man muss nicht jedes mal neu booten nur um verschiedene Timings zu testen!

Das Board kann im moment max. 3.15-3.2VDimm liefern. Auch mit dem BIOS von Jess kommt man nicht auf 3.3 oder 3.35 ...

Man muss schon einen vrail MOD gemacht haben um von dem BIOS zu profitieren.
Einfach BIOS drauf und denken jetz kann ich 4Volt auf die RAM geben geht nicht ;)

Ich werd euch Heute Abend meinen Screen vom Tweaker posten damit ihr sehr was für Timings ich fahre!

Gruss Mrki

also min 90% von den Einstellungen kannste auch im Bios machen, da brauchst kein Tweaker für.

:banana: meins is jezz auch da :banana:

diese integrierten pwoeron und reset schalter sind ja lustig :P

achja, so rein vom optischen her besser als mein Albatron K8x800 pro , aba ich muss erstma sehen , was die benches hergeben ^^

@57:

ich könnte brechen :[
die versandzentrale meinte eben zu mir, dass sich der liefertermin auf den 04.10. verschoben hat! das heisst, der mist ist frühestens am ~10.10. in berlin...

-> ich bestelle bei MIPS, falls es da hoffentlich noch welche gibt :wall:

weiss jemand, ob noch DFIs bei MIPS auf lager sind?

tobiasalt?
weisst du das evtl.?!

Na ihr macht mir ja Mut. Nun hab ich mir auch das Bord und Newcastle bestellt und nun seh ich hier 35 Sec. bei Super Pi. Man 37 Sec hab ich ja schon mit mein Xp-M hingekriegt, der sprung wird wohl sehr klein ausfallen.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich doch das Shuttle nehmen soll :hmm:

macht ihr den kauf dieses mobo´s jetzt nur noch nach an den sekunden beim superpi abhängig?

mmh... hoffentlich bin ich später mit dem teil zufrieden?!

CM50K schrieb:
macht ihr den kauf dieses mobo´s jetzt nur noch nach an den sekunden beim superpi abhängig?

mmh... hoffentlich bin ich später mit dem teil zufrieden?!

Ja. Einfach deshalb, weil das Board ansonsten perfekt läuft- keine Resets, keine Bluescreens, keine Cool& quiet- Probleme, nix.

Nur bei der Leistung hatte ich halt n bissl mehr erhofft- egal, bleibt eh nimmer lange drin, ferdisch :fresse:

Nee aber das ist nunmal ein OC Bord und die Ergebnisse sollten stimmen.
Wenn ich mit mein Xp-M schon 2826 Mhz geschafft hab ist man Natürlich verwöhnt.

Ich möchte halt das größtmögliche raushohlen aus der CPU mit Natürlich entsprechender Leistung.

Ist das ABIT KV8-MAX3 K8T800 da doch besser :confused:

CM50K schrieb:
@57:

ich könnte brechen :[
die versandzentrale meinte eben zu mir, dass sich der liefertermin auf den 04.10. verschoben hat! das heisst, der mist ist frühestens am ~10.10. in berlin...

-> ich bestelle bei MIPS, falls es da hoffentlich noch welche gibt :wall:

OMG :stupid: :kotz:
was ein scheiß,ich bestell mirs jetzt im netz.bis zum 10.10 :stupid: oder was! :-[

CM50K schrieb:
weiss jemand, ob noch DFIs bei MIPS auf lager sind?

tobiasalt?
weisst du das evtl.?!

hab bei mindfactory bestellt, offizieller liefertermin 1.10 ^^, heute gekommen , ruf doch da ma an , ob die noch kapazitäten haben ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh