DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kamui schrieb:
Ja. Einfach deshalb, weil das Board ansonsten perfekt läuft- keine Resets, keine Bluescreens, keine Cool& quiet- Probleme, nix.

Kann ich nicht so ganz bestätigen -

-CnQ läuft bei mir definitv nicht - weder mit 2xBallistix noch mit 2xMDT (natürlich unübertaktet und alles korrekt eingestellt)
-Starke Spannungsschwankungen (zumindest ausgelesene)
-Bluescreens/Resets sehe ich jedesmal beim Versuch CnQ zu starten :fresse:
-Noch dazu zu anderen Boards (bspw. Shuttle An51r) miese Performance (derzeit)

Wenn ich mir ansehe, daß Performer bei denselben Settings einen Speicherdurchsatz von 3100MB/s bekommt und ich gerade mal an der 2.900MB/s Marke kratze, dann gibt es eigentlich nicht mehr so viele Argumente.

Das Einzige was derzeit wirklich gut läuft ist ein hoher Takt, der aber halt mit Vorsicht zu genießen ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab mit 200Mhz@2-2-2-10 3110MB/s mit DFI 250GB, ist das gut oder schlecht??? 2900MB/s ist wirklich sehr wenig. ich bekomme mit lockere timings nicht so wenig. da ist doch was faul
 
efreak schrieb:
also ich hab mit 200Mhz@2-2-2-10 3110MB/s mit DFI 250GB, ist das gut oder schlecht??? 2900MB/s ist wirklich sehr wenig. ich bekomme mit lockere timings nicht so wenig. da ist doch was faul

Das ist - verglichen mit Performers Setting 2,5-3-3-5 1T - mies

EDIT: Hier nochmal das Statement von strolchi55

strolchi55 schrieb:
Meins ist heute gekommen.
Mein 34er CO läuft.
Nur leider nicht so wie er könnte.
das Board ist DEUTLICH langsamer als mein K8N.

Superpi unter 36sec hab ich noch nicht geschafft.

Als Vergleich: Bei gleicher Einstellung:MSI 35 - DFI 37sec.

3D-leistung natürlich dementsprechend schlechter.

Meine beiden Corsair laufen bei dieser "Hervorrageneden"Grundperformance wie ausgewechselt.
Cl2.3.3.6 1T bis 248HTT

C+C geht zwar aber nur Takt.Spannung wird nicht gesenkt.

Fazit:
Super Overclockerboard. 248HTT 1/1 mit solchen Timings sieht echt gut aus.
Nur das warscheinlich noch ein Asrock bei 220HTT schneller ist.

Mein erster Eindruck hat nicht wirklich Überzeugt
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eben bei MIPS bestellt!
schade, dass es da keine statusanzeige haben :(

würde das mobo so gerne schon am sa. haben...
 
bei mips ist es ab lager,aber ich glaub ich hab nicht wirklich mehr so dolles interesse an dem teil.da performt mein shuttle ja besser :(
 
ihr habt ja alle gut reden :(
ihr habt ja alle mind. 1 s754 mobo :fresse:

@57:
woher weisst du deren lagerstatus?
nur weils auf der hauptseite druntersteht?
die können den zusatz genauso gut vergessen haben, als das lager leer ging... was ich jetzt und ihr alle für mich auch nicht hoffen werde(t) :d
 
naja wenns da steht sollts auch so sein :d sonst ist das nicht besonders seriös und hat was von bytepro :fresse: btw. was ist eigentlich mit denen :d
 
CPU eingebaut und dann wollte ich das erste mal booten, nichts ging!

Dann anderes NT versucht, ebenfalls nichts.

Dann wieder aufs Giga drauf und jetzt geht es dort auch nicht mehr!
Also wird wohl die CPU hin sein
 
so, hab eben eine bestätigung von MIPS bekommen :)
mein mobo geht morgen raus *freu* *indieluftspring*
 
So Ladies, hier mal ein Auszug eines ganz aktuellen Posts von RGone auf die Frage, wann mit einem neuen BIOS zu rechnen wäre:

RGone schrieb:
I doubt you know anything about the procedures that a bios must go thru in order to be released. Oskar hopped in and tried a couple of really fast cures to get a few mobiles up and booting and to allow the disabling of Cpu idling. That is probably going to be it for a while.

DFI learned a sobering lesson with all the quick releases in beta that were made in beta to try to help some folks get going with NF2; even though the bioses were beta. People never get the message and seldom follow procedure or safety precautions so I expect to see few bioses released until the fixes are better assured and tested. In this case the impatient and skelter user shot himself in the foot.

1) Cool'n Quiet
2) SPDIF IN
3) More Speed at standard settings....

SPDIF IN is a situation that I cannot duplicate and will have to done by someone with a lot of hyper stuff. Not in my blood or bank.

CoolnQuite in one hand and then more speed at standard settngs are rather exclusive and not inclusive so that shows a great deal about how they will be treated or need to be.

More speed at standard settings if my guess about DFI logic has any merit at all will not ever be. There are plenty enough settings to help the knowledgeable attain to nearly any level of performance and those with good pieces are.

I expect that when AMD and the rest of the board makers using CnQ all get a handle on trying that new protocol out then it may work but the problem is with the nViidia chipset as I understand it and DFI does not make the chipset.

So once you utilize logic you may in fact see that there will be no quick fixes or attempts at them as in previous board iterations. Nope not past the few that Osakar was able to implement and those quick fixes were not checked for creating a problem elsewhere and that is not the DFI way. So my personal guess is new bios release will be a while and justly so.

Sincerely, RGone...
 
jalapeno schrieb:
ich glaub am samstag morgen bau ich als erstes wieder das MSI ein :fresse:

Kann ich mir aber eigentlich gar nicht vorstellen, wie das dann am Board liegen sollte?
an was denn sonst?

es lief alles vor dem Umbau und danach nicht mehr!

Ich denke ich bin kein Newbie auf dem Gebiet.
Werd mir jetzt aus kostengründen wohl auch nen NC hohlen

jemand nen Tipp welchen ich nehmen soll und worauf ich achten muss ich Laden?
Will morgen zum Vobis und PC-Spezialisten
 
Nimm ne 3000+!die meisten gehen ziemlich gut!ansonsten ne 3200+!Wenn du natürlich ne Geldscheisser bist :d kannst auch was größeres nehmen :d
 
der Mod aus dem DFI Board hat irgendwie zu heiss geduscht....

Sagt er doch glatt C&Q wäre im schei*egal hauptsache die geniale Geschwindigkeit des Mainboard würde nicht leiden...

Meinen digitalen Eingang bekomme ich bis heute nicht ans laufen...

Hoffe das der BIOS-Programmierer nicht so neben der Spur läuft wir Rgone... :confused:
 
Naja das es ne AX stepping hat!ist glaube ich das aktuellste naja sonst musste eigentlich auf nix achten oder?
Naja vielleicht noch das es ne richtiger Newcastle ist nich so ne kastrierter Clawhammer
 
alex1971 schrieb:
Sagt er doch glatt C&Q wäre im schei*egal hauptsache die geniale Geschwindigkeit des Mainboard würde nicht leiden...

Ja - vor allem diese unglaubliche Performance :d

EDIT: Hab das eben auch erstmal rgone geschrieben...

@Mrki: Er hat doch geschrieben, daß nichts zu erwarten ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute 1GB PC4000 Ballistic bekommen.
Wollte meine Corsair als möglich Bremse ausschließen.Vorsichtshalber noch einen 3200+Newcastle mit 2600MHZ Garantiert ausgeliehen.

Hab jetzt echt viel getestet und hin und hergebaut.

Nerven blank aber zum Glück nix kaputtgefummelt. :fresse:

Wenn hier noch :haha: mal einer behauptet der Ballistic :haha: wäre geiler Ramm :haha:

Es ist aber tatsächlich so das der Newcastle einen Ticken langsamer ist als ein CH.(Bei gleichem Takt)Kommt aber meiner Meinung nach sehr stark auf den verwendeten Benchmark an.

Hab das DFI jetzt wieder ausgebaut.Mag schon sein das mit dem nächsten Bios oder auch mit viel Feintuning noch wesentlich mehr Leistung rauszuholen ist.Bin mir dann allerdings sicher das die hohen HTTs auch nicht mehr gehen werden.
Knappse mit dem MSI immer so um 225-230 herum.Habe aber auch immer 1GB stecken..35sec gehen immer.34 Sec bei guter Laune.Nur halt ohne Feintuning.Timings immer die gleichen,C+C an.Altagsbetrieb halt.

Grüsse Strolchi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh