DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@57:

mein DFI geht morgen bei MIPS raus zur post!
wehe, die post trödelt... dann seht ihr mich am we in den nachrichten :fresse:
 
"ein computerfreak namens CM50K hat am samstag morgen seine eltern und seine nachbarn auf brutale art und weise ermordet.er hat sich anschließend bei der polizei selbstständig gemeldet, auf dir frage,warum er sowas getan hat antwortete er mit folgendem satz: Die post hat bei der auslieferung meines DFI getrödelt und ich bin ausgetickt, der computerfreak gilt als psychisch belastet und braucht erstmal ein DFI" :lol: man bin ich heut lustig
 
FiFeS3V3N schrieb:
"ein computerfreak namens CM50K hat am samstag morgen seine eltern und seine nachbarn auf brutale art und weise ermordet.er hat sich anschließend bei der polizei selbstständig gemeldet, auf dir frage,warum er sowas getan hat antwortete er mit folgendem satz: Die post hat bei der auslieferung meines DFI getrödelt und ich bin ausgetickt, der computerfreak gilt als psychisch belastet und braucht erstmal ein DFI" :lol: man bin ich heut lustig


:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d

Er war jung und brauchte das DFI :bigok:
 
*lol*

ich glaub, da warten noch einige auf ihr DFI :fresse:

naja, ich glaube ans gute in der post...
der A64 von performer war auch am nächsten tag bei mir *staun*
 
Jupp post hat sich in der letzten zeit sehr gesteigert!Muss fast immer den Postmann abwimmeln weil der schon am nächsten tag da ist und ich gar nicht damit gerechnet hab und kein geld abgehoben hab!Naja ma guckn wenn sich HPM bis morgen früh noch meldet bestelle ich dort ansonsten bei Mips, haben mir eben noch ne gute auskunft gegeben
 
man, ich will endlich dieses dfi haben...

wisst ihr, was das fpr ein gefühl ist?
ein recht goiler A64 neben mir auf schaumstoff liegend, ´nen 754er umrüstset für meine wakü, aber kein board...

unerträglich :wall:
 
t-bone schrieb:
Jupp post hat sich in der letzten zeit sehr gesteigert!Muss fast immer den Postmann abwimmeln weil der schon am nächsten tag da ist und ich gar nicht damit gerechnet hab und kein geld abgehoben hab!Naja ma guckn wenn sich HPM bis morgen früh noch meldet bestelle ich dort ansonsten bei Mips, haben mir eben noch ne gute auskunft gegeben

Seh ich anders- wenn die Post fünf (!) Tage braucht, um n Paket von Nord-D zu mir zu schicken, find ich das nich sonderlich schnell...:fresse::hmm:

Vor allem kommen die mittlerweile erst gegen 17:00, auch so ne Sauerei.. da is der halbe Tag ja rum, da wird's dann immer eng mit'm Einbau :banana:

:btt:
 
jaja, diejenigen inner großstadt ham da eben glück,bei mir kommt die post nie später als 11 uhr
 
bei mir auch entweder schon um 9 uhr (im laden, wo ich jobbe -> der paketbote kennt mich schon) oder zw. 12-13 uhr :d
 
Auch wenn ich nerve....

Kann sich nicht irgendjemand von euch mal erbarmen,
den "SPDIF IN" Anschluss zu testen.....

Es wird doch wohl jeder einen CD oder DVD Player zuhause haben,
welcher einen SPDIF Out besitzt.....

Vielleicht ist ja auch mein Mainboard defekt..... aber keine Socke
ist bereit mir mal zu helfen..... :-[
 
So, gestern hab ich es dann auch mal eingebaut und ehrlich gesagt nix als Probleme :(

Wer kann mir weiterhelfen? Was mich schon mal wundert, sind die Temperaturen. CPU im bios un dem DFI eigenen Tool schon beim Systemstart 50° Grad. Vorher hatte ich immer um die 30 (mit Wakü) ich werd zwar heute noch mal den Kühler überprüfen aber imho kann man den NexXxoS XP Gold SEHR SCHLECHT verkanten, von daher sollte das nicht das Problem sein.

Zweiter Punkt, mit OC ist es nicht weit her, schon im Default Modus geht das Board in unregelmässigen Abständen einfach aus :(

Kann das an Servicepack 2 liegen? Ich werds vorsichtshalber heute auch mal das SP2 runterschmeissen.

Nächster Punkt, nach dem Start dauert es erst mal fast eine Minute bis das OS auf eingaben reagiert. Das K8V Deluxxe war sofort startklar. :(

Und noch ein Punkt, wieso wird meine SATA Platte in der Taskleiste als externes Gerät angezeigt :confused:

Also, wer kann mir da weiterhelfen.
 
hast du dein win mal neu installiert?
 
Jein, was meinst Du jetzt mit neu installiert. Ich habe selbstverständlich nicht nur das Board getauscht und die alte Platte verwendet, ich hab schon Win neu installiert, aber gleich mit SP2
 
Mighty,
die Temperaturen sollten mit dem 09/14er BIOS korrekt(er) ausgelesen werden. Ich hatte mit dem Original-BIOS und Zalman Kühler auch knapp 70° :fresse:
Das Ausgehen könnte mit deinem NT zusammenhängen - jedes Board hat wohl so seine "Lieblinge" dabei - mein MSI konnte bspw. nicht mit dem LC Power arbeiten :( - ansonsten RAM?
Zu den anderen Punkten kann ich dir nix sagen, obwohl ich glaube, daß das Startproblem (Trägheit) mit dem zweiten Punkt zusammenhängt
 
Stimmt, meine sonstige config hätte ich auch mal angeben sollen :fresse:

XP3200+ CG
be Quiet 420 Watt
2 x 512 MB TwinMOS Classic Doublesided
160 Gig SATA
1 x DVD
1 X Brenner
ATI 9800 Pro

Bios sollte das NF3827 sein
 
@Mighty

Ich habe mein DFI Board zwar noch nicht, sollte heute aber kommen.

Zu deiner Frage das deine SATA Platten als externes Gerät angezeigt werden, das ist normal beim nForce3 250Gb. ;)

Falls dich das Icon stört kannst du es mit dem Tool "HideSRHi" entfernen.
Hier kannst du es downloaden http://www.tweakxp.com/display.aspx?id=123852
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im vorigen Post meine Bios Version noch eingefügt
 
Mighty schrieb:
2 x 512 MB TwinMOS Classic Doublesided

Bios sollte das NF3827 sein

Der TwinMos könnte natürlich der Übeltäter sein - habe bisher nur von Twister gehört, der einigermaßen läuft.


Das neue Beta-BIOS gibt's hier
Ist ein bekanntes Problem, daß das Original-BIOS teilweise viel zu hohe Temperaturen anzeigt
 
Hm könnte sein, allerdings sollte das DFI was Ram betrifft, lt Review recht genügsam sein und keine Probleme bereiten :(
 
Schmeis auch mal das SP2 runter. Da gibts noch einige Probleme mit dem A64. Überprüf auch mal die DRam Einstellungen und trage die Werte händisch ein. Ich hatte auch einige Probleme mit den Auto Werten.
Twinmos Riegel machen in der Regel auch ein paar Probleme mit dem A64.

Hab gestern noch mit den Ram Timings und Einstellungen gespielt und nochmal gut 1 sek. rausgehohlt.
Bin noch nicht ganz durch steh aber kurz vor 34 sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mighty schrieb:
So, gestern hab ich es dann auch mal eingebaut und ehrlich gesagt nix als Probleme :(

Wer kann mir weiterhelfen? Was mich schon mal wundert, sind die Temperaturen. CPU im bios un dem DFI eigenen Tool schon beim Systemstart 50° Grad. Vorher hatte ich immer um die 30 (mit Wakü) ich werd zwar heute noch mal den Kühler überprüfen aber imho kann man den NexXxoS XP Gold SEHR SCHLECHT verkanten, von daher sollte das nicht das Problem sein.

Zweiter Punkt, mit OC ist es nicht weit her, schon im Default Modus geht das Board in unregelmässigen Abständen einfach aus :(

Kann das an Servicepack 2 liegen? Ich werds vorsichtshalber heute auch mal das SP2 runterschmeissen.

Nächster Punkt, nach dem Start dauert es erst mal fast eine Minute bis das OS auf eingaben reagiert. Das K8V Deluxxe war sofort startklar. :(

Und noch ein Punkt, wieso wird meine SATA Platte in der Taskleiste als externes Gerät angezeigt :confused:

Also, wer kann mir da weiterhelfen.
na immerhin lief das Zeug bei mir
 
Oh man Oh man

Wenn ich Thread hier lese bekomme ich ne Gänzehaut

Vor ca. 1 Jahr kam das Shuttle AN50R mit dem A64 ins Forum und da kann man viele paralelen ziehn!

Tatsache ist das wir hier die Betatester bleiben und die MB immer wieder als Schrott schon auf den Markt kommen :mad:
Ich find das schlicht zum :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh