DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TobiasAlt schrieb:
du sagst es!

drum bleibt bei mir jetzt das Giga drin, bei dem läuft jedenfalls alles so wie ich es will

drum les ich hier als nfII infinity-besitzer auch enttäuscht mit, freue mich aber, dass ich erst viel später aufrüsten werde ...

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Schmeis auch mal das SP2 runter. Da gibts noch einige Probleme mit dem A64. Überprüf auch mal die DRam Einstellungen und trage die Werte händisch ein. Ich hatte auch einige Probleme mit den Auto Werten.
Twinmos Riegel machen in der Regel auch ein paar Probleme mit dem A64.

Hab gestern noch mit den Ram Timings und Einstellungen gespielt und nochmal gut 1 sek. rausgehohlt.
Bin noch nicht ganz durch steh aber kurz vor 34 sek.

so, hab mir jetzt mal das oskar wu bios gezogen und OCZ 3700 leihweise organisiert. Dann werd ich das SP2 nochmal runterschmeissen und hoffen das es dann gescheit läuft.

Mighty schrieb:
So, gestern hab ich es dann auch mal eingebaut und ehrlich gesagt nix als Probleme :(

Wer kann mir weiterhelfen? Was mich schon mal wundert, sind die Temperaturen. CPU im bios un dem DFI eigenen Tool schon beim Systemstart 50° Grad. Vorher hatte ich immer um die 30 (mit Wakü) ich werd zwar heute noch mal den Kühler überprüfen aber imho kann man den NexXxoS XP Gold SEHR SCHLECHT verkanten, von daher sollte das nicht das Problem sein.

Zweiter Punkt, mit OC ist es nicht weit her, schon im Default Modus geht das Board in unregelmässigen Abständen einfach aus :(

Kann das an Servicepack 2 liegen? Ich werds vorsichtshalber heute auch mal das SP2 runterschmeissen.

Nächster Punkt, nach dem Start dauert es erst mal fast eine Minute bis das OS auf eingaben reagiert. Das K8V Deluxxe war sofort startklar. :(

Und noch ein Punkt, wieso wird meine SATA Platte in der Taskleiste als externes Gerät angezeigt :confused:

Also, wer kann mir da weiterhelfen.

1. BIOS 14/09 nehmen von der oc seite wurde weiter hinten gepostet. Dann stimmen tie Temps!
2. Setz mal VDimm auf 2.7, könnte das abstürzen verhindern.
3. Hab auch SP2 und super stabiles System mit dem DFI :d

Momentan bin ich 10x250 auf 35Sek. im PI ... Könnt mehr werden!
Bald kommen andere RAM und Netzteil ;)

Gruss Mrki

P.S: Ich werd meine EB's heud Abend nochmals testen ... vieleicht komm ich weiter!

Naja Bord und CPU lassen noch auf sich warten.
ABer was solls bis es kommt sind vieleicht mit einem neuen Bios die Kinderkrankheiten weg.

@Mrki

Der AN 7 TicTac hat dich bei Kaltmacher vertrieben oder.
Ja das Wort stable ist für manch einen 5 Minuten :wall:

Mrki schrieb:
Momentan bin ich 10x250 auf 35Sek. im PI ... Könnt mehr werden!
Bald kommen andere RAM und Netzteil ;)

Mit nem Newcastle oder Clawhammer ?

Was haste denn fürn Speicher ?

hammergeil!
hab gestern abend um 19.30 uhr bei MIPS bestellt...
die bestell-bestätigung kam um 19.45!
mein überweisungsscreen hab ich kurz danach zurückgemailt...
um kurz nach 20 uhr kam die bestätigung, dass meine ware morgen rausgeht!

heute um 9.39 uhr war schon die versandbestätigung mit paket-nr. da :d

das nenn ich mal ´nen service!
wenn das paket wirklich morgen schon mit der post kommt, dann dreh ich durch :fresse:
wenn es nicht kommt auch :fresse:

Ich hab 3500'er Corsair BH-5 2x256 ... Timings alles scharf!

Hab die voll durchgetestet! Kommen wieder rein wenn das Netzteil da ist ... Dan geb ich Ihnen 3.6Volt :d

Mighty schrieb:
Stimmt, meine sonstige config hätte ich auch mal angeben sollen :fresse:

XP3200+ CG
be Quiet 420 Watt
2 x 512 MB TwinMOS Classic Doublesided
160 Gig SATA
1 x DVD
1 X Brenner
ATI 9800 Pro

Bios sollte das NF3827 sein

Also ich hatte bis vor kurzem auch das 420W BeQuiet und war auch zufrieden, bis sich eine x800 pro vivo in meinen Rechner verirrt hat ;)
Dann ging gar nichts mehr. Altes 250W !! Chieftech Netzteil eingebaut und siehe da es lüppt. :hmm:
Bei der Hotline hat man mir gesagt, das dies die alte Version mit Problemen ist.
Ruck Zuck ein 480W Targan gekauft (sicher ist sicher) und alles in Butter.
Probier doch auch mal.

Super-Heftig schrieb:
Also ich hatte bis vor kurzem auch das 420W BeQuiet und war auch zufrieden, bis sich eine x800 pro vivo in meinen Rechner verirrt hat ;)
Dann ging gar nichts mehr. Altes 250W !! Chieftech Netzteil eingebaut und siehe da es lüppt. :hmm:
Bei der Hotline hat man mir gesagt, das dies die alte Version mit Problemen ist.
Ruck Zuck ein 480W Targan gekauft (sicher ist sicher) und alles in Butter.
Probier doch auch mal.

Nix für ungut, aber ich kann mir ja jetzt noch eine andere Graka, anderen Speicher, eine andere CPU kaufen usw. usw. und stell nachher fest, shit, hat doch alles nix gebracht :fresse:

Ich probiers jetzt erstmal mit den OCZ und dann schau ich weiter :(

Ich meinte ja nicht gleich kaufen. Du kannst dir doch bestimmt mal eins ausleihen oder ? (so als Mod ) :fresse:

Mrki schrieb:
Ich hab 3500'er Corsair BH-5 2x256 ... Timings alles scharf!

Hab die voll durchgetestet! Kommen wieder rein wenn das Netzteil da ist ... Dan geb ich Ihnen 3.6Volt :d
tu das auf keinen fall.der memcontroller der cpu könnt dabei draufgehen. ich geb meinen 3.4V und das ist schon sehr viel auf dauer,deshalb stell ich beim zocken immer alles@2500mhz 1:1 und der speicher auf cl 2-2-2-5@3.1V

So nun habe ich eben gesteckt bekommen, daß das DFI erst ab 260 schnell wird. Für alles bis 250 brauchts eigentlich schon 2-2-2-5 Timings :eek: , richtig abgehen soll es aber erst ab 300.

:fresse:

Toll! Da kann ich mir dann also gleich nochmal für ca. 350 Öcken RAM kaufen oder was? Gibbet doch gar nicht - das ist ja ein Faß ohne Boden

//mAr schrieb:
mein dfi kam auch heute...
test gibts bald auf techpowerup.com
sabbaaaaaaaaaaaaaaa. Is das ne Kompressorkühlung, und wie ist deine Temperatur im Normalbetrieb?
Macht die eigentlich viel lärm?

Zeigt ma bitte eure A64 Tweaker screens!
Habs mir auch ma gezogen und die timings so niedrig wie möglich eingestellt aber komischer weise wirds bei mir 2s langsamer!

jalapeno schrieb:
So nun habe ich eben gesteckt bekommen, daß das DFI erst ab 260 schnell wird. Für alles bis 250 brauchts eigentlich schon 2-2-2-5 Timings :eek: , richtig abgehen soll es aber erst ab 300.

:fresse:

Toll! Da kann ich mir dann also gleich nochmal für ca. 350 Öcken RAM kaufen oder was? Gibbet doch gar nicht - das ist ja ein Faß ohne Boden
na 260 schaffe eh fast alle Boards! Kommt immer auf die CPU und Speicher an

jo 260 ist kein porblem. das k8n pro,was ich mir jetzt wieder bestellt hab,da meins tod ist hatte schon damals zu nf3 150 zeiten locker 350 mhz htt geschafft

jalapeno schrieb:

naja wage ich zu bezweifeln, is doch total unlogisch

TobiasAlt schrieb:
na dann bist du der einzigste mit mir der auf das Giga abfährt
jo so ist es.es gibt kein anderes board was schon von anfang an ohne probs läuft und läuft.
nur eben ist meins durch etwas anderes gestorben,was nicht am board lag,na du weißt schon ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh