DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FiFeS3V3N schrieb:

stell den ldt auf 3(sicherheitshalber).

@dennis
der 66.81 ist im grunde final! er war nicht bei microsoft(whql)
er ist viel schneller als deiner!du verschenkst perf.!
ich kann ja versuchen mein sys deinem anzugleichen.
wiee sind deine a64 tweaker settings?

TobiasAlt schrieb:
he Leutz, für alle die das DFI nicht so gut finden

da Abit NF8 ist in 2 Wochen verfügbar !

Woher weißt du?
Zu spät... leider. Ich denke, n NForce- S939- Board von Abit wäre jetzt passend ;) Ob mit oder ohne SLI bzw. PEG wäre erstmal wurscht, allein vom Marketing is das eigentlich nötig- Präsenz zeigen...
Hoffnung nicht aufgeben...

TobiasAlt schrieb:
das Abit S939 wir auch bald kommen, das neue

Ja, die Frage is nur, mit welchem Chipsatz.. NForce3 würde ich nicht nehmen, weil NForce4 quasi vor der Tür steht. NForce4 mit PEG- Slot bzw. zweien davon in der SLI- Variante wäre durchaus ne Option- wobei ich mich halt frage, ob ich SLI überhaupt brauche...

cl, aaalt ;)

Nachdem mein Board heute morgen (ohne jegliche Änderungen) nicht mehr mit 240x10 starten wollte, sondern nur noch mit 220x10 :stupid: :stupid: :stupid: - bin ich eben mal losgefahren und habe mir als Backup das ABIT geholt - und den SLK948u (der Zalman nervt mich nur noch an - habe noch nie einen Kühler gehabt, der nach 2 Wochen schon so versifft ist).
Der Thermalright läuft jetzt auf dem DFI - sollten sich diese "Zicken" noch verstärken, hat meine Geduld ein Ende.

Jetzt läuft wieder alles normal - ich werde da nicht mehr schlau draus :-[

@Jalapeno

Du kannst dich ja mal via ICQ bei mir melden vielleicht kann ich dir bei der Lösung deines Problems behilflich sein.

---------

Ich werde mal nächste Woche n paar NF8 ordern mal sehen... :)

TobiasAlt schrieb:
he Leutz, für alle die das DFI nicht so gut finden

da Abit NF8 ist in 2 Wochen verfügbar !
wäre natürlich schön, wenn abit den wurf des NF7 wiederholen könnte

Lasst uns ma nich so tun als wenn das NF7-(S) die eierlegende Wollmilchsau gewesen wäre gab ja auch bei diesem Mobo ausreichende Kritik in ähnlichen Sammelthreads wie diesem hier.

@D€NNIS: Muß das erstmal installieren - hab ICQ noch nie richtig benutzt :fresse: - kein Witz. Melde mich wenns läuft

jalapeno schrieb:
Nachdem mein Board heute morgen (ohne jegliche Änderungen) nicht mehr mit 240x10 starten wollte, sondern nur noch mit 220x10 :stupid: :stupid: :stupid: - bin ich eben mal losgefahren und habe mir als Backup das ABIT geholt - und den SLK948u (der Zalman nervt mich nur noch an - habe noch nie einen Kühler gehabt, der nach 2 Wochen schon so versifft ist).
Der Thermalright läuft jetzt auf dem DFI - sollten sich diese "Zicken" noch verstärken, hat meine Geduld ein Ende.

Jetzt läuft wieder alles normal - ich werde da nicht mehr schlau draus :-[
gute entscheidung. hab meinen zalman schon lange weggeschmissen und den slk ´genommen, jede 2te woche den kühler von staub befreien hat einfach genervt.außerdem kühlt der slk in verbindung mit einem leisen 80er lüfter dazu noch besser als der zalman mit seinem nicht gerade liesen 92er

D€NNIS schrieb:
Lasst uns ma nich so tun als wenn das NF7-(S) die eierlegende Wollmilchsau gewesen wäre gab ja auch bei diesem Mobo ausreichende Kritik in ähnlichen Sammelthreads wie diesem hier.
auf keinen fall, hab genug über das board geflucht, aber es war dennoch das beste XP board welches ich in den Fingern hatte!

gibt es irgendwo infos über das NF8? abit.com.tw schweigt sich aus und google linkt auf einen forumdeluxx thread sowie auf den komplett webshop und auf ein paar dänische site, die aber wohl allesamt nur über den artikel im komplett shop reden...

So, Imho läuft meine neue CPU mit 260X11 mit bei 1.58 Vcore ausgelesen und 35 Sec Super Pi.

Naja noch einwenig Tweaken und mal sehen was kommt nur jetzt läuft Prime erstmal über Nacht.

Otterauge schrieb:
So, Imho läuft meine neue CPU mit 260X11 mit bei 1.58 Vcore ausgelesen und 35 Sec Super Pi.

Naja noch einwenig Tweaken und mal sehen was kommt nur jetzt läuft Prime erstmal über Nacht.
scherz oder??

Du meinst wohl 260 x 10 ??
welche timings hat dein Ram

Otterauge schrieb:

2860 Mhz mit 1,58 V????? :hmm: Also da würd ich gern mal nen screen sehen.....

Gruß

35 sek hab ich bei 11x234 2.5-2-2-5.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
35 sek hab ich bei 11x234 2.5-2-2-5.

bring ich auch hin mit meinem dfi ;)

gehts schneller?

11x234_35sek.jpg

@Mrki

Das ist zwar schön aber diese 35Sekunden @ 234 x 11 sind mit den obigen TweakerSettings niemals rockstable denn Twtr und Trtw sind doch sehr stark geschärft ebenso Trc wohingegen ich mal schätze das Keyboards Settings stable sind schon alleine weil das KV8 nicht diese Fülle an Timingoptionen im BIOS offeriert und er deshalb mit default Tweaker Werten zu Werke gegangen ist.

Es bringt auch nichts wenn jemand mit seinem Abit Mobo hier Werte veröffentlicht und n DFI Besitzer gleich mit mehr oder minder konkurrenzfähigen Werten zurückschiesst die aber dann keinen fairen Vergleich ermöglichen weil sie einfach nicht stable sind das muss aufhören es bringt einfach nichts.

Damit ein guter Wein reifen kann muss man ihm auch eine gewisse Reifezeit zugestehen gebt diese Zeit einfach auch dem DFI BIOS Team um das letzte Quentchen aus dem Mobo herauszuquetschen oder kehrt DFI den Rücken aber diese Vergleiche die eigentlich keine sind helfen nicht wirklich weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh