DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otterauge schrieb:
Nee bin mittlerweile bei 253 mit 2XXx angekommen und 2.87 V, sorry muß euch noch einwenig zappeln lassen, aber diese Werte sind Primstable mit 2X512.

Bitte etwas gedult, konnte screens Posten nur bin ich beim 6.6 Ghz Projekt dabei und Sponsoren sind wichtig ;)
Na also nach der 2 die nächsten XXX kannste uns schon verraten bei 253 oder !!??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Einstellungen sind:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

super :wall:

Otterauge schrieb:
Nee bin mittlerweile bei 253 mit 2XXx angekommen und 2.87 V, sorry muß euch noch einwenig zappeln lassen, aber diese Werte sind Primstable mit 2X512.

Bitte etwas gedult, konnte screens Posten nur bin ich beim 6.6 Ghz Projekt dabei und Sponsoren sind wichtig ;)

von mir aus kannst du 400Mhz ram takt bei 1 1 1 1 erreichen und mir davon einen screen posten.
es ist mi schnuppe...zeig pi 32M shots!

Otterauge schrieb:
Wenn ich hier Später mit meinen OCZ Werten rauskomme dann schmeißen hier einige ihre BH 5 weg.

Was ist cl 2.5 :banana:

lol, Großmaul ;)

Ich hatte mit 2x512MB BH-5 255MHz 2.0-2-2-11 1t oder wenn du alle wissen willst 2.0-8-12-2-2-5-2-2-1-1 2T timing disabled ;)

Jetzt schlage mich.

32M nur das zählt :xmas:

Unter 29 minuten mit allem was schlechter ist wie
2/2/2/5 oder11 auf dem DFI nicht machbar :coolblue:

Würde ich mal behaupten ;)

So langsam verkommt der Thread :(

Jep sehr gut war joggen heute morgen und habe mich im Wald
abreagiert. Dann habe ich noch ne liebe Mail an OC_Wear geschrieben :rolleyes: .
Naja habe mich jetzt gegen die OCZ entschieden und suche 3700 er
EBs wenn die Kohle von OCZ wieder da ist. Vielleicht schon in 2
Wochen :motz:

Gruß No_Name

TobiasAlt schrieb:
hehe, gut gelaunt heute?
Is doch wahr... naja, ohne Screenie glaub ich gar nix- und irgendwie glaub ich nich, dass OCZ beim 6.6GHz- Projekt benutzt werden.

@keyboardkowboy: na, was denkst du denn :fresse:

No_Name schrieb:
Jep sehr gut war joggen heute morgen und habe mich im Wald
abreagiert. Dann habe ich noch ne liebe Mail an OC_Wear geschrieben :rolleyes: .
Naja habe mich jetzt gegen die OCZ entschieden und suche 3700 er
EBs wenn die Kohle von OCZ wieder da ist. Vielleicht schon in 2
Wochen :motz:

Gruß No_Name

gute Entscheidung!

die EBs gehn sehr gut

Keyboardcowboy hat recht. Regt euch doch nicht so auf. Lasst den doch einfach labern und gut.....

So, jetzt muss ich weitermachen. Arbeite am "Projekt 12 Thz", aber näheres wird nicht verraten! :p (Sorry, ging nicht anders..... :drool: )

Gruß

@Kamui
Nee die werden auch nicht benutzt beim 6.6 Projekt, da ist ein Teiler angesagt und Adata reicht, aber das kannst du mit deinen Jungen Jahren garnicht überblicken gibt Leute die nicht nur Pokemon Karten sammeln.

@all
Mann seit ihr Ignoranten, ich will euch doch nur in kürzte zeigen das TCCD´s sehr gut gehen und das bei moderaten Volts.
2-3-3-5 bei 253 ist doch wohl sehr gut, 32 M na toll mir ist primestable wichtig, das wie ihr schon fachsimmpelt ja jedes Bord unterschiedliche Werte bringt.

Aber wenn wie bei mir die TCCD´s bei euch genauso gut gehen ohne 3 V und mehr ist das doch was und das könnt ihr nicht außer acht lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Otterauge schrieb:
@Kamui
Nee die werden auch nicht benutzt beim 6.6 Projekt, da ist ein Teiler angesagt und Adata reicht, aber das kannst du mit deinen Jungen Jahren garnicht überblicken gibt Leute die nicht nur Pokemon Karten sammeln.

@all
Mann seit ihr Ignoranten, ich will euch doch nur in kürzte zeigen das TCCD´s sehr gut gehen und das bei moderaten Volts.
2-3-3-5 bei 253 ist doch wohl sehr gut, 32 M na toll mir ist primestable wichtig, das wie ihr schon fachsimmpelt ja jedes Bord unterschiedliche Werte bringt.

Aber wenn wie bei mir die TCCD´s bei euch genauso gut gehen ohne 3 V und mehr ist das doch was und das könnt ihr nicht außer acht lassen.
eben, wenig Vdimm ist gut!

Leider sind die OCZ bzw TCCD inkompatibel zum NF3 150

Edit:
bei welcher Vimm war das?

@Otterauge

Na klar werde ich das auch begrüßen hab ja gleich 2 x 1GB Rev. 2 hier :banana: :hail:
nur Prime selftest ( 12 Min ) und SuperPi 32M ist Pflicht weil die Zusammen erst stable ist
OK :bigok:

Und dann bitte Shots von allen Dreien pic.
OK?

Ich weiß das hält auf werde ich aber am Ende meiner Tests auch machen :)

dann hau mal rein und viel Glück

:btt:

Hier gehts um das DFI und nicht wie dick meine Eier (Speicher) sind.
Dafür gibts ein extra Thread ;)

genau so siehts aus. Die 2-2-2-5 geben wohl nicht vieleicht mit 3.1 V aber mich interessieren Werte unter 2.9 V und die hab ich auch mit prime läuft nämlich derzeit schon über 6 Std. und ihr wisst das es meist zu anfang bei Loop X (nur für euch das X) anspricht beim Ram.
Geschweige den Memtest.

253 hät ich nie erwartet , schongarbicht bei so wenig V.

Und wie würdet ihr euch verhalten wenn ein Shop etwas angedeutet hätte und nun auf seine Antwort warten lässt, ihr würdet wohl auch einwenig warten.

Natürlich hät ich das leiser angehen müssen nur ist ja Geil mit 3.4 V auf 254 gekommen und das hat mich hier zum Handeln bewegt um euch auf noch bessere Ram´s aufmerksam zu machen

@steffel333
Du sagst es am Ende deiner Tests

Zuletzt bearbeitet:
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
:btt:

Hier gehts um das DFI und nicht wie dick meine Eier (Speicher) sind.
Dafür gibts ein extra Thread ;)
@Keybo

Ich weiß gar net was Du willst ??
Wir haben beide das DFI und testen gerade den besten Ram dafür ...

Außerdem kann ich schon mal sagen das es für mich im Vergleich zum Shuttle ind 3 D Anwendungen wie AQ3 durch höheren HT VS AN 50R schneller ist
74,400 zu 76,800 Punkte und das find ich schon mal toll ( DFI)

steffel333 schrieb:
@Keybo

Ich weiß gar net was Du willst ??
Wir haben beide das DFI und testen gerade den besten Ram dafür ...

Außerdem kann ich schon mal sagen das es für mich im Vergleich zum Shuttle ind 3 D Anwendungen wie AQ3 durch höheren HT VS AN 50R schneller ist
74,400 zu 76,800 Punkte und das find ich schon mal toll ( DFI)

Dein vergleich hinkt ja auch ein bisschen findest du nicht? Das DFI hat einen viel höhreren HT kein Wunder das es schneller ist ;)

An die Leute die BallisticX haben:

Die RAM gehen gut auf dem Board. Mit default V folgendes ergebniss ...
Test mal falls die jemand noch hat!

2.jpg

@Riverna

Na klar hast ja recht

ist für mich ein sehr individueller vergleich

nur mein shuttle startet halt nur normal mit standart Multi also 12
und 12 x 225 ist dann 2700MHZ
mit Umständen über Glocken (jedes 3. mal hängt er dann im BIOS )
also dann 245 x 11 ...

das DFI ist da perfekt weil es startet so wie Du die Einstellung im BIOS wählst (zB. 10 x 270 )
und das ohne murren und knurren :banana: :banana: :banana:

Nun für mich stellt sich halt die Frage Shuttle oder DFI
und bis jetzt ist das DFI das beste :rolleyes:

@Riverna
So da hinkt es aber anderswo wird nach Super Pi geschriehen.

Sorry aber so wie mas gerade braucht. Bei mir läuf prime seit heute MOrgen deshalb sind M32 gerade nicht drin. 1M hab ich mit der Einstellung, Prime schon seit über 7 Std. also so genau hab ichs noch nie genommen.

Es geht doch nur um Hardware, so sind einst alle auf BH 5 gekommen und vieleicht sind für einige jetzt die TCCD´s interessant.

Auch enn ich mich hier um einige Persönliche äusserungen hab hinreißen lassen, nur ist doch die Sache die das das DFI vieleicht diese MOdule liebt und darum gehts doch hier, oder

Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
@Riverna

Na klar hast ja recht

nur mein shuttle startet halt nur normal mit standart Multi also 12
und 12 x 225 ist dann 2700MHZ
also dann 245 x 11 ...

das DFI ist da perfekt weil es startet so wie Du die Einstellung im BIOS wählst (zB. 10 x 270 )
und das ohne murren und knurren :banana: :banana: :banana:

Nun für mich stellt sich halt die Frage Shuttle oder DFI
und bis jetzt ist das DFI das beste :rolleyes:

Achso , ok wenn du das so nimmst hast du natürlich recht. Mein zweites Epox ist auch stabiler als mein abgerauchtes Epox. Vielleicht werd ich das DFI auch mal antesten was mich nur stört ist das das DFI anscheinend langsamer ist als ein gleichbar getaktes anderes Board. Bei SuperPI immerhin 2Sekunden.

Mrki schrieb:
An die Leute die BallisticX haben:

Die RAM gehen gut auf dem Board. Mit default V folgendes ergebniss ...
Test mal falls die jemand noch hat!

das ist mal was beeindruckendes!
die neuere version der EB (micron) ist nicht zu verachten...
ist das prime, memtest und pi stable???

verkaufst du mir die ram;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist auch das einzigste, aber ich bin sicher das DFI das nicht auf sich sitzen lässt und mit einem Bios Update nachhilfe schaft.

steffel333 schrieb:
@Riverna

Na klar hast ja recht

also dann 245 x 11 ...
:rolleyes:

das stimmt so nicht.nur bei neustarten aus windows herraus kann es zu hängern kommen.
beim dfi kann zwar alles im bios einstellen, aber es ist trotzdem langsamer. deshalb ist es auch nicht besser!

also irgendwie gefällt mir der thread net mehr :-[

hier geht es doch darum, schwachstellen zu finden, tipps zu geben und einander zu helfen!!!

stattdessen wird hier nur aggressiv gepostet (weil man sich persönl. angegriffen fühlt :fresse: , obwohl es hier um ein mobo geht) und gestritten...

können wir uns nicht auf das wesentliche beschränken?
streiten kann man per OM oder sonstwie ;)

ich besitze (endlich) das DFI und freue mich über jede neuigkeit bzgl. hw-kompatibilität etc. und da stören nunmal diese kommentare zwischendurch!

CM50K schrieb:
also irgendwie gefällt mir der thread net mehr :-[

hier geht es doch darum, schwachstellen zu finden, tipps zu geben und einander zu helfen!!!

stattdessen wird hier nur aggressiv gepostet (weil man sich persönl. angegriffen fühlt :fresse: , obwohl es hier um ein mobo geht) und gestritten...

können wir uns nicht auf das wesentliche beschränken?
streiten kann man per OM oder sonstwie ;)

ich besitze (endlich) das DFI und freue mich über jede neuigkeit bzgl. hw-kompatibilität etc. und da stören nunmal diese kommentare zwischendurch!

dieser threat ist doch nur menschlich!wir sind doch nicht in einem kirchlichen forum wo man sich zum gruß auf hand küsst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh