Bios Pics und Einbau
Sooooo... Lange gewartet, oder ?! Ich auch... und dann hat es gerade mal zum Einbau und ersten booten gereicht
Dann wollten die Kinder nicht mehr schlafen
Aber nun gut - die Profis sollen schliesslich die endgueltigen reviews machen und blablabla... ich weiss, nich lang schnacken - screenshots
Auszuege:
WLP auf dem NForce Chip - gute Arbeit ! (Sorry, unscharf)
1st Boot - Backfrisches Bios v. 27.08.2004
Genie Bios
VDIMM
VCORE - Spezial Einstellung (+136%), heist: 1.55v x 136% = 2.1Vmax Vcore
FSB/HTT
Bios Auto-Erkennung des Speichers
Und zu guter letzt das ganze eingebaut im Rechner -
unten links und oben rechts sieht man die 2 kleinen
roten Stand-By bzw. Power - LEDs (nicht die beiden in der Mitte - dat ist die Gainward GT
KLICK - alle Pix in der Gallery
Was faellt beim Einbau auf:
Pro:
- extrem einfaches Austauschen der CPU-backplate dank Verschraubung
- gute, geichmaessige WLP auf dem NForce Chipsatz (1:0 gegen MSI)
- Uebersichtliches Bios mit SEHR umfangreichen Einstellungsmoeglichkeiten
Con:
- Keine INT IRQ routing Tabelle vorhanden
- Unglueckliche Anordnung des 2. MB Stromsteckers - links unten nahe des CPU-Sockels - das Kabel muss ueber oder irgendwie an den Kondensatoren links von der CPU vorbei gefuehrt werden... die sonst eher uebliche Platzierung oben links am MB Rand haette die Verkabelung um einiges vereinfacht!
- IDE und Floppy-Kabel sind SEHR steif und kaum flexibel - ich hatte extreme Probleme zwei untereinander sitzende Festplatten zu verbinden..die geknickten Kabel sieht man ja auch in dem oberen Bild
- S-ATA Kabel sind
nicht uv-reaktiv und ein wenig zu kurz fuer "weitlaeufigere Systeme" als meines
Hoffe das ist schon mal ein erster Anhaltspunkt fuer Euch... erste o/c Resultate gibt es wohl erst am Mittwoch/Donnerstag - heute keine Zeit - leider
Ich werde primaer den FSB testen, da meine CPU meistens bei 2300 schon dicht macht - aber es gibt 300FSB vom MSI zu schlagen
(damals mit einem DDR Riegel und 2 S-ATA Platten ohne Raid getestet)
Hier noch mal ein Bild der beiden Konkurrenten: