DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein dfi kam auch heute...
test gibts bald auf techpowerup.com

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kamui schrieb:
@bendover und keybordkowboy: LOL

:confused:

Was ist denn nun schon wieder? Verträgst du keine anderen Meinungen außer deinen Lobpreisungen für das DFI?

Die Einstellung ist ja total lächerlich. Es gibt doch ne Menge sehr zufriedener ABIT-User hier - das wird doch wohl nen Grund haben.

Zurück zum Thema...

Also das DFI hat natürlich ein natives Gigabit LAN.
Den PHY (Physical Layer >hier: Marvell 88E1111) benötigt jedes Board, welches das native NVidia-Lan verwenden möchte.....
(Das ASUS K8N-E Deluxe hat genau den gleichen PHY verbaut)
Bei zusätzlichen PCI-Chips ist der PHY schon im Chip drin...

Der 250GB kann 2x S-SATA direkt (native) und 2 weitere über
einen Marvell 88SR3020 PHY.. dann ist es aber auch Native und geht NICHT über PCI !!

Das bedeutet, mit diesem Board kann mit voller Raid 0 geschwindigkeit
über das GigaBit-Lan geschossen werden und die PCI Bandbreite steht
immer noch völlig zur Vefügung.... für andere schöne Dinge...

Siehe auch:
http://www.dfi.com.tw/Product/xx_pr....jsp?PRODUCT_ID=2840&CATEGORY_TYPE=MB&SITE=US

Ich möchte das Board deshalb haben, weil es das einzige Board mit 250GB ist,
welchen ein SPDIF/IN bietet !!! Alle anderen bieten nur SPDIF/OUT oder
nutzen den 250 OHNE GB ......

Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache immer diese Beziehungen in die Staaten :d

Dein erster Eindruck vom Board? Bist schon am einbauen?

Sushi

@Kamui

Toller Anfang aber ich dachte mir schon das die von Dir erwähnten Threads gar nicht existieren denn ich habe bereits ausgiebig nach Threads dieser Art gesucht und bin nicht fündig geworden was natürlich Deine Argumentation ad absurdum führen würde aber wundert es wen...??? mich nicht.

Was mich ein wenig wundert, sind die offiziellen Angaben zur Speicherunterstützung

Es steht dort:
Supports up to 3GB memory when using DDR333
Supports up to 2GB memory when using DDR400

UND:

Supports x8/x16, non-ECC, up to 512Mb DDR devices

Wie soll man denn mit 512MB Modulen 2 bzw 3 GB Speicher erreichen ... :confused:

Wer sonst mal ins Handbuch schauen möchte:
http://www.dfi.com.tw/Support/Downl....jsp?PRODUCT_ID=2840&CATEGORY_TYPE=MB&SITE=US

Anhänge

• DFI 250GB Layout.jpg
    DFI 250GB Layout.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
wie schauts denn mit oc aus?

ist wie beim msi ne taktsperre wenn man sata nutzt ?

Edit:
wie schauts denn mit vcore und vdimm aus?
wie viel?

Desto mehr Leute desto mehr Tests desto mehr Erfahungen ...

Ein paar Leute mehr sehen einiges mehr als 1'er alleine!

gruss

D€NNIS schrieb:
@Kamui

Toller Anfang aber ich dachte mir schon das die von Dir erwähnten Threads gar nicht existieren denn ich habe bereits ausgiebig nach Threads dieser Art gesucht und bin nicht fündig geworden was natürlich Deine Argumentation ad absurdum führen würde aber wundert es wen...??? mich nicht.

Erm?
Mach dich nich lächerlich, bitte. Ich mein, wenn du kein oder kaum Englisch kannst (worüber ich mich natürlich nich äußern will, weil ich davon ja nix weiß) wird XS ja sowieso eher ungeeignet sein, aber wenn du Englisch kannst und dann den Thread (sticky!) mit dem Namen "DFI looks like a winner here" übersiehst, dann wundere ich mich doch...

Und bitte lasse es, mich öffentlich als Idioten hinzustellen- ich kann's erstens nich ab, und zweitens war's mehr als nur ungerechtfertigt (um fair zu bleiben)

Alter Schwede.

vcore bis 2,1 Vdimm bis 3,1 mit leichtem Overvolting.

HTT von 350 und mehr.

Jetzt bleibt nur nich die Frage mit Raid0, oder stand das auch bei XS, hab nur Seite 1-3 gelesen :)

Bios Pics und Einbau

1701No_edge_Bootscreen-med.JPG

Sooooo... Lange gewartet, oder ?! Ich auch... und dann hat es gerade mal zum Einbau und ersten booten gereicht :-[ Dann wollten die Kinder nicht mehr schlafen :fresse:

Aber nun gut - die Profis sollen schliesslich die endgueltigen reviews machen und blablabla... ich weiss, nich lang schnacken - screenshots :fresse:

Auszuege:

WLP auf dem NForce Chip - gute Arbeit ! (Sorry, unscharf)
1701Chipset_WLP-med.JPG

1st Boot - Backfrisches Bios v. 27.08.2004
17011st_boot-med.JPG

Genie Bios
1701Bios_Genie_Config-med.JPG

VDIMM
1701VDimm-med.JPG

VCORE - Spezial Einstellung (+136%), heist: 1.55v x 136% = 2.1Vmax Vcore
1701VCore-med.JPG

FSB/HTT
1701FSB-med.JPG

Bios Auto-Erkennung des Speichers
1701DSCF0106-med.JPG

Und zu guter letzt das ganze eingebaut im Rechner - unten links und oben rechts sieht man die 2 kleinen roten Stand-By bzw. Power - LEDs (nicht die beiden in der Mitte - dat ist die Gainward GT ;)
1701DSCF0107-med.JPG

KLICK - alle Pix in der Gallery

Was faellt beim Einbau auf:

Pro:
- extrem einfaches Austauschen der CPU-backplate dank Verschraubung :)
- gute, geichmaessige WLP auf dem NForce Chipsatz (1:0 gegen MSI):)
- Uebersichtliches Bios mit SEHR umfangreichen Einstellungsmoeglichkeiten :)

Con:
- Keine INT IRQ routing Tabelle vorhanden :(
- Unglueckliche Anordnung des 2. MB Stromsteckers - links unten nahe des CPU-Sockels - das Kabel muss ueber oder irgendwie an den Kondensatoren links von der CPU vorbei gefuehrt werden... die sonst eher uebliche Platzierung oben links am MB Rand haette die Verkabelung um einiges vereinfacht!
- IDE und Floppy-Kabel sind SEHR steif und kaum flexibel - ich hatte extreme Probleme zwei untereinander sitzende Festplatten zu verbinden..die geknickten Kabel sieht man ja auch in dem oberen Bild :-[
- S-ATA Kabel sind nicht uv-reaktiv und ein wenig zu kurz fuer "weitlaeufigere Systeme" als meines:-[

Hoffe das ist schon mal ein erster Anhaltspunkt fuer Euch... erste o/c Resultate gibt es wohl erst am Mittwoch/Donnerstag - heute keine Zeit - leider :(

Ich werde primaer den FSB testen, da meine CPU meistens bei 2300 schon dicht macht - aber es gibt 300FSB vom MSI zu schlagen ;) (damals mit einem DDR Riegel und 2 S-ATA Platten ohne Raid getestet)

Hier noch mal ein Bild der beiden Konkurrenten:
1701Competitors-med.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht man noch einmal den Stromstecker vor dem Zalman und den Kondensatoren, es ist eng und das Kabel passt gerade so zwischen Kuehler und Kondensatoren durch...
1701Zalman_mounted-med.JPG

metalCORE schrieb:
@chickenrun... kein Frontpanel dabei gewesen? Dass soll wohl zum Lieferumfang gehören...

Nein, zero, nada, tidak ada Frontpanel ;) Ist nicht dabei und ich habe noch nie irgendwo was davon gelesen - zumindest nicht auf der offiziellen HP von DFI ! Ausstattung hab ich ja vorne angegeben...

@Chickenrun

Danke erstmal für die kurze Übersicht :d Die Bios Pics wollten
wir sehen Vdimm 3.1 Vcore 2.1 und nen HTT von 455 die
vorraussetzungen für gute OC ergebnisse sind da :coolblue:

Gruss Sushi

hmm, vielleicht bau ich nochn rechner zusammen :> sieht ja wirklich wirklich super aus.. mal schauen was innen paar tagen die ersten erfahrungsberichte übers OC etc. sagen :>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh