DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So gerade hat der nette DPD-Fahrer auch mein Dfi lanparty Nforce3
gebracht. Von HPM-Computer mit Pocketausgabe von PCGames nur
so nebenbei.
Werde das Board aber erst morgen einbauen und testen können.



Gruss Sushi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für sonderlich erwähnenswerte Innovationen hat TicTac mit seinen vermeintlich populären OCer BIOS Versionen denn eingeführt?

Ich sags Dir keine dort wird Leistung an der einen Stelle gewonnen indem Leistung an der anderen geopfert wird gutes Beispiel sind die CPC OFF Bios Versionen und mit dem 10,5 Multi hatte ich auch nie Probleme.

Von diesen Wunder BIOS Versionen halte ich nichts is wohl der berühmte Placebo Effekt.
 
Naja, wenn DU es nich schaffst, Änderungen festzustellen, dann is das um ehrlich zu sein dein Pech.
Bei mir hat es RAM- Bandbreite gebracht (~40MB/s) und ne bessere BIOS- Struktur. Nebenbei noch 200Punkte in 3DMark01.

Mal abgesehen von Built-in L12- Mods etc.
Aber hast ja recht, bringt nix :rolleyes:

Ah ja, zeig mir das BIOS mit CPC off
 
D€NNIS schrieb:
Was für sonderlich erwähnenswerte Innovationen hat TicTac mit seinen vermeintlich populären OCer BIOS Versionen denn eingeführt?

Ich sags Dir keine dort wird Leistung an der einen Stelle gewonnen indem Leistung an der anderen geopfert wird gutes Beispiel sind die CPC OFF Bios Versionen und mit dem 10,5 Multi hatte ich auch nie Probleme.

Von diesen Wunder BIOS Versionen halte ich nichts is wohl der berühmte Placebo Effekt.

Das ist richtig, denn der erhöhte FSB bringt keine reale Mehrleistung! ich beziehe mich da jetzt auf die nforce2-Bretter.
 
Zuvor hatte ich auch ein nForce2 AN7 und das gemodete BIOS von Tictac das C18.

CPC on brachte mir 2 Sek. bzw. ca. 150MHz mehr als das gleiche C18 mit CPC off ...

Auch bei gleichem Takt kam ich mit dem CPC on auf deutlich mehr Leistung. Auch die RAM Bandbreite nahm zu.
Zu erwähnen ist das ich erst mit dem L12 Mod gute ergebnisse brachte mit dem CPC on. Zuvor lief es nur mit dem CPC off gut!

Also wenn dan schon CPC on ... Zumal war es so bei nForce2 und Tictac seinem BIOS ;)

War eigentlich ganz zufrieden nur das das AN7 0.1Vcore mehr brauchte als das NF7 oder DFI Lanparty und man sozusagen nie stabil über 2600MHz kam. Obwohl ich eine CPU von Performer hatte die 2500MHz bei 1.61VCore machte ... Konnte dies wirklich leider nie testen!

Egal ich freu mich auf den A64 und das neue DFI Board! Kann kein fehlgriff sein denk ich mal ...

Ich bin mir nur unschlüssig was für RAM ich nehmen soll. Ich hätte ein Angebot von Corsair XMS 3700 Rev.1.1 mit TCCC Chips und das 2x512! Mal sehen ob ich die behalten will oder weiterverkaufen!

Gruss
 
Bah, wenn du auf high- frequency gehst, dann hol dir A-data PC4000, werde ich vielleicht auch probieren.
Der macht halt die 250MHz als Standart, und naja, wie hoch und gut die A-data gehen, is bekannt!
 
so, hab alles, was nach Wärmequelle aussah, mit kleinen Passivkükos versehen, Board is drinne und Windows Installation läuft. Hab schon nen kleinen Bios Bug entdeckt, sobald man CPU Thermal Throttling und noch dazu was anderes wie LPT1 deaktiviert, postet das Sys nicht mehr, aber gottseidank nur ein kleiner Bug, der sicher noch behoben wird ;)
Mmmh leider kann ich erst heut abend weitermachen, meine Freundin hat bereits frei und kommt gleich vorbei, hocken uns innen Garten unso :fresse: Naja solang das Wetter noch so geil is, muss man das auch ausnutzen :love:

Hier ein Pic vom Brett http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=16532&password=&sort=1&cat=500&page=1
 
Mrki schrieb:
Jep ... oc-wear.de 22.09 bei hpm.den am 24.09 ...

Vielleicht hat oc-wear.vorrang oder sie haben schon lange im vorraus bestellt beim distributor!

Gruss

Gleicher Groß-Lieferant gleiches Datum gleiche Lieferung aus Übersee....

Die Frage ist nur, wer von beiden die realistischere Angabe macht...

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch auf die entferung zum Grosslieferant an und der Menge die man bestellt denk ich mal ...

Irgendeiner hat Vorrang nur halt wer .. Aber eben es geht da nur um 2 tage was is das schon! Hauptsache man erwischt ein Board ;)
 
Krass XTreme würd ich sagen :d
 
hehe was wird denn noch alles gehackt!erst ebay jetzt xs.org und später dann noch HWluxx :fresse: :d
 
wobei man das mit ebay afaik nicht wirklich hacken nennen kann...

btw: bei xs.org kommt bei mit nur "verbindung zum server konnte nicht aufgebaut werden" also nichts mit al quaeda, aber die mail hab ich auch bekommen...
 
ich weiss ich begeh jetzt eine dummheit aber ich will euch mitteilen das es mf morgen im sortiment hat
nur im sortiment die lieferung bekommen sie am 23.9 erst
 
Mein DFI is vorher gekommen- aber die CPU is noch nich da, und die Halterung für WaKü auch nich :motz:
Wurde alles gestern verschickt, scheiß Post...:motz::kotz:

Naja, aber Layout is genial. Einfach edel... eine Frage hab ich, wieso steht auf dem Rention Module "LOTES"? :fresse:

btw, was ich an dem Board geil find, is dass man die Warntöne auch über Boxen ausgeben lassen kann :eek:

edit: Ok, need help: gibt's irgend nen Trick, S-ATA- Kabel wieder wegzubekommen vom Anschluss :fresse: Ich Depp musste natürlich mal ausprobieren, wie gut das geht...:rolleyes: Und da das nich so leich weg geht, frag ich mich ob ich nich was übersehe, nich dass ich nachher das Board in der einen Hand und Kabel sowie Controller in der andren hab... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hellauf begeistert von dem Board...So was geiles zum übertakten gabs noch nie...und daß MF das jetzt erst auf die Reihe kriegt find ich schon arm. Da lob ich mir HPM-Computer oder OC-Wear. Ich hab meins von HPM, die Lieferung war supergut verpackt, und gleich am nächsten Tag nach Liefereingang bei mir. Ob ich jetzt eventuell 7 EUR bei MF spare wenn die es denn mal haben ist mir ziemlich schnuppe. Ich kaufe gerne mal bei kleineren Läden wenn man als Kunde wirklich hervorragend behandelt wird. Und damit meine ich nicht nur die kostenlose PC Games sondern auch die freundliche Beratung.

Uwe H.
 
@all

Denn bin ich ja der erste der Ergebnisse Zeigen kann, habe das Board ja schon seit gestern hier ,bloß mein 3400+ läuft ned drauf weiß ned mit dem ist !! Egal habe ein 2800+ fix geholt und seht es euch an !!

Speicher habe ich OCZ EB PC 3700 512MB !!!!

1280_3833643030366236.jpg



1280_3833343931323134.jpg



Also ich komme mit der CPU ned weiter als 305 FSB 5:4 und 295 FSB 1:1 !!!
Naja mal sehen vielleicht bekomme ich mein 3400+ noch zum laufen !!



BYe Bloody
 
RAM- Spannung?
Hoffe ja, dass morgen das Zeug kommt, sonst dreh ich durch, hab am Montag gleich das volle Programm mit 10 Stunden...:fire:
Dienstag ja auch :-)fresse: ) und am Mittwoch könnte ich dann spätestens umbauen, da hab ich nur 8 Stunden :banana: :fresse:Ö :heul:
 
@goddhOr

Hast du ein Raid laufen ? wenn ja auf welchen Sata Ports ?
 
nein momentan nicht, lohnt net mit zwei 160ern, sind zwar ultraschnelle HDDs, allerdings is mir das dann zu unsicher, 320gb mit Daten vollzuknallen. Mal sehn, ob ich mir zwei 80er hole für ein Raid. Aber soviel schneller isn Raid halt auch net, najo ma gucken wie ichs mache. Jetz mach ich mich erstma ans Takten :d
 
Jubelschrei1974 schrieb:
Ich bin hellauf begeistert von dem Board...So was geiles zum übertakten gabs noch nie...und daß MF das jetzt erst auf die Reihe kriegt find ich schon arm. Da lob ich mir HPM-Computer oder OC-Wear. Ich hab meins von HPM, die Lieferung war supergut verpackt, und gleich am nächsten Tag nach Liefereingang bei mir. Ob ich jetzt eventuell 7 EUR bei MF spare wenn die es denn mal haben ist mir ziemlich schnuppe. Ich kaufe gerne mal bei kleineren Läden wenn man als Kunde wirklich hervorragend behandelt wird. Und damit meine ich nicht nur die kostenlose PC Games sondern auch die freundliche Beratung.

Uwe H.

Ich hoffe HPM kriegt am 24.09. wieder welche rein. Die Lieferung bei Mindfactory die Ende September kommt, soll schon komplett vorbestellt sein. Und ich hab kein Bock drauf, daß Mindfactory erst das Geld kassiert, weiter fleissig Bestellungen sammelt und ich dann warten muss. Hat von schon jemand mit HPM Erfahrungen gemacht? Kriegt man da bei jeder Bestellung eine Zeitschrift mit dabei?
 
goddh0r schrieb:
das Sata Dingens kannst einfach abziehn Jan

rofl ja das wünsch ich mir ja!
Aber so bombenfest wie das sitzt! Is das wirklich so krass fest? Weil mir tun die Finger weh vom gegendrücken auf den Anschluss...:wall: Hätt ich bloß nich probiert wie sich S-ATA so anfühlt... naja, ich probier's nochmal.
Du hast jetzt nen 3700+ drin, ja? Poste mal Ergebnisse :)

edit: ich lach mich schlapp...es geht ja doch :fresse: Leichte Gewalt is einfach immer ne Lösung :asthanos:

edit2: Ich hab mich spontan entschieden, noch mal n pic hier reinzustellen:
pict0283.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh