DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@alex1971
1&3 - hab mal einfach das nachgemacht, was die Jungs bei Anandtech auf dem Foto hatten ;)

C&Q hab ich noch nicht ausprobiert !

@Dennis
Dat ist nicht Urlaub - dat ist dienstlich ! Jetzt weist Du auch, warum ich die Entspannung brauche... :)
Haettest das Gesicht meiner Gattin sehen muessen - ein leichtes Laecheln ueber den voellig durchgeknallten Gatten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du wuesstest...eher nicht, denke ich... die letzten beiden male, die ich in Istanbul war sind dort die Bomben hichgegangen - nicht weit von wo ich war (Ende 2003 & Sommer 04).. :(

Jo des schon aber kommst ja überall hin ;)

Darf ich Fragen was du beruflich machst? Auch wenns ned zum Topic gehört ...

Darfste, aber ich habe auf der letzten Seite schon ueber off-topic Themen gesprochen...daher :btt: jetzt gleich...

Chickenrun schrieb:
Darfste, aber ich habe auf der letzten Seite schon ueber off-topic Themen gesprochen...daher :btt: jetzt gleich...
intresiert mich auch!

Nun meine gattin hat im Sommerurlaub schon revolutioniert als ich mein NB mitnahm !!
Allerdings war es auch net dienstlich

Dienst-NB kommt sowieso mit ;) Ich muss ja mit einer Hand schrauben und mit der anderen......posten ;)

Wenn ich mir jetzt bei OC-Wear das Board hole, dort den A64 3200+ mit CG-Stepping hole, welchen Speicher mach ich da drauf?

Warum nicht den 566'er? TCCD is um einiges beser als der Hynix auf den 500'ern!

Gruss

TCCD 4ns wär noch besser

A-DATA 2 x 512MB PC4000 DDR500 Dual Channel tested
OCZ PC4000 EL Gold Dual channel 1024MB kit
sind das die richtigen dann?

tccd's gehen auf der a64 plattform nicht so hoch, ich hab xl's und adata 566 und die gehen zusammen nicht sonderlich hoch.. der a64 mag hynix lieber und die sind aufn ddr500..

[tRpi] schrieb:
tccd's gehen auf der a64 plattform nicht so hoch, ich hab xl's und adata 566 und die gehen zusammen nicht sonderlich hoch.. der a64 mag hynix lieber und die sind aufn ddr500..

Meinst nicht das dies etwas mit deinem Abit AV8 zu tun hat?

Genau mit den TCCD kam man sehr weit beim DFI!

Gruss

Mrki schrieb:
Warum nicht den 566'er? TCCD is um einiges beser als der Hynix auf den 500'ern!

Gruss

TCCD 4ns wär noch besser

Also deine letzten drei Posts sind unlogisch ;)
TCCD is immer 4ns
Hynix is kaum schlechter, eben auf hohe Frequenzen ausgelegt.
TCCD sind auf weit mehr Modulen verbaut als nur OCZ oder a-data (ich denke an Corsair, Samsung, Kingston, Mushkin, PQI...)

@Kamui
TCCD gibts auch 3.5ns!
Hynix is nicht schlcht schafft aber trotzdem nicht das, was TCCD schaffen!
TCCD gibts auf vielen Speichern JA! Hat wer gesagt das es die nur auf ADATA und OCZ gibt?
Es geht auch um die Qualität der Chips und da sind sie bei OCZ und GEIL am besten! Ich sagte aber trotzdem nicht das ADATA schlecht sind! Immerhin wurden mit den auch schon 290 erreicht!

Alles kla ;) ?

gruss

die von ocz sind nicht so der bringer, auch die von corsair nicht.. am höchsten gehen die adata.. die corsair z.b. machen aber länger niedrige timings aber kommen bei weitem nicht so hoch wie die adata..

Ich hab eben leider noch keine test gesehen mit Micron Speichern und niemand hat seine Ergebnisse mit den OCZ EB's Micron und dem DFI gepostet!

Die Wahl is nur noch zwischen Micron und TCCD!

gruss

/edit
Hynix B wär auch noch ne Variante lol
Is einfach kacke das die Leute alles mit Intel testen :(

Zuletzt bearbeitet:
As you saw in our recent 2-2-2 roundup, current DDR400 2-2-2 memory uses Samsung TCCD memory chips, with the exception of the excellent Crucial Ballistix which is based on Micron chips. Removing the heatspreaders did not help in identifying the chips used in the Geil ultra X. As you can see the blanks are labeled as Geil chips with a speed rating of 3.5ns. Geil describes the chips as hand-selected for performance from 5ns chips.

rofl, dass Geil relabelt, bzw. umlasert, hätte ich dir vorher sagen können- gibt's was handfesteres?

Btw, zum Board:
ich hab jetzt endlich 2.4GHz geknackt, damit sind die 37sec bei SuperPI endlich geknackt, und der RAM läuft wirklich so, wie er soll :asthanos:
BH-5 auf 3V, CPU auf 1.64V :wall:
Aba die 2.0-2-2-11-1t sehen schon gut aus :asthanos:
Wie sind denn die idealen Timings für den A64- Tweaker?

Ich kanns garnicht mehr abwarten den Ballistix richtig Feuer unterm Hintern zu machen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh