DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steffel333 schrieb:
ich noch net :confused:

werde nun aber den 939 (MSI Neo 2) mal testen..... :angel:

Gigabyte K8NPro
Epox 8KDA3+

diese beiden waren mindestens!!!!!!! gleich gut ;) Die Boards nehmen sich alle nicht viel. Ausser das DFI das ist sogar noch schlechter als das schon ohne hin grottige MSI K8N Pro Neo dreck :motz:
 
Ja
Da haben wir vor 5 Monaten ganz heiß auf den NF3 250er gewartet
Erwartungen waren auf jeden Fall höher als beim 150er
und.......... :kotz: :kotz: :kotz:

Ist doch sch.... da wollen wir mal hoffen das uns der Nf4 nicht genauso übel mitspielt :-[ :rolleyes: :rolleyes: ;)
 
@Riverna

Hab ich ja auch nicht geschriben das es stabil ist mit 320 nur das ich ins Win komme Pi und und Screens Ja, aber Prime kackt ab. Und wie ich geschrieben habe ist es bei Pi auch langsamer, heißt bei 270X10 33sec und bei 320X8 35 Sec.

Ich kann nur sagen das das Bord das macht was ich will und mich noch nicht im Stich gelassen hat. Wenn ich mir was neues zulege wird es Nforce 4 mit Sli, also wieder ein DFI.

ps. Am 29 oder 5. 11 machen wir unsern 1sten Stickstoff Test, hab die Küher für CPU-NB und SB fertig. Das ist erstmal ein neues Ziel :banana:
 
steffel333 schrieb:
DFI??

also ich kann zu dem MOBO nix gutes mehr posten !
war ja schön mit 270 x 10 unterwegs zu sein aber....
1. wenn ich damit die selbe Performens wie mit 260 x (AN50R)
habe is ja auch fürn A.. :fire:
2. Das MB 3Tabe alle stable tests ohne Probl. besteht und am 4. dann nicht mal mehr einfache Anwendungen stabil mach :(
3. SATA 1&2 nicht nutzbar ist und 3 & 4 mit IDE auch nicht läuft :-[


Sockel 754 ist das AN50R immer noch erste Wahl :) :love:

echt komisch Stefan, bei mir gehts super!
und 3 & 4 mit IDE geht bei mir auch ohne Probs
 
Oh Mann, was für ein Drama.
Jetzt habe ich mein Zweitbrett drin (ABIT KV8 Pro) und kein Speicher rennt mit 1T über 210 :hwluxx:

Dann hatte ich mich gestern schon durchgerungen, einen Winnie und das ABIT AV8 zu bestellen und dann höre ich von mehreren Seiten, daß sich die Biester nicht wirklich gut oc lassen - und mein jetziger NC macht die 2,5 mal locker mit 1,5V :xmas:

Hab deswegen eben ein Ersatz-DFI bestellt - und hoffe, daß meine nicht allzu kleinen Problemchen damit (teilweise würde ja schon reichen :asthanos: ) beseitigt sind.

PS: Das war jetzt übrigens wohl das erste Mal seit langem, daß der Fred auf Seite 2 abgerutscht ist :d
 
Boah Jalapeno bist du dir sicher das die Probleme zumindest partiell nicht auch auf dich zurückzuführen sind?

Ich habe mit Vollendung dieses Tages bereits das 20-System auf Basis eines DFI UT assemblieren müssen und habe mich mit keinerlei gravierenden Problemen konfrontieren müssen die nicht lösbar gewesen wären.

Und ich erinnere mich das du jüngst noch sagtest "never ever DFI again" und nun obwohl du doch so häufig deine Unzufriedenheit mit diesem Board zum Ausdruck gebracht hast bestellst du es erneut!?

Kann ich persönlich zwar nicht ganz nachvollziehen aber trotzdem mal viel Erfolg.
 
Hi D€NNIS, long time - no see

nunja - ich denke wenn man die Hardware ans Limit clockt, muß man mit gewissen Nachteilen rechnen - diese habe ich auch nicht angeführt als Kritikpunkt.

Was mich gestört hat, war die teilweise vorhandene Willkür des Problemauftretens (wenn das System 5 Tage alle Tests stabil durchläuft, gehe ich davon aus, daß es am sechsten auch so ist). Wir werden sehen.

Aber für den defekten 9xer Multi oder die fehlende CnQ Unterstützung kann ich nun wirklich nichts :d

"Never ever DFI again" war nicht meine Aussage - das wüßte ich.

Ich hoffe halt immer noch - laß mich doch :xmas:
 
nunja - ich denke wenn man die Hardware ans Limit clockt, muß man mit gewissen Nachteilen rechnen

Nun ich clocke das Mobo inklusive CPU auch ans jeweilige Limit aber derartige Kapriolen hab ich bisher icht erlebt wenngleich es natürlich schon einen gewissen Aufwand nach sich zieht nen anvisierten Takt völlig stable zu kriegen aber für erfahrene Benutzer die mit Verstand an die Sache rangehen ist das kein großes Thema.

Unter meinen Kunden waren großteils auch sogenannte ProGamer wen wunderts ist daas doch schließlich das Klientel auf das DFI mit der LanParty Serie abzielt.
Keiner davon hat auch nur ansatzweise irgendeine Beschwerde durchklingen lassen eher im Gegenteil.
 
@Tobias: 1,55 (ohne % Erhöhung), mit prozentualer Erhöhung
ändert sich daran aber auch nichts - ist doch aber bei mehreren Boards so, oder? (also auch beim ABIT, Shuttle, etc.)

@ D€NNIS: Ich gehe einfach mal von einem mangelhaften Exemplar aus. Aber das werden wir erst nach der Lieferung + Montage wissen.

EDIT: Was sind ProGamer? (ich mein das Ernst!) - professionelle Spieler? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind ProGamer?

Jupp professionelle Spieler exakt manche davon perfektionieren ihr Handwerk dabei so stark das es sogar dazu reicht um einer Mainboardserie seinen Stempel aufzudrücken und natürlich damit Geld zu verdienen.

Soehe die Fatality Serie von Abit die nach dem gleichnamigen ProGamer benannt ist.
 
@Tobias: Nein, natürlich kann ich auch mehr VCore auf den Prozessor geben. Es ging mir um die Schwankungen. Egal ob 1,55V + 0% oder 1,4V x110% oder was auch immer.
An den Schwankungen/Ausschlägen bei Last ändert das nix.

@ D€NNIS: Danke - habe vorher noch nie davon gehört. (Bin zu alt für sowas :fresse:)
 
diese spannungsschwankungen hatte ich bis jetzt bei allen nf3 250gb boards.
 
ich hatte kurz dieses oscar dingens bios drauf naja danach hatte ich auch diese leistungsschwankungen mim standartbios ist alles noch top.. immer um die 35 sekunden super pi bei 2500 MHz 10x250 1:1
 
ich flash jetzt mal das offizielle neue bios von DFI.mal sehen, vielleicht ist es ja etwas schneller.
 
So hab jetzt nochmal alles probiert, nur sind bei 1m 33. Sec Limit und bei 32 M 28:17.
300X9 oder 270X10 bringt beides 33 Sec. bei etwa gleicher Ram Einstellung.

ps.Spannungsschwankungen hab ich keine bzw. nur gering die ich als Messtolleranz einstufe.

Und ich muß erneut sagen das das Bord klasse ist und absolut stabil. Win geht immer wieder selbst bei Skurilsten Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh