DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
he leute ich finde irgendwie reichts langsam mit den dfi h00rn fuckas... ne jetz mal im ernst das board hat jetzt meine 2te Cpu geschrottet und wie !?!?! k,a ?!!?
was is beim dfi 113% @ vcorre so 1.7 ?...
lol ?!?!
wieder das selbe wie bei alten cpu nur ohne das vcore hochwar....
juhuh super toll und am freitag is lann jipie hatte fsb @ 220 dan hau ich karten rein ..... starte neu und nix geht mehr formatiern wie gesagt... und windows ladebalken danach geht nix mehr ... halt freez oder bild weg... cpu im asus getestet und futzi butschi nix is ... bekomme kein bild liegt aber nicht an graka habe gewechselt selbes ergebniss jmd idee ?!!? ich glaub ich hab kein geld das ich vor lan noch son teil also board kaufe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nenene vcore war standart hab nur de % auf 113 % gestellt kann nich sein weil bei 123% warns 1.8V @ alter prozessor
 
zum Thema VCore

ich habe festgestellt, wenn ich Std VCore selber einstelle statt Auto, sind die Werte stabiler, sprich 1,55 + 110%
 
mann leute kann mir hier keiner helfen ?! plz ! :(

eDiT ps: he leute der agp fix steht ja im bios was is mit pci ?! hm :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss sagen das OCZ PSU rullt derbe ;)

Hier mal zwischen resultat!

9x265_BH-5_2_2_2_6.jpg
 
jo beim CH ist es wirklich so!

Ich denke mal das wirkt sich dadurch aus das die DIE Fläche grösser ist durch den 512kb l2 cache!

so hat er mehr fläche zu kühlen als beim NC!

oder?
 
TobiasAlt schrieb:
wirklich?

auch auf dauer?

war immer der meinung nicht mehr als 1,7v auf dauer geben zu können


Weil du die 1.95V nicht mal mit Wakü richtig Kühlen kannst und es dann erst so richtig Lustig wird. Ich hab einem meiner alten CHs 2 Monate lang 2.3V gegeben und er lief zum Schluss noch ohne Probleme. Obwohl 46°c IDLE und 78°c Last nicht wirklich niedrige Temps sind :asthanos:
 
huhu hallo ?!?! unsichtbar ?!?!

kann mir keiner sagn wieso mein board die cpu'sschrottet ?!?!
hm ?! oder was falsch is am board .... wei siehts mit pci fix aus ?!?!
erster das selbe passiert mit clawhammer 3200+ und jetz mit 3400+ newcastle... !??! :grrr: :wall: BITTE HABE MORGEN LAN "heul" .....
keine idee die ich noch ausprobiern kann ?!?
ich hab keine hardcore settings versucht... nly 230 x 8 z.b or 220 x 10 .... dann mach ich neustart und nixmehr geht ?!?! windows load und freez oder bild aus !!!!! ps: sind noch keine graka treiber drauf... only "router, wireles karte, mainboard stuff.... mehr habn ich au net installed zum testen" DANKE !!!!
 
z!g0r schrieb:
huhu hallo ?!?! unsichtbar ?!?!

kann mir keiner sagn wieso mein board die cpu'sschrottet ?!?!
hm ?! oder was falsch is am board .... wei siehts mit pci fix aus ?!?!
erster das selbe passiert mit clawhammer 3200+ und jetz mit 3400+ newcastle... !??! :grrr: :wall: BITTE HABE MORGEN LAN "heul" .....
keine idee die ich noch ausprobiern kann ?!?
ich hab keine hardcore settings versucht... nly 230 x 8 z.b or 220 x 10 .... dann mach ich neustart und nixmehr geht ?!?! windows load und freez oder bild aus !!!!! ps: sind noch keine graka treiber drauf... only "router, wireles karte, mainboard stuff.... mehr habn ich au net installed zum testen" DANKE !!!!
Tja z!g

keine Ahnung wie Dir da jemand helfen kann??

tatsache ist das das DFI bei manchen ein Killer zu sein scheint
Festplatten wie auch CH sind schon ne Menge Draufgegangen!

Außerdem läuft das Scheiß Bord heute stabe morgen nicht ....

wenn Du die CPU in einem anderen MB getestet hast und auch Komponenten wie GRAKA ausgetauscht hast....
sorry aber mach halt einen Schlüsselanhnänger traus
 
Wieso sollte die CPU wenn PCI nicht fix ist kaputt gehen, dann ist halt dein System instabil und fährt nicht hoch.

AGP/PCI wird bei Nfurz nicht mitgetaktet, aber ich setze es generell auf Disable.

Hast dir schonmal gedanken darüber gemacht ob dein Bord ein schlag weg hat.
 
@steffel333

Das Bord läuft jeden Tag stable und mit gleicher geschwindigkeit. Ich weiß nicht was ihr für Probleme habt, ich kann jedenfalls nichts vonn allesdem sagen.
Es war zwar gewöhnungsbedürftig, mit den ganzen Einstellungen aber nachdem ich mich überall schlau gemacht hab funzt es so wie es besser nicht sein kann.

Und das das Bord jetzt für alles herhalten muß was Kaputt geht ist mir auch zu einfach.
Meist sitzt der Fehler vorm Rechner
 
ja tippe ja auf das board aber dei sau hat jetz meine 2te cpu hinweggeschrottet !?!?!? kann doch net sein ?!?! und wie !? ich versteh es nicht !!!! keine hohe v-core und kein hoher takt !!!!!
meint ihr kann ich de cpu einfach so umtauschn undsagn die ging von anfang an net ?!
 
steffel333 schrieb:
DFI??

also ich kann zu dem MOBO nix gutes mehr posten !
war ja schön mit 270 x 10 unterwegs zu sein aber....
1. wenn ich damit die selbe Performens wie mit 260 x (AN50R)
habe is ja auch fürn A.. :fire:
2. Das MB 3Tabe alle stable tests ohne Probl. besteht und am 4. dann nicht mal mehr einfache Anwendungen stabil mach :(
3. SATA 1&2 nicht nutzbar ist und 3 & 4 mit IDE auch nicht läuft :-[


Sockel 754 ist das AN50R immer noch erste Wahl :) :love:

Komisch bei mir läuft Sata 3/4 und IDE selbst bei 320FSB, irgendwas läuft da doch bei dir schief, ich kann es einfach nicht nachvollziehen
 
Muße halt versuchen, genau das mußte sagen, vieleicht haste glück.

Drauf bestehen, war es eine Boxed, und wo haste die gekauft
 
achso kk ^^ hehe ja in eim geshaeft in da stadt hatte keine andere moeglich keit mehr... hat aber nurden auf lager glaube ich !!! jo ein kühler war dabei.....
 
Zuletzt bearbeitet:
also SATA 3+4 läuft bei mir problemlos -> 2x WD360GD im RAID0
am SATA 1+2 gabs natürlich probleme :-[

aber neben dem SATA-RAID hab ich am IDE noch DVD + HDD und DVD-BRENNER... in irgendeiner kombo gabs beim brennen bluescreens, weiss grad nicht, wie :fresse: aber jetzt läuft alles normal :d
 
@Otterauge:

Welches BIOS benutzt du? Das Originale (also erste)?
Welche Revision hat dein Board? A00?
Welche RAM-Slots benutzt du?
 
Bios N32LD912, ein Mod was hier mal gepostet wurde.
Ramslots Natürlich 1 u.3
Wo steht die NR. vom Bord, P/N3250 1-0 (034) steht auf der Verpackung, Everest liest C-00 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
waer doch egal ob boxed oder nicht otter ?! ich mein beim hinter gebn also ich ruf dort jetz mal an *hope es klappt *
 
Bord- Everest liest C-00 aus.

Naja Egal ist das nicht, hab erst mein 3200 zurückgegeglen und das Siegel mit einer Rasierklinge unbeschädigt geöffnet. Also das machen dei auch nicht auf um genau zu gucken und mir ein 3400 gehohlt.

Atelco nimmt alles Zurück, KM nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh