DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dennis

zufriedenist relativ :wayne:

habe mir heute den FX 55 bei Atelco bestellt
und das MSI Neo 2 939 hab ich heute bekommen

vieleicht bin ich ja dann mal für 6 Monate zufrieden.......

Oh man ich weiß ja ich hab einen hau !! :(

aber ich hab nun echt keine Lust mehr dauernd
3000 ,3200 ,3400.... zu testen nun versuche ich mal Nägel mit Köpfen zumachen und den FX dann so auf 2900 - 3000MHz stable laufen zu lassen !!

Morgen müßte er dasein :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAs kann ich abnicken, mitlerweile kenn ich die Rams aus dem FF und die Einstellungen. Viele ändern nur die ersten 2-2-2-5 und der rest bleibt auf Auto, ich denke da liegt ein großes Problem.
Wenn TRC zu niedrig ist geht kein Sata, genau so wie bei TRFC. Und bei TRTW auf 2 geht er nicht aus 300FSB muß also 3 her.

Aber meine Module Harmonieren wohl auch sehr gut mit dem DFI und vieleicht ist das das Problem bei einigen.

ps. Wenn bei einer Bios Version die Internen Chipsatz Timings runter oder rauf gesetzt werden kann sehrwohl ein Performance Gewinn daraus resultieren

@steffel333

Au ja du hast ein Hau :xmas:

Machst du das nur für die Prestige oder wegen der Performance die sicher noch nicht ausgelastet ist beim 270X10.

Der FX 55 verträgt max. Temp nur 72 grad, scheint also ziemlich empfindlich zu sein

Otterauge schrieb:
@steffel333

Au ja du hast ein Hau :xmas:

Machst du das nur für die Prestige oder wegen der Performance die sicher noch nicht ausgelastet ist beim 270X10.

Der FX 55 verträgt max. Temp nur 72 grad, scheint also ziemlich empfindlich zu sein
wo hast du das her???

In Test habe ich gelesen das mit Luft ohne Probl. 2830 drin sind !!

Prestige???
Quatsch !!!

Ich möchte halt die zZ peste Performens haben und denke auch das der FX lange nicht den Wertverfall wie ander CH & NC hat!!

der FX 53 kostet immer noch im Verhältnis mehr...

Und als ewigen Aufrüßter hab ich der CPU da mal die Grenzen gesetzt!

aber 72°C dann müßte ich Ihn ja besser köpfen !!
Oh man ob ich mich das traue glaub ich eher net!!

Bin gerade am suchen wo ich es gelesen habe.

Hab nur das gefunden und keine Zeit mehr, also blinder alam meinerseits
Max Ambient Case Temp: 63 degrees Celsius

Zuletzt bearbeitet:
Teste jetzt wieder meine BH-5 ...

Bin jetzt bei 270 2-2-2-6 und 3.5-3.6VDimm !

Leider hab ich meinen NC verkauft wollte ja auf S939 wechselen aber die Winnies sind ja zum kotzen also bleibe ich meinem DFI treu und bastle weiter!

Ich bekomm die oder nächste Woche wieder nen NC dan kann ich auch 2500mhz und mehr gehen ...

Ich post dan noch screenies ;)

he leute...... wie kann das sein ?!?! hab die cpu mit ins geschaeft genommen und siehe da sie läuft ?!!? ui was los ?!? k das das dfi net geht is kkkk.... aber das Asus8v-deluxe..... kommt nicht maln bild !!!
wie ich cpu ausgebaut.... "als ich dfi bekam" lief es noch ohne probleme was kannn dat seein ?! HILFE :heul:

Ich kaufe mir jetzt auch dieses BOard, welche MDT´S laufen jetzt besser SIngle oder Double sided ?
will mir die Speicher jetzt bestellen, nur weiß ich nicht welche

Danke Gruß

Was bringt dir dieses Board wenn du die "nur" MDT's kaufst ?
Ein hoher HTT ist schon fast zwingend notwendig um ne gute Leistung bei dem Board zu erreichen.

Was sind denn Si ?

neues zwischenresultat ;)

8x270_BH-5_2_2_2_6.jpg

Tja, Mirki ist zwar schön für die Ram´s, aber befriedigen tut das auch nicht oder. 512 MB sind zwar gut zu OC aber letztendlich zuwenig für alles andere was man sich vorstellen kann und deshalb nicht Representativ für mich. SO kreig ich vieleicht ein besseren Pi wert aber mehr auch nicht.

Otterauge schrieb:
Tja, Mirki ist zwar schön für die Ram´s, aber befriedigen tut das auch nicht oder. 512 MB sind zwar gut zu OC aber letztendlich zuwenig für alles andere was man sich vorstellen kann und deshalb nicht Representativ für mich. SO kreig ich vieleicht ein besseren Pi wert aber mehr auch nicht.

jo und bis zu 1000 points mehr im 3dmark01 weil ich mit meinen timings alles weg rulle *gg

scherz bei seite!

sobald mein newcastle kommt kann ich ja auf 10x270 gehen ;) ... dan wirds spass machen!

Gruss

/edit
@Tobias
BH-5! Die bekommen zwischen 3.5-3.6VDimm! Also genau im spezifiziertem Bereich ;) ... Optimal!

Zuletzt bearbeitet:
@Mirk

Ja für nee Momentaufnahme sicher nicht schlecht, aber un FarCry oder Doom flüssig zu spielen oder ohne Auslagerungsdatei zu fahen sind 512 einfach zu wenig.

So jungs hab auch kein bock mehr auf das DFI
läuft zwar wunderbar auf 260 mit scharfen timings aber es will einfach net höher
außerdem komm ich nur jeden 10. Tag auf 34s mit der gleichen Config!
Grad heute wieder gehalt bekommen also könnte ich umsteigen!
Was könntet ihr mir denn für ne Sockel939 Combo empfehlen?
Oder soll ich doch erstmal noch auf das Abit NF8 warten?

Otterauge schrieb:
@Mirk

Ja für nee Momentaufnahme sicher nicht schlecht, aber un FarCry oder Doom flüssig zu spielen oder ohne Auslagerungsdatei zu fahen sind 512 einfach zu wenig.

no problem bei doom3 und far cry beides auf max.! bei doom 3 flutscht es auch mit 412mb und ultra high!
zu 1gb ändert sich nur ladezeit extrem! aber das is irrelevant ;)

Mrki schrieb:
jo und bis zu 1000 points mehr im 3dmark01 weil ich mit meinen timings alles weg rulle *gg

scherz bei seite!

sobald mein newcastle kommt kann ich ja auf 10x270 gehen ;) ... dan wirds spass machen!

Gruss

/edit
@Tobias
BH-5! Die bekommen zwischen 3.5-3.6VDimm! Also genau im spezifiziertem Bereich ;) ... Optimal!
ups, sorry

meinte vcore

Nagut, dann laas den Edonkey nebenbei laufen :d

Naja jedem seine Ansprüche, nur als ich noch 512 hatte war der Unterschied schon da wenn man paralel arbeitet, ansonsten geht es.

ej was is los der thread is schon auf seite 2 ;) ...

also da ich mit dem CH am anschlag bin muss ich auf meinen NC warten und der kommt glaub ich montag ... naja

dafür hab ich morgen ne his ice2 xt pe original hehe

also bh-5 gehen ab wien zäpfchen!

9x260_BH-5_2_2_2_6_prime_8h.jpg

also so wie es bei mir aussieht mag mein DFI niedrige Spannungen für hohes OC
komme jetzt komischer weise auf 262*10 synchron mit 1,55V und 2,8V!Aber vorher waren noch 1,6V nötig für 260*10!Sehr komisches Board!Ist aber immernoch grotten langsam.hab bei 262 immernoch 35s trotz sehr scharfen A64 tweaker einstellungen!
Naja vielleicht steig ich jetzt doch endlich auf 939 um jetzt wo das Zeug langsam bezahlbar wird!Oder halt noch auf`s Abit NF8 warten?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh