DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
t-bone schrieb:
Kann ja auch 1,7V geben!Es bringt nix
Wird dann wohl doch das endgültige Ende sein

stell den multi 1 zurück und lass die vcore und dan nochmals versuchen mehr aus den ram rauszuholen!

falls es nicht geht is cpu am ende! bzw. ht limitierung!

mit diesem gleichen problem kämpfe ich auch! mein 3200+ CH is ab 260 am ende!
naja nächste woche abwarten!

die neuen 3400+ NC's gehen wunderprächtig hrhr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
t-bone schrieb:
Jo das überlege ích auch grad!Zumal der Sockel939 gar net so teuer ist man bekommt ja schon ne gute combo für knapp 400€
So jungs brauche nochmal eure hilfe!Undzwar läuft bei mir 262*10@1,55V und 2,8VDimm paar std prime stable aber sobald ich auf 265 gehe bekomme ich immer bei 16min ne error bei prime!Woran könnte das liegen?Die Board timings sind immernoch die von xs.org die ja eigentlich für 300 ausgelegt sind und bei der CPU kann ich 1,55V oder auch 1,7V es kommt immer nach 16min ne error!Das gleiche auch mit dem Ram!
Vielleicht habt ihr ja noch ne idee was ich machen könnte
zu wenig Vdimm ?

oder die CPU macht einfach zwischen 10*262-265 dicht bei so einen hohen HTT!
Versuch mal kleineren HTT und größeren Multi
 
@Five jo das game ist wirklich geil!konnte zwar nur ne std zocken und heut werden wegen Fussball auch net mehr aber das was ich schon gesehen hab ich echt geil!
@mrki Jo geht schon aber der Ram geht auch nur bis 272!Und wenn ich das mit multi9 fahre hab ich ja insgesamt weniger als bei 260! Aber was micht wundert ist das 272 noch mit CL2,5-3-3-X mit 3V funzen aber ich kein stückchen höher komme wenn ich die Timings auf 3-4-4-X stelle! :hmm:
@Tobi zu wenig dürfte ja eigentlich nich sein, denke doch das die Hynix Chips keine hohe Vdimm vertragen?!Größerer Multi geht ja leider net is ja nur ne 3000+ :(
 
hättet ihr mal nen link, wo die empfohlenen tweakereinstellungen auf xs.org zu finden sind?
 
hrhr da mein CH schon limitiert wollt ich ihn bis zum limit ausreizen ... :d

Also 35Sek. für die MHz find ich ganz schön geil ;) ...

natürlich memtest stable

:coolblue:

9x265_BH-5_2_2_2_5_35sek.jpg
 
HI TobiasAlt

ich hab interesse an der CPU, ich will mir jetzt auch ein DFI kaufen !! und auch gleich die richtige CPU dazu

kannst dich ja mal melden

gruß Du3bL
 
blöde frage... Funzt Twinmos ram ohne macken auf dem dfi board??? man weiss ja nie...
 
die 200 sollten sie laut twinmos mit 2,6V erreichen... mit cl2...

in wirklichkeit schauts anders aus... 2,8V cl2 bzw. 2,6V cl 2.5
 
ich hab mir grad nen NC 3000+ und das board bestellt... mal schauen obs bis nächstes weekend da is... (net verfügbar beim k&m)
 
Fahre ebenfalls Twinmos Twister 2x 512 und kann die mit 2,6 v bis 230 MHz laufen lassen. Darauf sind WLCSP-Chips verbaut, die mögen keine hohen Spannungen.
 
also meine laufen @default nur cl 2.5... obwohl sie cl 2 sollten... aber des kann am abit nf7 liegen... bald kommt ein dfi board rein... mal schaun...
 
komisch... kann dran leigen das für 200MHz nix im SPD beim 466er steht...
so isses bei meinem 500er...
und dann könnte das dfi board einfach linear runterrechnen... könnte...
 
kaiser schrieb:
also meine laufen @default nur cl 2.5... obwohl sie cl 2 sollten... aber des kann am abit nf7 liegen... bald kommt ein dfi board rein... mal schaun...

Das Problem hatte ich auf meinem Gigabyte NF2 auch. Liegt am board denke ich !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh