DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
t-bone schrieb:
.hab bei 262 immernoch 35s trotz sehr scharfen A64 tweaker einstellungen!
Hast du nicht einen Screen mit 34s bei 2.6Ghz gepostet? Ich denke mal, daß die 34s ganz normal sind für 10x260 - da sind andere Boards auch nicht schneller unterwegs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja schon aber jetzt habe ich halt komischer weise nur noch 35s :hmm:
naja ma gucken was ich noch so rausholen kann

die zeit hatte ich nur manchmal.also das heißt immer nach dem ich 3Dmark03, 3DMark05, Aquamark03 und PCMark02 durchlaufen lies.Wenn ich SuperPI davor laufen lasse hatte ich 35s!
Jetzt habe ich halt davor und danach 35s

Mrki schrieb:
ej was is los der thread is schon auf seite 2 ;) ...

also da ich mit dem CH am anschlag bin muss ich auf meinen NC warten und der kommt glaub ich montag ... naja

dafür hab ich morgen ne his ice2 xt pe original hehe

also bh-5 gehen ab wien zäpfchen!

hehe, nächste Woche kommt bei mir wieder nen Clawhammer (3700er) rein, sind auf alle Fälle schneller ;)

jalapeno schrieb:
Hattest du denn vorher reproduzierbar 34s oder hast du die Zeit nur manchmal erreicht?

hatte ich immer mit:

10x260_ocz_34sek_3_3_2_6.jpg

Hab kein interesse mehr hab mir eben was anderes schönes gekauft

Nachdem ich mich nun durch den gesamten Thread gequält habe, konnte ich meine Einstellungen in Bios doch deutlich verbessern. Bei 200 MHz hatte ich zuvor mit den Auto-Einstellungen 3030 MB/sek.

Jetzt komme ich auf 3120 MB/sek.

Verglichen mit den Werten meines Freundes bei seinem MSI K8N Neo Platinum (3090 MB/se.), der den gleichen Speicher hat, kann man sagen, richtig eingestellt ist das board genauso schnell wie jedes andere (zumindest meins).

A64 3000+ @ 2400 MHz
Twinmos Twister 2x 512 MB => fliegt bald raus

Hier meine Einstellungen:

A64tweak.JPG

TobiasAlt schrieb:
na dann passt das doch!

hast du das im Bios einstellt?

Ja, alles im Bios eingestellt. Besondere Aufmerksamkeit sollte man auf "Tref" legen, wie Jalapeno bereits erwähnte. Hier den Wert "4708 Cycles" im Bios einsetzen.

Jo das überlege ích auch grad!Zumal der Sockel939 gar net so teuer ist man bekommt ja schon ne gute combo für knapp 400€
So jungs brauche nochmal eure hilfe!Undzwar läuft bei mir 262*10@1,55V und 2,8VDimm paar std prime stable aber sobald ich auf 265 gehe bekomme ich immer bei 16min ne error bei prime!Woran könnte das liegen?Die Board timings sind immernoch die von xs.org die ja eigentlich für 300 ausgelegt sind und bei der CPU kann ich 1,55V oder auch 1,7V es kommt immer nach 16min ne error!Das gleiche auch mit dem Ram!
Vielleicht habt ihr ja noch ne idee was ich machen könnte

t-bone schrieb:
Jo das überlege ích auch grad!Zumal der Sockel939 gar net so teuer ist man bekommt ja schon ne gute combo für knapp 400€
So jungs brauche nochmal eure hilfe!Undzwar läuft bei mir 262*10@1,55V und 2,8VDimm paar std prime stable aber sobald ich auf 265 gehe bekomme ich immer bei 16min ne error bei prime!Woran könnte das liegen?Die Board timings sind immernoch die von xs.org die ja eigentlich für 300 ausgelegt sind und bei der CPU kann ich 1,55V oder auch 1,7V es kommt immer nach 16min ne error!Das gleiche auch mit dem Ram!
Vielleicht habt ihr ja noch ne idee was ich machen könnte

CPU am Ende ? evtl. mehr Spannung geben

Kann ja auch 1,7V geben!Es bringt nix
Wird dann wohl doch das endgültige Ende sein

t-bone schrieb:
Ne noch net die kommt erst in 4 wochen :d
diesmal gabs die neue PS2 mit gta :d
gta SA ist geil, hab ich mir auch donnerstag gegönnt,allerdings hatt ich die ps2 schon seit 1999 :d
ich sag dir, wenn du einmal mit dem game anfängst, wirste den pc für lange zeit aus lassen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh