DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@$ilver

Jetzt sind Bilder aufgetaucht wo die GF 6200 mit Sli läuft, bei CB gefunden

Bisher ist man davon ausgegangen, dass die GF6200 nicht SLI-fähig sein wird. Das wird auch durch Aussagen von Nvidia bestätigt. Nun sind aber auf HKEPC Bilder aufgetaucht, auf denen eine GeForce 6200 als PCI Express Version mit einem SLI-Connector abgebildet ist.

Es ist wohl eine berechtige Frage, ob diese Fähigkeit für den Low-Cost Markt überhaupt Sinn macht. Unter normalen Bedingungen wohl eher nicht, da der Preis für die beiden Karten und ein SLI-fähiges Board im Gegensatz zur gebrachten Leistung nicht in Relation stehen.

Bedenkt man allerdings die Overclocking-Fähigkeiten dieser Karte - wir berichteten - könnte sie zumindest für Modder eine interessante und kostengünstige Alternative darstellen. Nur sollte man sich bewusst sein, dass mit Sicherheit nicht alle Karten sich so weit übertakten lassen und irgendwann auch der NV44 kommt, der die Modding-Fähigkeiten der Karte komplett unterbinden wird.

ne 6200 will ich ja net .. es geht mir um die 6800er LE

@TobiasAlt

Du schreibst weiter vorne das andere das Bord schneller als mit 33Sec. geschaft haben, hast du da ein Link oder meinst du andere mit anderen Bords

Ok, hab es nämlich nochmal versucht mit wirklich sämtlichen Einstellungen und dann mal Everest Werte gescreent, nur Pi will sich nicht erweichen lassen.

Aber wenn ich die Pi liste mal so durchgehe dann sind wirklich nur nee Handvoll schneller und 939 ist auch keine Garantie da die Bords noch etwas zu wünschen lassen in bezug aud OC

DDR600 2.5-3-3-8 und 9x300 memtest stable!

leider bootet win nicht!

ich werd mal kappe entfernen ;)
vieleicht hilfts!

gruss

9x300_ocz_2.5_3_3_8_oczmemtestnr5.jpg

Meine Herren, ist die angezeigte Speicherbandbreite mau. Was hast du denn da eingestellt bei den Alpha-Timings?

Oder ist das @2T?

Ja das ist es halt, die CPU macht auch bei mir bei 2700MHZ bzw ein bisschen drüber zu.

Aber mit 300X9 2.5-12-14-3-2-6-3-2-2-3 T1 Tweaker untereinander abgelesen ohne Probleme ins Win. Pi- Everest und Sisoft mit Aquamark. 32M geht nicht, bricht beim 6 Loop ab.

Ab dann muß ich aber CPC off also T2 und dann gehts auf 320X8 3-4-4-8.

Hut ab machen lohnt bei mir glaube nicht da ich unter 40ig grad bleib bei last, und denke 2-3 grad werden nichts ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
ehm... :btt: :stupid:
naja egal, @chickenrun
weisst du wie du mich beindrucken könntest? mit nem Nforce4 SLI mainboard von DFI aber das agp ist auch nich schlecht :lol:

jalapeno schrieb:
@Mrki: Pack mal tRef auf 200 @ 15,6 - das sollte deine Bandbreite deutlich erhöhen.
Das haut bei mir net hin!hab da knapp 100MB weniger

Edit:
Die neuen OCZ PC4200 Plat peformen sehr gut auf dem Board!
Schaffen 275 mit CL 2 4-3-X
Oder auch 315 mit CL2,5-4-3-X
Hier mal der xs.org thread
Klick

Edit#2 Sie schafften es auf dem DFI auf sageundschreibe 291 MHZ mit CL2-4-3-X# mit hilfe eines Boosters

Zuletzt bearbeitet:
Auf 270X10 28:17, besser hab ich es ncht hinbekommen. Bei 280X 9 ist es wieder langsamer, die MHZ fehlen. 290X9 noch garnicht weiter als bis zum 3 Loop probiert und 300X9 bricht nach dem 4ten oder 6ten ab dürfte aber schneller sein da die Loops die ich gesehen habe schneller waren als bei 270.

Hab das mit den OCZ Platinium schon gelesen und das sieht sehr vielversprechend aus. Nur ich denke die kommen so um die 350€ und das ist schon heftig.

Da müßte dann auch wieder nee CPU rein die das packt und das ist noch heftiger.

Und 939 was T1 auf 275 schaft seh ich imho auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also meine cpu braucht bessere kühlung bei mehr vcore! oder halt einfach tiefere remps! dan schaff ich 9'er multi und somit 2700MHz stabil ;)

Nur 2.7VDimm

8x300_2.5_3_3_8_3dmark01_superpi36sek.jpg

Also mein schnellstes ist diese Config
10173DFI.JPG

Kann zwar noch mit 265 fahren bei gleicher Vcore aber da muss ich schon Trc auf 12 setzen und das ist grotten langsam finde ich

boah cpu 65° :eek:
moi, hab nur -6° bei 1,95V und full load. im leerlauf beim surfen -25°C und evaporator -38° :banana:

Jupp net erschrecken das komische ITE ding liest falsch aus!
Laut everest habe ich jetzt grad 46° unter Last bei 22° Case temp!
Denke mal das das eher hinhaut
10173temps.JPG

Edit: sehe grad da sind die die Temps irgendwie komplett vertauscht! LoL
Aber ich denke mal das bei Everest mit Motherboard die CPUTemp gemeint ist und mit CPU halt die Board temp und bei dem ITE ding bei CPU das AUX und mit PWM die CPU und mit System halt System

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein Kasten 24/7 an ist ligt trotzdem alles bei 30ig grad und das bei 23 Wohnung. Aber mein Radi ist auch nicht gerade klein und ausserhalb mit Pumpe.
Ich hab auch auf allen Spannungswandlern, wirklich allen ein kleinen Kühler drauf, ich denke das macht auch noch was aus.

Bestwerte zusammengefast sind auch nicht mehr von mir zu toppen , selbst heute Morgen nochmal alles versucht.

Bis 300 T1 ab dan T2, vieleicht könnt ihr eure Werte auch mal schreiben um zu vergleichen und unterschiede festzustellen.

33Sec 1M@300X9
28:17 32M@270X10

Sisoft @320X8
Int. 4944
Float. 4946

Everest
Lese. 4822@320X8 schnellste
schr. 1661@300X9
ver. 38.5@300X9 schnellste

kaiser schrieb:
ich hab mir grad nen NC 3000+ und das board bestellt... mal schauen obs bis nächstes weekend da is... (net verfügbar beim k&m)

es ist da :banana:
ich baue es aber erst morgen abend ein... ich muss jetzt mich von der Arbeit (Bundeswehr) erholen...
OC ergebnise morgen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh