5-7
Semiprofi
haha mein DFi ist weg und das ist auch gut so.
sorry muste raus
sorry muste raus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
CM50K schrieb:so, mit einem 512er PC4000 A-DATA funzt das CnQ 0.5x (würden 2x 512MB laufen, wäre es ein ganzes smily)
gibt es hier leute, die CnQ am laufen haben und 2x 512MB doublesided-riegel benutzen?
wenn ja, welche ram-slots habt ihr genommen?
was soll das denn heißen?5-7 schrieb:haha mein DFi ist weg und das ist auch gut so.
sorry muste raus
0verl0ad schrieb:was soll das denn heißen?
ich hab das jetzt bzw. wenn die poste es gebracht hat ...
kaiser schrieb:das dfi board ist sau lahm... ich habs jetzt einigermaßen schnell gemacht... aber immer no lahm...
kalle1111 schrieb:Wenn man die richtigen Timings einstellt, ist es genauso schnell wie jedes andere board. Nur haben die meisten keine Lust, sich die Arbeit zu machen, die richtigen Timings zu finden.
CM50K schrieb:ich habe momentan nicht wirklich zeit, stunden zu verbringen, um die performance mit timings-anpassen zu verbringen!
und erst recht nicht, wenn es andere mobos zu kaufen gibt, wo die performance serienmässig schon gegeben ist...
kaiser schrieb:ja... welche timings sind die besten?
Kamui schrieb:RAS-to-CAS "3" is gut?
Hey das board is der Witz... ich hatte timings von (oh hilfe, vielleicht bekomm ichs noch hin) 2.0-8-12-2-2-5-2-2-1-1 mit 1T (hey, geschafft!!)... und das müsste eigentlich rocken.
War dann halt insgesamt so schnell wie 2.5-8-12-3-3-7-3-2-1-1 1T auf dem KV8Pro (oder so ähnlich ^^)
kalle1111 schrieb:Wobei die schnelleren timings auf dem Abit gar nicht laufen, wenn denn der Speicher überhaupt läuft.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem board gemacht. Ja, schon klar man muß natürlich tweaken, aber hey genau deshalb habe ich es ja gekauft. ICH WILL TWEAKEN !!!
es wird schnell, wenn du es tweakst, keine bange, ich habs aber irgendwann aufgegeben zu tweaken und verkauft, du hast es zufääligerweise abgekauft0verl0ad schrieb:http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=48&seite=1
wenn ich mir den test hier bei hwluxx angucke kann ich nicht verstehen das ihr sagt das es langsam ist ... in allen test scheidet es gut bis sehr gut ab ......
Kamui schrieb:RAS-to-CAS "3" is gut?
Hey das board is der Witz... ich hatte timings von (oh hilfe, vielleicht bekomm ichs noch hin) 2.0-8-12-2-2-5-2-2-1-1 mit 1T (hey, geschafft!!)... und das müsste eigentlich rocken.
War dann halt insgesamt so schnell wie 2.5-8-12-3-3-7-3-2-1-1 1T auf dem KV8Pro (oder so ähnlich ^^)
Kamui schrieb:Du verstehst nich...beim DFI brauchte ich die bestmöglichen (naja, fast) timing, um mit dem Kv8Pro mit miesen timings mitzuhalten...
Und Hynix-ICs laufen auf dem Abit afaik ganz gut...
Ich wollte wissen, ob es eine 'magische' Einstellung gibt, die das DFI gleichziehen lässt
Das DFI war (bei mir) durch die bank langsamerkalle1111 schrieb:Was heißt gleichziehen. Welchen Wert brauche ich in welchem bench um gleichziehen zu können ?
Kamui schrieb:Das DFI war (bei mir) durch die bank langsamer
Leider, weil sonst fand ichs ja echt gut
genau das hat mich am meisten genervt. ich hatte mit 300*10=3ghz 1:1 bei vollgetweaktem board immer einmal 28s und einma 30s. zum vergleich, 30s hat ich beim shuttle an51r mit 2800mhzkaiser schrieb:meine superpi performance ist ziemlich abwechsulungsreich bei dem board... alles zwischen 36 und 38 sekunden geht... ohne einstellung zu ändern... ich glaub es liegt daran das meine speicherlesegeschwindigkeit zwischen 1290 und 1500 pendelt... irgendwie komisch...
@kaiser- jetzt klar, was ich meine? Tweaking schön und gut, aber es soll auch was (konsistentes!) bei rauskommen am Ende des Tages5-7 schrieb:genau das hat mich am meisten genervt. ich hatte mit 300*10=3ghz 1:1 bei vollgetweaktem board immer einmal 28s und einma 30s. zum vergleich, 30s hat ich beim shuttle an51r mit 2800mhz