DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CM50K schrieb:
so, mit einem 512er PC4000 A-DATA funzt das CnQ 0.5x:) (würden 2x 512MB laufen, wäre es ein ganzes smily)

gibt es hier leute, die CnQ am laufen haben und 2x 512MB doublesided-riegel benutzen?
wenn ja, welche ram-slots habt ihr genommen?


mit meinen samsung tccc ist es egal, welche slots ich nutze, kein CnQ
:motz:
 
Hi,

ist -vielleicht- ne doofe Frage, aber: muss ich bei der P-ATA-Variante der MAXTOR auch mit Problemen rechnen? Unter der Haube ist das naemlich dieselbe Festplatte, sprich: eine native S-ATA-Platte, die lediglich auf P-ATA adaptiert wird (so steht es jedenfalls bei MAXTOR zu lesen). Ich liebaeugele heftigst mit genau diesem Laufwerk - gross, schnell und reichlich Cache ...

Die Alternative waere uebrigens eine Kombination aus WESTERN DIGITALs Raptor als Systemlaufwerk und einer kuehlen SAMSUNG als Datenhalde. Ist aber erstens deutlich teurer und zweitens aufwendiger.

Lasst mal Eure Meinungen (oder besser noch: Erfahrungen) hoeren.

Es gruesst freundlich der

JePe
 
blöde frage an alle... warum hat dfi das 14/9/04er BIOS von ihrer Homepage entfernt??? es gibt es nicht mehr offiziel zum ziehen...
 
Habt ihr eigentlich inzwischen 'normalen' Speed erreicht? Also ich mein, habt ihr das MB zum laufen gebracht, so dass es mit dem KV8Pro mithalten kann?
 
das dfi board ist sau lahm... ich habs jetzt einigermaßen schnell gemacht... aber immer no lahm...
 
0verl0ad schrieb:
was soll das denn heißen?

ich hab das jetzt bzw. wenn die poste es gebracht hat ...

Dann lass es den Postboten am besten gleich wieder mitnehmen.
Das Teil taugt nämlich absolut nichts. :lol:

Ist eigentlich nur interessant für Leute die für ihren Ego einen hohen Takt brauchen, der wird aber mit einer miesen Performance erzwungen. :wall:
 
kaiser schrieb:
das dfi board ist sau lahm... ich habs jetzt einigermaßen schnell gemacht... aber immer no lahm...


Genau da liegt das Problem! Deswegen haben auch sehr viele Leute das Board so verflucht!

Nimm den A64 Tweaker und setze die Timings runter. Sollte dir einiges an Speed bringen.
 
Wenn man die richtigen Timings einstellt, ist es genauso schnell wie jedes andere board. Nur haben die meisten keine Lust, sich die Arbeit zu machen, die richtigen Timings zu finden.
 
kalle1111 schrieb:
Wenn man die richtigen Timings einstellt, ist es genauso schnell wie jedes andere board. Nur haben die meisten keine Lust, sich die Arbeit zu machen, die richtigen Timings zu finden.

ich habe momentan nicht wirklich zeit, stunden zu verbringen, um die performance mit timings-anpassen zu verbringen!
und erst recht nicht, wenn es andere mobos zu kaufen gibt, wo die performance serienmässig schon gegeben ist...
 
CM50K schrieb:
ich habe momentan nicht wirklich zeit, stunden zu verbringen, um die performance mit timings-anpassen zu verbringen!
und erst recht nicht, wenn es andere mobos zu kaufen gibt, wo die performance serienmässig schon gegeben ist...

Vor allem, wenn man bedenkt, daß das DFI mit Tweaking so schnell wie andere Boards ohne Tweaking ist - soll heißen, ein KV8Pro oder anderes Board mit denselben A64 tweaker Settings, etc. ist dann natürlich wieder schneller :coolblue:
 
kaiser schrieb:
ja... welche timings sind die besten?

Die hier:

Bios1.JPG


Bios2.JPG


Wobei ich mittlerweile auf A-Data PC566 TCCD gewechselt bin. Jedoch hat sich bis auf die ersten 4 Werte nicht viel geändert. Diese sind jetzt bei 250 MHz 2,5 - 3 - 8 - 3

Für weiter Informationen: siehe Sig.
 
RAS-to-CAS "3" is gut?
Hey das board is der Witz... ich hatte timings von (oh hilfe, vielleicht bekomm ichs noch hin) 2.0-8-12-2-2-5-2-2-1-1 mit 1T (hey, geschafft!!)... und das müsste eigentlich rocken.
War dann halt insgesamt so schnell wie 2.5-8-12-3-3-7-3-2-1-1 1T auf dem KV8Pro (oder so ähnlich ^^)
 
Kamui schrieb:
RAS-to-CAS "3" is gut?
Hey das board is der Witz... ich hatte timings von (oh hilfe, vielleicht bekomm ichs noch hin) 2.0-8-12-2-2-5-2-2-1-1 mit 1T (hey, geschafft!!)... und das müsste eigentlich rocken.
War dann halt insgesamt so schnell wie 2.5-8-12-3-3-7-3-2-1-1 1T auf dem KV8Pro (oder so ähnlich ^^)

Wobei die schnelleren timings auf dem Abit gar nicht laufen, wenn denn der Speicher überhaupt läuft.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem board gemacht. Ja, schon klar man muß natürlich tweaken, aber hey genau deshalb habe ich es ja gekauft. ICH WILL TWEAKEN !!!
Zum Thema Performance:
Bisher habe ich noch keinen gesehen, der ein gut getweaktes DFI in die Tasche steckt. Viele regen sich über das board auf, weil es out of the box nicht so schnell ist, wie ein Abit oder MSI aber niemand schafft es, das DFI in Grund und Boden zu benchen.
In meinem Freundkreis, wo einer das MSI Neo Platinum und der andere das ASUS K8N-E deluxe nutzt, sind alle boards in etwa gleich schnell, AUCH das DFI (es ist sogar ein bissel flotter).

Was im DFI-Thread festzustellen war, ist die Tatsache, daß einige das board verfluchen und andere lieben es. Ich habe sehr viel Spaß damit.
 
kalle1111 schrieb:
Wobei die schnelleren timings auf dem Abit gar nicht laufen, wenn denn der Speicher überhaupt läuft.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem board gemacht. Ja, schon klar man muß natürlich tweaken, aber hey genau deshalb habe ich es ja gekauft. ICH WILL TWEAKEN !!!

Du verstehst nich...beim DFI brauchte ich die bestmöglichen (naja, fast) timing, um mit dem Kv8Pro mit miesen timings mitzuhalten...
Und Hynix-ICs laufen auf dem Abit afaik ganz gut...

Ich wollte wissen, ob es eine 'magische' Einstellung gibt, die das DFI gleichziehen lässt
 
Kamui schrieb:
RAS-to-CAS "3" is gut?
Hey das board is der Witz... ich hatte timings von (oh hilfe, vielleicht bekomm ichs noch hin) 2.0-8-12-2-2-5-2-2-1-1 mit 1T (hey, geschafft!!)... und das müsste eigentlich rocken.
War dann halt insgesamt so schnell wie 2.5-8-12-3-3-7-3-2-1-1 1T auf dem KV8Pro (oder so ähnlich ^^)

jo der unterschied zwischen dfi und abit ist echt gross, allerdings muss man deshalb auf dem abit mit der speicherkompatibilität kämpfen
 
Kamui schrieb:
Du verstehst nich...beim DFI brauchte ich die bestmöglichen (naja, fast) timing, um mit dem Kv8Pro mit miesen timings mitzuhalten...
Und Hynix-ICs laufen auf dem Abit afaik ganz gut...

Ich wollte wissen, ob es eine 'magische' Einstellung gibt, die das DFI gleichziehen lässt

Was heißt gleichziehen. Welchen Wert brauche ich in welchem bench um gleichziehen zu können ?
 
kalle1111 schrieb:
Was heißt gleichziehen. Welchen Wert brauche ich in welchem bench um gleichziehen zu können ?
Das DFI war (bei mir) durch die bank langsamer :stupid:
Leider, weil sonst fand ichs ja echt gut :fresse:
 
Kamui schrieb:
Das DFI war (bei mir) durch die bank langsamer :stupid:
Leider, weil sonst fand ichs ja echt gut :fresse:

Mit den Einstellungen, die ich jetzt habe, läuft das board wirklich gut. Wenn das nicht so wäre, hätte ich es schon lange rausgeschmissen. Ich bin der Meinung, daß es immer etwas zu meckern gibt. Oder kennst Du das perfekte board ???
 
Was heißt hier wirklich gut? Das Board lief perfekt bei mir, steht hier auch vor ~45Seiten.
Nur war es halt lahm...
 
meine superpi performance ist ziemlich abwechsulungsreich bei dem board... alles zwischen 36 und 38 sekunden geht... ohne einstellung zu ändern... ich glaub es liegt daran das meine speicherlesegeschwindigkeit zwischen 1290 und 1500 pendelt... irgendwie komisch...
 
kaiser schrieb:
meine superpi performance ist ziemlich abwechsulungsreich bei dem board... alles zwischen 36 und 38 sekunden geht... ohne einstellung zu ändern... ich glaub es liegt daran das meine speicherlesegeschwindigkeit zwischen 1290 und 1500 pendelt... irgendwie komisch...
genau das hat mich am meisten genervt. ich hatte mit 300*10=3ghz 1:1 bei vollgetweaktem board immer einmal 28s und einma 30s. zum vergleich, 30s hat ich beim shuttle an51r mit 2800mhz
 
ich glaub langsam das es am fsb:ram teiler liegt... muss ich mal mit ram von nem kumepl ohne teiler testen...
 
5-7 schrieb:
genau das hat mich am meisten genervt. ich hatte mit 300*10=3ghz 1:1 bei vollgetweaktem board immer einmal 28s und einma 30s. zum vergleich, 30s hat ich beim shuttle an51r mit 2800mhz
@kaiser- jetzt klar, was ich meine? Tweaking schön und gut, aber es soll auch was (konsistentes!) bei rauskommen am Ende des Tages :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh