DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit welchem prog liesst ihr die CPU Temp aus? Und könnt ihr mal eure Super PI 1M werte posten und mit welchen Einstellungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich glaube ich habe ein keilns Problem bei den Temps.Ich habe CPU Cool laufen und da werden folgende Temps nun angezeigt:

Temp1 56
Temp2 62
Temp3 40

Welche sind für was zuständig? Mein System ist Wassergekühlt.
 
ich hab gerade ne erfreuliche änderung beim bios flash entdeckt... wenn ich mit winflash das bios flashe übernimmt er auch den dmi block des bios... erkennt also das board namentlich als LP UT 250GB... davor nur ck8s-irgendwas...
 
wieso beta... steht doch gar nix dran ;)

EDIT: Ok habs gesehen...

aber das das 2te bios nur noch als beta angezeigt wird... komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiß bios...:
-ide laufwerke werden beim booten erst nach 10 sekunden erkannt
-schlecht superpi performance (+2 Sekunden)
-sehr schlechter Speicherdurchsatz -200 Lesen -150 Schreiben
-memtest funzt net (kein plan warum des no da ist, vielleicht integriert)
 
kaiser schrieb:
scheiß bios...:
-ide laufwerke werden beim booten erst nach 10 sekunden erkannt
-schlecht superpi performance (+2 Sekunden)
-sehr schlechter Speicherdurchsatz -200 Lesen -150 Schreiben
-memtest funzt net (kein plan warum des no da ist, vielleicht integriert)

Welches bios hattest Du vorher drauf ??
 
Hi,

ich habe folgendes Problem mit der Tempanzeige da stimmt doch irgendwas nicht hab hier mal ein screen von everest

1.JPG


kann mir mal jemand weiterhelfen ich werde aud der tempanzeige nicht schlau, meine wassertemparatur beträgt immer so um die 39C für was ist die TSYSTEM und die TAUX temparaturanzeige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiß die Everest-Temperaturen. Entweder Du verläßt Dich auf die Bios-Angaben, oder versuchst es mal mit MBM5. Da kannst Du die Sensoren wenigstens richtig zuordnen ;)
 
kalle1111 schrieb:
Vergiß die Everest-Temperaturen. Entweder Du verläßt Dich auf die Bios-Angaben, oder versuchst es mal mit MBM5. Da kannst Du die Sensoren wenigstens richtig zuordnen ;)


was muss ichn einstellen, damit mbm5 die tempchips erkennt ?
 
nun ja mbm kann die Temps net richtig auslesen everest list alles am besten aus zudem welcher sensor stht für was bei dem 3ten sensor zeigt mir mbm 1C - an
 
kk big thx :d


endlich kann ich wieder mbm nutzen, hatte es schon abgeschrieben :(
 
noe, ich hab noch das releasebios vom 27.08.04 , weil irgendwie , ich habe keine tempbugs un will im mom kein extreme overclocking betreiben ...

btw Tsystem = southbridge laut kalle
Taux muesste auch graka sein
 
So, habe das Bios nun geflasht.
Vielleicht ist es ja bisher niemandem aufgefallen, aber dieses bietet "Bank Interleaving" !!!!!
Wenn man sich den Durchsatz in Memtest anschaut, stellt man fest, daß dieser um gut 15% gestiegen ist. ABER bei mir ist es nicht stabil. In Test 5 bekomme ich immer Fehler angezeigt, egal wie ich den Speicher einstelle.
Auch mein SuperPi-Ergebnis ist um 1 Sek. gestiegen. Also kommt das 10/15 heute Abend wieder drauf.

Ich denke es ist langsam mal Zeit für ein ordentliches Bios.

P.S.
Das neue Bios ist wieder mal vom Server verschwunden :stupid:
 
wer hat denn einen 6800gt mit inno nv40 kühler drauf + nb wakü ??
wenn des wer hat welchen nb kühler habt ihr drauf ??
such einen wakükühler der da hin passt
 
so ein shit MEM Test funtzt net ich habe das 10/15 er Bios drauf aber wenn ich Mem Test aktiviere macht mein Rechner einen Reboot auch mit den Standarteinstellungen. Was ist da faul?
 
kaiser schrieb:
scheiß bios...:
-ide laufwerke werden beim booten erst nach 10 sekunden erkannt
-schlecht superpi performance (+2 Sekunden)
-sehr schlechter Speicherdurchsatz -200 Lesen -150 Schreiben
-memtest funzt net (kein plan warum des no da ist, vielleicht integriert)

ich nehm alles zurück...
1. es sind net ide laufwerke sondern die usb geräte die den boot verzögern (kann man nix machen)
2. mit aktivierten bank interleaving ist die superpi performance mehr als wieder drin... (aber ungetweakt)
3. speicherdurchsatz... lesen bleibt gleich aber schreiben +200 ;)
4. memtest... kann man nix machen ;)
 
kaiser schrieb:
ich nehm alles zurück...
1. es sind net ide laufwerke sondern die usb geräte die den boot verzögern (kann man nix machen)
2. mit aktivierten bank interleaving ist die superpi performance mehr als wieder drin... (aber ungetweakt)
3. speicherdurchsatz... lesen bleibt gleich aber schreiben +200 ;)
4. memtest... kann man nix machen ;)

zu 1. bezieht sich auf die platten, kann man aber einstellen auf 0 sek.
zu 2. läuft bei mir nicht stabil
zu 3. in etwa so wie vorher
zu 4. memtest läuft
 
1. ahh... by default 15 sekunden...
2. läuft primestable, mindestens 3 stunden... superpistable... memteststable, mindestens 2 stunden...
3. board läuft jetzt dauernd schnell, ohne spontane leistungseinbrüche...
4. memtest läuft net... des selbe prob ham auch eingie im dfi-street forum...

und noch was schönes... 3,4 VDIMM hat die final version die in ein paar tagen rauskommen soll...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh