5-7
Semiprofi
ne kaiser, da kannste nix dran ändern, das board handelt nach lust und laune, aber ist das einzige board, bei dem ich nicht einmal nen cmos reset machen musste
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
5-7 schrieb:genau das hat mich am meisten genervt. ich hatte mit 300*10=3ghz 1:1 bei vollgetweaktem board immer einmal 28s und einma 30s.
CM50K schrieb:ja, das funzt nur mit einem riegel...
das war der grund, wieso ich mir das NF8 zugelegt habe!
da funzt CNQ mit 2x 512MB RAM
kalle1111 schrieb:Funzt das auch übertaktet ?
JCM900 schrieb:Ja, absolut perfekt.
du weißt aber, dass das abit um belangen schneller ist?9800ProZwerg schrieb:Kurze Frage:
Da ich morgen auch ein Lanparty Besitzer sein werde (mein Abit KV8Pro spackt ab! ), passt der Coolermaster Hyper6 druff? Und wie läuft das Boar bei eucht mit TCCCs?
5-7 schrieb:du weißt aber, dass das abit um belangen schneller ist?
der hyper6 passt drauf
5-7 schrieb:gibt nur eine rev. tccd's gehen auf dem board sehr gut, bin mit meinen schon 300 mit cl2,5 448 gefahren, das schaff ich auf keinem anderen board.
Icedevil schrieb:Hi,
Sry aber ich hatte jetzt keine Lust die 164 Seiten durchzulesen.
Also meine Frage: Hab jetzt auch das DFI nur hab ich folgendes Problem, wenn ich meinen Ram (2*512MB DDR 400 TakeMS ) einsetzte, kann ich Windows nicht installieren bzw er bleibt immer an ner bestimmte Stelle hängen. Mit nem anderen Ram (1*512 MB DDR 333 Noname) läuft alles wunderbar. Aber laut dem Hardwareluxx Test müsste mein Ram aber laufen? Kann ich das mit nem Bios Update evlt beheben?
Und kann es sein, dass die Standart Bios Version vom DFI nen Temp Bug hat? Weil ich mit meinem 3000+ und dem Zalman CNPS 7000A-AlCu im Bios schon 50° habe. Is das normal?
Danke schonmal für die Hilfe
mfg, Icedevil
Icedevil schrieb:Jo, einen Speicher hatte ich auch schon probiert, nur dann kam er noch nicht mal bis zu der einen Stelle bei der Windows Installation, sonderd ist schon vorher abgeschmiert. Aber wenn ein Ram kaputt wäre, würde er ja jetzt hier auch mucken machen, das tut er aber nicht.
Welches von den vielen Bios Versionen soll ich denn nehmen?
mfg, Icedevil
Icedevil schrieb:so, habe nun nochmal das board angeschlossen und ein bios update gemacht. hab nu ne cpu temp von 43° gehabt mitm boxed kühler, dürfte also mitm zalman noch etwas weniger sein. dann hab ich den ram mal auf 2,7v gestellt und windows versucht zu installen. nix, ist wieder an der stelle hängengeblieben. hab dem ram dann nochmal auf 2,9v erhöht, hat jedoch auch nix gebracht. naja, bin jetzt wieder mit dem abit online.
hat jemand noch nen lösungsvorschlag oder soll ich mir neuen ram holen, was ich jedoch nicht so gerne möchte, da mir dann das geld für die wakü nicht reichen wird.
mfg, icedevil
Icedevil schrieb:also mein speicher läuft auf dem abit ohne irgend welche probleme.
das mit dem windows installieren mit dem anderen ram könnte ich probieren, nur hab ich dann keine lust, wenn mein ram dann wieder nicht läuft und dann windows nochmal zu machen. ich müsste halt wissen, ob das klappt oder nicht.
mfg, Icedevil