DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier ein paar benchmarks: Vergleich 15/10/04 zu 28/01/05:

Bios 15/10/04:
3-4-8-4-AA-AA-A-A-A-A-AAAA-A
3500/1466
2-4-5-7... 36s

3-4-8-4-07-12-2-2-1-2-4708-A
3609/1249
2-4-6-7... 37s


3-4-8-3-07-12-2-2-1-2-4708-A
3611/1293
2-4-6-7... 37s

3-4-8-3-07-12-2-2-2-2-4708-A
3593/1370
2-3-5-7... 36s

Bios 28/01/04:
3-4-8-4-AA-AA-A-A-A-A-AAAA-A
3449/1547
2-3-5-7... 36s

3-4-8-4-07-12-2-2-1-2-4708-A
3577/1681
2-3-5-7... 36s
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe mal eine Frage.
Soweit läuft alles super. Nur bekomme ich diese NVidia Network Access Software nicht installiert.
Es kommt immer ein Fehler, dass ein Problem mit dem netzwerk oder Domaincontroller vorliegt. Na ja, Netzwerk ist aktiv, Domaincontroller habe ich nicht. Er meckert auch immer, dass der Benutzer "User" kein gültiger User ist o.s.ä.

Habt Ihr einen Tipp für mich?
 
systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Deutsch (Standart) zu Englisch...

dass müsste reichen...
 
Ich werde es mal ausprobieren. Aber wenn man WinXP neu installiert, kommt ja auch so ein fenster und da habe ich die Option Englisch gelöscht. Daher befürchte ich, dass ich es nicht mehr umstellen kann. Habe im Moment keinen Bock, den PC anzuschließen, läuft gerade James Bond ;)
Danke für Deine Hilfe.
 
@ beginner:

Du mußt eine neues Konto mit dem Namen "Users" anlegen, dann funzt die Installation.

@ kaiser
36 sek bei 9x 289 MHz ???
 
anderes problem... wenn ich nur 512MB ram verwende sinkt die ram schreibgeschwindigkeit auf 1200 von 1600 ab... woran kann das liegen?
hab gestern einen riegel adata pc500 ram auf 280 1:1 laufen lassen und hatte auch nur 1200 schreiben... genau wie mit meinen twinmos auf 232... sobald ich aber noch weitere 512 mb ram (2x256) twinmos reingesteckt habe stieg der durchsatz um ein drittel an... woran kannn das liegen? :confused:
 
Das ist wohl "DFISSVDC" :d :banana:

Diamond Flower International Super Special Virtual Dual Channel

Nein, jetzt mal im Ernst:

In welchem Dimm Slot hast du denn das einzelne Modul und welches Bios drauf? ich tippe ja, auf einen Fehler im BIOS. So wie der super highspeed FSB bug, bei dem man über 300MHz FSB, scheinbar bei RAMeinstellung 1:1 fahren kann mit dem 7er Multi. In Wirklichkeit, läuft der Speicher aber mit Teiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, welche BIOS Version? Schon andere probiert? Schonmal anderen Speicher mit anderen Chips probiert?
 
bios ist des beta 28/01/05... mit nen älteren no nie probiert.... des problem ist ja eigentlich egal, da ich meinen rechner nie ohne 1gb ram laufen lasse...
 
Nurmal so am Rande, aber ich mir fällt grade nochwas ein. hatte ja auch was seltsames beim Wechsel 1x 512MB auf 2x 512MB. Und zwar war's bei mir immer so, dass ich beim einschalten des Rechners erstmal warten musste, weil das Board erst sozusagen im zweiten Anlauf bootete. Dann den 2. Speicherrieel rein und zack, plötzlich wird auf anhieb gebootet. Ob ich auch die Speicherdurchsatzvariationen habe/hatte, hab ich nie gemessen. :\
Auf jeden Fall hatte ich bis vor kurzem das gleiche BIOS drauf und das war 100%ig ziemlich verbuggt.
 
kaiser schrieb:
stimmt... 9x284 1:1 sinds 35 sekunden...

jetzt passt´s

Hat jemand eine Ahnung, warum das neue Bios wieder vom Server verschwunden ist ??

Bei mir läuft Bank Interleaving nicht. Könnt ihr mal bitte Memtest Test 5 für 5 min. mit Bank Interleaving laufen lassen. Da habe ich immer Fehler.

Wieder zurück auf 10/15
 
Hallo hab ein Problem und zwar läst sich der HTL Teiler nicht verstellen ich kann 2x, 3x, und 4x einstellen es tut sich einfach nichts, laut CBI habe ich immer ein HTL von 4x in moment hab ich grad nen HT von 250 Mhz und den HTL hab ich im Bios auf 3x aber trozdem nen HTL von 999,99 MHZ obwohl der ja dann bei 750Mhz liegen müßte ich versteh das nich hatt sonst jemand das Problem oder weis jemand wie ich das beheben kann? Ich komme über die 250 einfach nicht raus!

Hab auch schon jedes Bios durch von Mod bis schlag mich tot. :hmm:

A64 3000+@2500
Corsair 4400C25 512MB
 
NeoLine schrieb:
Hallo hab ein Problem und zwar läst sich der HTL Teiler nicht verstellen ich kann 2x, 3x, und 4x einstellen es tut sich einfach nichts, laut CBI habe ich immer ein HTL von 4x in moment hab ich grad nen HT von 250 Mhz und den HTL hab ich im Bios auf 3x aber trozdem nen HTL von 999,99 MHZ obwohl der ja dann bei 750Mhz liegen müßte ich versteh das nich hatt sonst jemand das Problem oder weis jemand wie ich das beheben kann? Ich komme über die 250 einfach nicht raus!

Hab auch schon jedes Bios durch von Mod bis schlag mich tot. :hmm:

A64 3000+@2500
Corsair 4400C25 512MB

CBI kenn ich nicht. Lies mal mit einem anderen tool aus wie nTune oder everest.
 
also bei mir zeigt cbi den richtigen htl an. also wirds wohl net an nem softwarebug liegen
 
erstmal danke für eure antworten also hab jetzt mal mit nTune ausgelesen und siehe da der Htl stimmt auf einmal dann ist es wohl doch mein CPU der bei 2500 Mhz schlapp macht naja werd mir jetzt wohl doch den 3400+ mobile kaufen mal schauen was da geht. hatt schon jemand erfahrung mit der CPU?
 
NeoLine schrieb:
erstmal danke für eure antworten also hab jetzt mal mit nTune ausgelesen und siehe da der Htl stimmt auf einmal dann ist es wohl doch mein CPU der bei 2500 Mhz schlapp macht naja werd mir jetzt wohl doch den 3400+ mobile kaufen mal schauen was da geht. hatt schon jemand erfahrung mit der CPU?

Nee, keine Erfahrungen mit Mobile auf NF3 gemacht bisher. Was man auf DFI-street so liest, gehen die jedoch auch nicht besser als normale CPU´s.

Kannst ja mal Deine Ergebnisse hier mitteilen, wenn Du die CPU hast !
 
hallo,
ich habe folgendes problem. ich besitze das dfi lanparty ut nf3 250gb mit 2x 512mb ram infinion pc400. leider kommt es mir so vor als ob der ram nicht wirklich was an performance hergibt. gibt es eine gute alternative zu diesem ram? infinion war mir bisher wichtig wegen der stabilität aber bei games beispielsweise habe ich ständig performanceeinbußen.
meine sonstige config: winxp pro sp1+, athlon64 3200+, sapphire radeon 9800pro, 2x 160gb samsung sp1614c, creative audigy2zs, teac dv-516d dvd-lw.
würde es was bringen einen anderen ram auf dem mainboard zu nutzen? welcher wäre da empfehlenswert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh