DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, jetzt werd ich auch mal heir ne Frage loswerden. :d
Also ich hab die ersten 10 Seiten und die letzten 3 dieses ziemlich großen Sammelthreads durchgelesen, hab aber nicht die Info gefunden, die ich wirklich brauche und möcht deshalb auch nicht unbedingt sämtliche 168 Seiten durchforsten.
Ich beabsichtige, das DFI Lanparty UT nF3 bei nem Kunden zu verbauen, weil er es unbedingt der Optik wegen (zwecks UV) haben möchte. Er hat jedoch jetzt schon Temperatur-Probleme in dem etwas kleineren Midi-Tower, den er hat (und leider auch behalten möchte)-MIT aktiviertem Cool´n Quiet (Mainboard aktuell: MSI K8T NEO).
Und da ich bei ziemlich vielen Tests im Netz gelesen hab, daß C&Q bei dem DFI ned funzt und ich mich ned unbedingt in die Nesseln setzen möchte, wollt ich mal hier nachfragen. Die Jungs von Hardwareluxx haben es auch getestet; bei denen hat es VERMUTLICH funktioniert (der Test hat es so umschrieben > beseitigt meine Zweifel nicht).

Für mich ist absolut nicht interessant, wie weit das Board OCen zuläßt und wie hoch der RAM mit den umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten geht, sondern schlicht und einfach, ob C&Q funktioniert!
Es wäre sehr hilfreich, wenn Ihr mal Eure Erfahrungen diesbezüglich postet!
Vielen Dank im voraus! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut den mir vorliegenden Informationen funktioniert es prinzipiell schon allerdings nur unter der Prämisse das das System nicht übertaktet wird.
Ferner kann es selbst dann mitunter zu Problemen führen je nachdem für welchen RAM du dich entscheidest mit SingleSided Modulen mit hoher Kompatibilität wie beispielsweise MDT sollte es jedoch funktionieren.

Schau doch auch mal bei dfi-street vorbei dort gibt es ein paar aktuelle Threads zu dem Thema.
 
sonnyboy schrieb:
sondern schlicht und einfach, ob C&Q funktioniert!


hm , also bei mir gehts nur, wenn ich es über RMClock mache ... dort für den Ram die "registred Ram settings "wählen



ich hab allerdings auch n Clawhammer C0 und 2 Speicherrigel ...



hab nochma n screenie gemacht:

rmclock1ca.jpg


CPU: AMD Athlon 64 3200+ (Clawhammer C0 )
MB: DFI Lanparty nf3 250Gb, Bios 08/27/04 (Release-Bios)
Speicher: 2x Samsung 512Mb PC3200 TCCC-Chips


naja, ich wuerd sagen , für deinen Kunden sind solche Spielchen nix :p ... Aber evtl hat er ja n NC
 
Zuletzt bearbeitet:
kaiser schrieb:
also cnq geht definitiv, wenn man net übertaktet...
Stimmt so, definitiv auch nicht ;)

hatte das Board auch mehrere Monate, mit 2 x 512MB Mushkin Level I (Winbond CH-5 Chips) funktioniert C&Q nicht. :(
 
Bei mir ist ebenfalls nix mit C&Q

@ viruz
Funzt das tool auch im übertakteten Zustand ?
 
kalle1111 schrieb:
Funzt das tool auch im übertakteten Zustand ?

Bei mir im Moment mit einem HTT von 217Mhz.
Es hängt aber wohl immer noch stark vom entsprechenden Ram ab.
Außerdem gibts bei manchen CPUs Probleme mit dem 4-fach Multi.
 
Fuck mein Mainboar liest die cpu temp in windows mit smart guardian als 145 ° aus . kann nicht sein tt silentboost und nem zimmer venti davor.

der pc geht dann auch immer mit blackscreen aus
 
daywalker1982 schrieb:
Fuck mein Mainboar liest die cpu temp in windows mit smart guardian als 145 ° aus . kann nicht sein tt silentboost und nem zimmer venti davor.

der pc geht dann auch immer mit blackscreen aus

Und was sagt das Bios ?
 
E0 für S754? Ja... alle neuen A64 Mobile CPU's werden das E0 Stepping haben...

und das Bios läuft prinzipiell... aber keine Leistungssteigerung in Benchmarks :(
 
kaiser schrieb:
E0 für S754? Ja... alle neuen A64 Mobile CPU's werden das E0 Stepping haben...

und das Bios läuft prinzipiell... aber keine Leistungssteigerung in Benchmarks :(

Und was ist mit C&Q ???
 
war zu langsam, schon jemand rein gestellt!

Aber dafür kann ich über das neue Beta Bios sagen das nun das c&c bei mir tadelos funktioniert was vorher überhaupt nicht wollte... immer wieder freeze beim hoch gehen von 1000 auf 2000 Mhz..
Aber jetzt ohne Probleme,habe es getestet indem ich immer wieder den 1 m Test von Super Pi habe laufen lassen dann kurz gewartet habe und wieder auf ein neues Super PI...

Alles bestens, der USB Bug wurde auch behoben... Nice! Also ich denke ein Bios Flash lohnt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das DFI NF 3 auch noch zu Hause rumliegen und nach dem
ja in letzter Zeit auch ein paar neues Bios erschienen sind, dachte
ich werds mal wieder einbauen in nen Zweitrechner.

Hat es auch performance Steigerungen gegeben?
habe noch irgendein bios von 2004 drauf glaub September oder so.



Sushi
 
werd mal versuchen n paar screens von Everest zu uppen... siehste dann gleich... Sys läuft jetzt komplett auf Auto... Performance, naja kommt mir auf jeden Fall so vor als wenn sa jetzt defintiv stabil läuft...einzige steigerung die ich bemerke ist beim hoch und runter fahren, ist schneller, aber wer weiß, jeder sieht für sich die wichtige Performance in anderen Dingen... Naja screens kommen gleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pierre53474 schrieb:
Wie gesagt bei mir gehts mit dem BIOS!

Ohne TOOLS!!! Nur Cpu Treiber und dann in den Energie Einstellungen auf mini Verbrauch!!! Bis jetzt seit gestern absolut 0 Probs gehabt!!! :banana:

Und die Spannung geht auch runter, oder nur der Takt ?
 
Im Moment nur der Takt, das verstehe ich auch nicht! Bei dem vorherigen Bios was ich drauf hatte ging auch die spannung mit runter allerdings wie schon geschrieben beim hochgehen auf 2000 Mhz dann immer freeze, am NT konnte es nicht liegen und ich habe auch noch keine Graka drin die mit am strom hängt! Naja evtl kommt ja ganz schnell n neues Beta Bios was das dann noch behebt. Zumindest bekomme ich diese usb meldung nicht mehr beim oc... Das ist ja auch schon was! *lol*

Werd aber weiter auf vor u nachteile dieses Bios achten und wenn auffallendes kommt hier berichten!
 
Pierre53474 schrieb:
Im Moment nur der Takt, das verstehe ich auch nicht! Bei dem vorherigen Bios was ich drauf hatte ging auch die spannung mit runter allerdings wie schon geschrieben beim hochgehen auf 2000 Mhz dann immer freeze, am NT konnte es nicht liegen und ich habe auch noch keine Graka drin die mit am strom hängt! Naja evtl kommt ja ganz schnell n neues Beta Bios was das dann noch behebt. Zumindest bekomme ich diese usb meldung nicht mehr beim oc... Das ist ja auch schon was! *lol*

Werd aber weiter auf vor u nachteile dieses Bios achten und wenn auffallendes kommt hier berichten!

Du mußt die CPU-Spannung im Bios auf AUTO und im PowerManagement MIN SAVING einstellen. Dann sollte es klappen !
 
werd ich mal testen. Habe so wieso das Sys eben neu aufgesetzt von daher sollte da ja jetzt kein falscher Treiber mehr drauf einwirken können.

Thx für den Tip! Mfg Pierre
 
Also jetzt klappts einwandtfrei trotz ocen . meine kiste läuft std auf 2500 MHz 250*10 und c&c ist aktiviert... Nun seht euch mal diese pics an!!!



und hier



Also ich bin jetzt mehr als zufrieden und werde wohl vorerst bei AMD bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pierre53474 schrieb:
Also jetzt klappts einwandtfrei trotz ocen . meine kiste läuft std auf 2500 MHz 250*10 und c&c ist aktiviert... Nun seht euch mal diese pics an!!!

Also ich bin jetzt mehr als zufrieden und werde wohl vorerst bei AMD bleiben ;)

Welchen Speicher nutzt Du ?
 
hmm. ich glaub ich teste das bios auch mal.
bei mir hat c&q noch bei keinem board geklappt (immer ohne oc getestet)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh