DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nochmal das neue Bios draufgemacht und es geht einfach nicht höher.

Gut meine CPU ist am Ende bei 3051Mhz aber ich habe gehofft bei 2950~ mehr bei Pi mit dem neuen Bios rauszubekommen. Ist aber nicht so,
bleibt sich gleich wird nur Instabiler :heul:

Naja dann versuch ich es mal mit einem Turion- bzw. ein Newark :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hounted-Hill schrieb:
Also das mit MBM Klappt nich... Ich wähle ein sensor aus gehe auf Übernehmen und nach ca.5 Sec fährt der rechner runter....

Schalte mal sämtliches Alarm-Gedönse im Bios und im MBM aus. MBM fährt herunter, weil irgendeine Temp zu hoch ist !!!

Moin

mal ne frage ich hab en ADA64 3000+ NewCastle wenn ich den auf 2400MHZ laufen lassen will brauch der 1.82V iss das nich ein wenig zuviel ?

Ja, nee, das ist schon ganz schön heftig. Also ich empfinde so 1.725 als das höchste der Gefühle für mich jetzt.

ich würde über ne neue cpu nachdenken... vielleicht kriegst au so ein prachtexemplar wie ich...

hat zufällig jemand TCCD's auf dem board am laufen? will mir nähmlich welche besorgen, weil die Twister BH5 ein ziemlicher reinfall waren...

ja, TCCD's laufen sehr gut auf dem board.

irgentwo war auch nen guid mit den "besten" einstellungen dafür. hab den link aber net mehr.

das teste ich sowieso selber... jetzt muss ich blos noch nen shop ausser cheep.de finden, die noch 600er Adatas haben...
Edit: alternate hat no welche...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein HT ist ja nur 264 MHz im Moment (x4 = 1056MHz) und der RAM 1:1 DDR = 528MHz bei CL 2.5

So siehts aus, nix Astronomisches eigentlich.

JACK RABBITz schrieb:
Ja, mein HT ist ja nur 264 MHz im Moment (x4 = 1056MHz) und der RAM 1:1 DDR = 528MHz bei CL 2.5

Bei mir ähnlich => 262 ist Ende bei 1T. Muss am board liegen ... oder eine Idee ?

Habe A-Data 566

JACK RABBITz schrieb:

läuft das board bei x4 bei dem htt noch stabil?

bei mir mus ich schon bei 230 auf x3 stellen.

Die CPU ist schuld:

You need a Core that's newer then Week 33 these cores propably have a new revision memorycontroller that enables you to run propaly with two dimms at high HTT. You can regonize this with version 0.6v (Newcastle) or 2.6v (Clawhammer) in CBID identification application.
I've got a 3400+ week 13 with the "old" controller and my mem maxed out to 265MHz 2.5-3-3-6 1T..not even Stock!!.
With the new 3400+ week 34 thanks to Terrranghost I can hit 290MHz stable!! Memtest86+ stable and windows ofcourse.

Quelle:

http://www.ministryofoverclocking.net/forums/viewtopic.php?t=39

Meine CPU ist aus Woche 28/04

Wie sieht´s bei euch aus ?

Das Bord läuft mit 304X10 T1- LTD 3 Natürlich. Ohne Mach lauft es 300X9 lief sehr lange so, jetzt ist der 9 Multi gestorben für mich :d

Meine CPU geht aber auch ganz gut das macht wohl viel aus. Mit Kokü
270X10 auf 1.47Vcore ohne 270X10 oder 300X9 1.66~68.

Nun ist leider ein Ram defekt und ein paar Gskill sind unterwegs, vieleicht geht nochwas

Otterauge schrieb:
Das Bord läuft mit 304X10 T1- LTD 3 Natürlich. Ohne Mach lauft es 300X9 lief sehr lange so, jetzt ist der 9 Multi gestorben für mich :d

Meine CPU geht aber auch ganz gut das macht wohl viel aus. Mit Kokü
270X10 auf 1.47Vcore ohne 270X10 oder 300X9 1.66~68.

Nun ist leider ein Ram defekt und ein paar Gskill sind unterwegs, vieleicht geht nochwas

Aus welcher Woche ist Deine CPU ?

Keine Ahnung hab den Zettel mit dem Stepping nicht mehr.
Gekauft als das DFI Bord rauskam nur das sagt jetzt wohl wenig :(

Hounted-Hill schrieb:
Moin

Kleine Frage isses normal das der Chipsatz so warm wird ? Meiner hat Gemessene 46.8C°.... Im Idle

Ja, ist normal. Hab zwar noch nie mit Thermometer gemessen, aber mein popliger Kühlkörper (Rev.1) ist deshalb schon runtergeflogen und durch einen Kühlkörper eines alten CPU-Kühlers ersetzt worden :cool:

Hallo auch,

vll. ist es ja schon auf 175 Seiten beschrieben, aber ich suche nun den schnelleren Weg. :cool:
Ich moechte gerne den VDIMM auf 3,5V fuer neue Mushkin Redlines anheben. Leider ist bekanntlich bei 3,2V Schluss! Nun habe ich das Bios NF3LD504-R1 bis 4V VDIMM von Tictac geflasht und vorher mit meinem OCZ Powerstream 520W NT die 3,3V Schiene auf 3,7V angehoben. Wenn ich nun im Bios den Vdimm auf 3,3V anhebe und einen Neustart durchfuehre, steht der VDIMM auf 2,5V! Das Board startet dadurch nicht ins Windows. Im Genie Bios steht alles auf Auto.

Bios Einstellungen:
FSB Bus Frequency= 250

Agp Bus Fequency= 66

LDT Downstream width= Auto

LDt Upstream Width= Auto

LDT/FSB Frequency Ratio= Auto oder 3x

CPU/FSB Frequency Ratio= 9x

K8 Cool 'n' Quiet Support=disable

CPU VID Control=Auto

CPU VID Special Control= Auto

Chipset Voltage Control= 1.6v

AGP Voltage Control= 1.5V

Dram Voltage Control=3,3V

Gibts da einen gewissen Kniff um einen hoeheren VDIMM zu bekommen?

Gruß uli :)

Welches Bios liesst eigentlich die CPU Temp einigermassen richitg aus?
Ich hab das Gefühl, bei mir zeigt er viel zu viel an :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh