DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@real rumpel bin jetzt auf "argbeit" (0-6Uhr)

ich werde morgen im laufe des tages, dir ne email schicken. da ich einfach nicht mein datenkabel finde, kauf ich mir morgen ein lesegerät für 10€.

dann könnt ihr endlich sehen was ich gemacht habe.

PS:wie lass ich ne grafik (bild) hier um forum direkt anzeigen?
 
BUFUMAN schrieb:
@real rumpel bin jetzt auf "argbeit" (0-6Uhr)

ich werde morgen im laufe des tages, dir ne email schicken. da ich einfach nicht mein datenkabel finde, kauf ich mir morgen ein lesegerät für 10€.

dann könnt ihr endlich sehen was ich gemacht habe.

PS:wie lass ich ne grafik (bild) hier um forum direkt anzeigen?


indem du
schreibst...
 
@Hardwarehorst
indem du
schreibst...
he?? name woher soll er dann wissen woher das bild ist?

also ich habe mich nun auch mal bei nethands eingetragen, bilder kommen noch dazu ;-)

edit: wie mache ich einen Link verweis ohne das Http usw. da steht? das sieht ja kacke aus.sorry kein plan!PM wäre cool oder ein verweis, wir wollen ja bei der sache bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

hat jemand eine ATI-Karte mit Silencer verbaut? Denn ich werde so wie es aussieht eine neue ATI-Graka mit Silencer bekommen aber so wie es mir scheint könnte das nicht passen wegen dem NB-Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt nicht. Soviel ich weiss kommt der Silencer sogar mit einem flachen Lüfter in Berührung.
 
Oh man, so langsam regt mich das Brett aber mal volles Hörnchen auf. Der Zalman kommt mit meinen Rams in Berührung und deshalb nen anderen gekauft der auch mit den Rams sowie Graka in Berührung kommt, Temps sind buggy und auch nun dieses. :kotz:

Kann das denn noch wer bestätigen, weil ich meine dieses auch schon mal gehört zu haben.

Man man man, da ist der Tag gleich schon im Sack :shot:
 
Ich habe einen Zalman CNPS7000AlCu drauf. Der CNPS7700xxxx passt hingegen nicht. Die Ram Riegel liegen bei mir so nach am Kühler, das diese sogar mit gekühlt werrden. Wieso hast du hier vorher nicht gefragt?

Die Temps sind mir auch nicht ganz geheuer. Aber sie ändern sich bei Last positiv. Die Kühlkörper von CPU und Graka sind kühl. Der Kühlkörper der NB wird aber heiss. Da kommt heute entweder ein NB47J der gesägt wird oder ein Titan CUV2AB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war so das ich den Zalman CNPS7000CU LED und die Rams aus meiner Sig schon vorher hatte. Da meine Rams aber 8mm höher sind wie Standardrams ohne Heatspreader bzw die dünnen Heatspreader passte das nicht.

Da ich ja gelern habe, habe ich vorher auch mal mit dem Silencer nachgefragt.
 
Das ist natürlich ärgerlich... :(

Wenn du Handwerklich begabt bist, könntest du ja den Zalman bearbeiten. :bigok:
 
Resident1985 schrieb:
Es war so das ich den Zalman CNPS7000CU LED und die Rams aus meiner Sig schon vorher hatte. Da meine Rams aber 8mm höher sind wie Standardrams ohne Heatspreader bzw die dünnen Heatspreader passte das nicht.

Da ich ja gelern habe, habe ich vorher auch mal mit dem Silencer nachgefragt.

Passt der RAM denn auch nicht in die gelben Slots?
 
Den Zalman habe ich ja verschachert und jetzt lummert ein Big Typhoon auf meinem Taschenrechner. Der ist so hoch, dass das mit den Rams passt (es passt noch ein Blatt Papier durch). Nur dummerweise liegen die Heatpips auf der Graka auf, aber ohne zu drücken. Egal da es eh ne neue Graka gibt, so wie es aussieht, brauche ich mir da keine Gedanke zu machen, da es eine gibt die kein Kühlelement auf der Rückseite hat.

Hat jemand ne X850XT PE mit dem Referenzdesign auf dem Brett verbaut?
 
cHoBo schrieb:
Passt der RAM denn auch nicht in die gelben Slots?

In den gelben Slots lief es, aber teilweise nichtmal im Standardtakt stabil. TCCD sollten generell auf den orangenen Slots laufen. Ist doch alles blöd. :heuldoch:
 
Resident1985 schrieb:
Den Zalman habe ich ja verschachert und jetzt lummert ein Big Typhoon auf meinem Taschenrechner. Der ist so hoch, dass das mit den Rams passt (es passt noch ein Blatt Papier durch). Nur dummerweise liegen die Heatpips auf der Graka auf, aber ohne zu drücken. Egal da es eh ne neue Graka gibt, so wie es aussieht, brauche ich mir da keine Gedanke zu machen, da es eine gibt die kein Kühlelement auf der Rückseite hat.

Hat jemand ne X850XT PE mit dem Referenzdesign auf dem Brett verbaut?

zalman passt bei mir ;) hier mal zwei bildchen ;)
 

Anhänge

  • zalman.jpg
    zalman.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 122
  • zalman2.jpg
    zalman2.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Hardwarehorst schrieb:
zalman passt bei mir ;)

deine rams sind wahrscheinlich auch nicht so hoch wie meine :heuldoch:

Ich hoffe nach dem ganzen Dilemma jetzt, das wenigstens die Graka vernünftig passen wird.
 
also ich hab nen zalmann 700 auf meiner 6800gt/glh

und ich hab auch nen zalmann 7700 auf meiner cpu und er passt bis auf den letzten millimeter ganz genau
 
ja auf die graka hab ich 1 millimeter auf meine rams ist noch viel platz
kann dir da zustimmen




hast du schonmal den chiipsatzkühler plan gemacht ?
 
nö habe ich nicht... den, den ich bekommen habe also aus der rma war ziemlich okay! da ist auch son dfi aufkleber drauf :coolblue: also ich bin recht zufrieden ;)

meinste denn das holt noch was raus?
 
ja mein chipsatzkühler war sowas von hohl gewölbt da hat nichtmal ein haufen ac silver5 gereicht um das auszugleichen

bei dem neuen war es nicht anders
 
Resident1985 schrieb:
Hat jemand ne X850XT PE mit dem Referenzdesign auf dem Brett verbaut?

Ich habe zwar keine X850XT PE aber eine X800XT PE von Asus. Die sieht bis auf die dünne Platte auf den rams gleich aus. Ich habe sogar nen Zalman 700AlCu auf der Graka.

Ich kann dir heute abend ja mal nen Bilchen schicken, wie es bei mir aussieht.
 
@Hardwarehorst

Also bei mir ist mehr platz zwischen Graka und Zalman. Ist dein Zalman eventuell der 7700?
 
Die X850XT PE hat aber im Referenzdesign eine Dualslot Kühlung, die X800XT PE einen schön flachen ;)
 
Ich dachte eher das es darum geht, wie die Graka in richtung CPU aussieht und nicht in Richtung PCI-Slots.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Real Rumpel: Danke aber ich denke das mir das nicht unbedingt weiterhilft.

Hatte erst an die HIS X850XT PE gedacht, die aber leider nen Silencer hat der ja angeblic Prboleme mit der NB mach und da habe ich jetzt an die Sapphire X8550XT PE gedacht nur ich will sicher gehen das der NB Lüfter und der Grakalüfter nicht aufeinander treffen. Man ist das alles dämlich , so langsam fange ich an dies Layout zu hassen. *grrrrr*
 
Im ersten Post steht ja als Verbesserungsvorschlag der Titan TTC-CUV2AB/RHS.
Den gibts bei Geizhals aber nur wenn man das "/RHS" weglässt, ist das trotzdem der gleiche? Wenn nein wo kann man den Titan TTC-CUV2AB/RHS bestellen?
 
KuchenKerze schrieb:
Im ersten Post steht ja als Verbesserungsvorschlag der Titan TTC-CUV2AB/RHS.
Den gibts bei Geizhals aber nur wenn man das "/RHS" weglässt, ist das trotzdem der gleiche? Wenn nein wo kann man den Titan TTC-CUV2AB/RHS bestellen?

Hier!

Shit ich hab das doppelte bezahlt :fresse:

@Resident: Wo willst du die Graka kaufen und was kostet sie?
Ich hab mir schon überlegt, die X800 XT bei Alternate zu holen, naja mal kucken was mein Kontostand sagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cHoBo schrieb:
Hier!

Shit ich hab das doppelte bezahlt :fresse:

@Resident: Wo willst du die Graka kaufen und was kostet sie?
Ich hab mir schon überlegt, die X800 XT bei Alternate zu holen, naja mal kucken was mein Kontostand sagt ;)

Da ich 470€ wiederbekomme werde ich mir meine entweder bei meinem Händler bestellen lassen oder halt bei www.mad-moxx.de

Die haben soweit alles auf Lager. Fort Knox hat auch noch welche, wenn ich mich eben nicht verguckt habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh