DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ OC Perf.

wie habtn ihr die werte der max. vDimm Liste
( speziell den wert der powerchips-chips )
 
auf eurer page sind vdimm werte für diverse ramchips gelistet ...

bei den beiden powerchips-varianten steht 2,8 volt vdimm als max.

wo sind die werte her ?
Hinzugefügter Post:
hier der LINK!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten hatte ich selbst (also ausprobiert) und den rest zusammen recherchiert.

Bin aber dann wieder bei BH-5,TCCD und UCCC hängen geblieben. Die andern gehn halt nicht so gut oder Performane nett so gut wie die.

nicht bei allen Chips ist viel hilft viel sage nur als beispiel UCCC Chips die ab 2,8 rummacken. Oder TCCD Rev.1 ohne Brainpower PCB die mögen auch nett unbedingt mehr als 3 Volt die neuen dagegen kannste bis 3,4 braten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer mal ein sehr gutes BIOS für das Board empfehlen?
Habe momentan 2x1Gb DDR500 G.Skill GBHZ druff.
Habe nach paar Minuten direkt Primefehler
 
Hiki: Alles gecheckt? tref, trc trfc? data drive strength??
Grüße Öse..
 
Hey,naja schon,aber ich würde schon gerne wissen,welche subs ich richtig einstelle.ich habe schon unter wikipedia gesucht und gefunden,was die ganzen abkürzungen heissen.was mich sehr juckt was ich beachten muss und wie ich sie so einstelle,das sie perfekt harmonieren
 
Poste mal 'nen A64 Tweaker Screen oder Everest->Chipsatz-> AMD Hammer.. Also wo Deine Timings zu sehen sind... Dann guck ich mir das gerne mal an...
 
Jo kannst trc und trfc niedriger stellen, so 12/16 oder 12/18 oder 13/18 probieren..

Ebenso tRRD auf 2 oder 3...

Max Async Latency auf 8
Max read preamble auf 6,5

Probier mal mit DRAM DATA DRIVE STRENGTH rum.. Level 3..

Und DRAM DRIVE STRENGTH mal 4, 6 oder 8 probieren...

Ansonsten ok..

Sind das die Ballistix oder UCCC?
 
Kannst auch mal probieren ob DRAM idle cycle counter besser an oder aus ist...
 
Bin jetzt mal gespannt wann er diesmal abbricht...Blend test ist richtig zum Speicher testen,right?

Edit:Nach 8 Minuten der 2 Kern...ach ich könnte einfach nur kotzen >_<
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Takt? Haste nen Teiler gesetzt??? Dann isses der tref!!!
 
OK tref musste 4672 oder 2592 setzen.. Ist echt wichtig.. Und sonst trrd, trc und trfc langsam und nacheinander erhöhen...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann mach 2592 hatte ich beim nf3 auch immer bei 166er..

datadrivestrength besser aud 30% reduction als 50%reduction...
 
2k6??

also tref musste zum teiler passend setzen..
 
ja also die 2592 meine ich...achso...deswegen ist er mir wahrscheinlich immer abgekackt..jetzt primed er 13 minuten ohne fehler...echt krass...
ich sage sehr vorsichtig danke :hail: :hail: :hail:

was ist wenn ich die CPU FSB auf 333 stelle oder den CPU Multi wieder auf 9?
was müsste ich ändern?los klär mich auf,damit ich da etwas durchblicke :bigok:

Ich habe mal den Blend abgebrochen...lief echt ohen probleme und sogar länger als sonst^^
Ich änder mal im bios auf 2592..bis gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
nur wenn du den ramteiler änderst tref nie vergessen.. hoffentlich rennt er ducrh.. ich drück die daumen...
 
Jo, ich ma wieder hier und habe nun einen AMD 64 "X2" 3800+ (Toledo) am Start.
OC: 2800mhz :-)

Wie weit kann man diese CPU maximal OCzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh