DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier was ist besser, hoher fsb kleiner multi oder anders rum?

mir ist das bei superpi aufgefallen oder is das zufall?
 
Höherer HTT ist schon besser..
Hinzugefügter Post:
Was hat es zu bedeuten, wenn ich im Bios etwas einstell, das Bios verlasse und der Rechner dann ausgeht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt auf jeden Fall nichts gutes.
Überprüfe am besten mal Temperaturen etc.
Mit rumprobieren hab ich gestern mein altes DFI schrottreif gemacht.
 
So komme gerade vom testen wieder.
Das Board ist der Hammer, keine Abstürze auch nicht mit 1T.
Hab mal kumpels X2 5200 drauf laufen gehabt.
Hab jetzt 8,4k im 3D Mark 05 gehabt Graka-> (650/650).
Ich glaub ich hol mir auch son ding.
Das Teil rannte mit 3,1GHZ bei 1,48V.
Einfach Wahnsinn.

hä X2 5800

mir ist nur der 4800+ bekannt denn 5200+ gibts doch garnett
 
Zuletzt bearbeitet:
eben wurde mir im bios über 70° C angezeigt. kA wieso. Wass war auch plötzlich warm. WTF...
 
Und dem original-Kühler-Lüfter oder was?? Nackter nF3 mit 80er Lüfter davor würd' ich sagen ohoh...:fire:
 
Ne, nur 80er..

Aber das sollte doch keinen Einfluss auf CPU temp nehmen oder?
 
auf alle fälle wird dein sys sehr instabil wenn der chipsatz zu heiß wird...ich spreche aus erfahrung :d kühlst du die cpu mit wasserkühlung...wie hoch is die temp vom wasser?
 
Aber doch irgendein Kühlkörper drauf auf dem nF3???? Wenigstens 'nen kleinen :heul:

Allerdings, auf die CPU-temp. hat das sicher keinen Einfluß...

@ Hoschii: Schon mal bei Berlinrider nachgefragt wegen Chipsatzkühler?? Der hat 'nen Zern noch, soweit ich weiss, hab' ich auch und ist nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wassertemp kann ich nicht messen. Aber wenn ich Finger reinhalt ist kühl..

Und natürlich ist noch der kleine schwarze Kühler drauf..

Und Kühlung steht @ Sig
 
Mahlzeit Allerseits!

Dies ist mein erster Beitrag
Verfolge dieses Forum schon seit ein paar Monaten. Sind ein paar gute Tipps und Tricks dabei.
Hab mich deshalb mal angemeldet und sogleich auch ein paar Fragen:

1. Ist es möglich einen Zweikern-Opteron mit dem letzten Bios auf dem NF3 Board zu fahren?
Denke da so an den S939 Opteron 165 mit 2x1024 Cache 1800Mhz 249 Euro.
Denn so langsam wird ja die Produktion für unseren Sockel eingestellt.

2. Hat dieser dann einen freien Multi oder geht es wieder nur über den FSB?

3. Wer hat schon mal das letzte Bios aus der Sammlung, mit der Bezeichnung:
NF3UDC19.zip (2005/12/19), probiert? Vorteile/Nachteile
Hab hier noch nichts genaueres drüber gelesen.

Ich selbst benutze das aller erste Bios(2005/06/02) für meinen Venice.
Läuft bei mir komischerweise besser als das 711'er.

Soeben bootet mein Rechner nicht mehr, kein peep, aber Lüfter und Platten laufen, CMOS-Reset bringt keine Änderung der Situation.
Hoffentlich ist es nur das Netzteil und nicht mein Venice, so ne Kacke!!!

Als denn,

Grüße D.R.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Board müsste laufen mit dem Opti. Dann auch das letzte Bios (19/12) verwenden, damit Cool'n Quiet bzw. PowerNow auf dem Opti läuft.

Für SanDiego ist das 19/12 auch gut, genauere Temperaturen und Cool'n Quiet funktioniert. Für Venice in jedem Fall das 7/11, wegen besserer Übertaktungsoptionen (Voltage Add usw.).

Hoffentlich isses Dein NT und nix teureres! Viel Glück!
 
Könnte das NT sein.

Du könntest aber auch mal das probieren:

Batterie vom Mobo raus (vorher vom strom ab und auch reststrombeseitigen) und lass halt mal locker eine halbe Stunde draußen. Dann wieder rein, könnte sein, dass es wieder geht
 
also ich kann nur sagen das das 711 das geilste Bios ist für X2 sollte also auch gut mit opti DC laufen
 
hab den 300er htt am laufen! :d

tempfk6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1,85V aufm Chipsatz und dann hat ers gemacht? :fire: 26°C ist dafür aber wenig... Haste Fenster auf :lol: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh