[Sammelthread] DFI LANparty UT NF590 SLI-M2R (nForce 590 SLi)

Original von -valkyr-
Hallo Community,

ich dachte mir da das DFI LANParty UT NF590 SLI-M2R jetzt vorgestellt
wurde und bei Geizhals gelistet ist, wird es Zeit für einen Sammelthread :bigok:

Hier findet man einen Test des Boards auf Hardwareluxx.

Geizhals-Preis: ~170€

Link zu DFI: Klick

Englisches Handbuch

Info's bei DFI-Street

Bericht auf Techpowerup

Preview @ Xtremesystems

Ausstattung:

• Sockel AM2
  • DDR2
  • NVIDIA nForce® 590 SLI MCP
  • 2 PCI Express x16 slots
  • Karajan audio module (8-channel)
  • 8 SATA with RAID
  • 2 Gigabit LAN
  • 10 USB 2.0
  • 3 PCI-Slots

Pic: (Quelle: Xtremesystems) [Gehostet bei Imageshack]
dfi590iu0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Botter: Ich seh du hast den selben wie ich, das is gut, brauch ich den nicht neukaufen. Leider muss ich wohl noch ein bisschen mit der umstellung warten, muss noch son reudiges, nutzloses gutachten für meine karre bezahlen, was mich 600€ kostet -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Botter
bei den SATA Anschlüßen steht die Revision.....was ich meine ist auf der Unterseite vom Board,dort sind kleine Transistoren genau an den Befestigungslöchern vom Chipsatzkühler.............

gibt es ne seite wo alle fehlercodes erklärt werden

edit: hab sowas bisher noch nie erlebt....habt ihr ne idee woran es liegen kann? Vermute dass am Board was defekt is

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz ehrlich sagen, Anfangs hatte meine Samsung P120 (SATAII) auch nur rumgezickt. Die Systemplatte wurde als externes Medium erkannt. :fresse:

Windows nue geklatscht und gut war.

@ Dragonheart69

Kann ich dir jetzt leider nicht beantworten ob bei mir das auch so ist, da alles im Rechner sitzt samt Wakü. Aber jedenfalls hab ich die A2.;)

@ defender2207

Probier doch einfach mit ner IDE Platte windows zu installieren, um den Fehlerkreis eingrenzen zu können. Ansonsten würd ich das Board mal zurückschicken und tauschen.

wie gesagt ich komme nur ein paar sekunden in die windows install....manchmal bleibt er vorher auch hängen oder geht erst garnicht an....selbst nur mit dem nötigsten (CPU-MOBO-NT-Speicher-Graka)
Hinzugefügter Post:
hatte einer schonmal sowas??

Zuletzt bearbeitet:
Die Spannungen von CPU RAM sind richtig eingestellt....die Subtimings vom RAM sind alle richtig eingestellt.....die Festplatte ist richtig angeschloßen SATA I und SATA II.......wenn das alles ok ist und die Graka keine Macke hat liegts echt am Board.....

So Leute, ich stehe momentan vor einem fast unlösbaren Problem.

Ich frage mich, warum mein DFI nich mit einem Multi von 8x Starten will. CPU ist ein X2 3800+ 90nm. Um genau zu sein, geht gar kein Multi unter 8,5. Das stresst nänmlich ganz schön. :/

Danke für eure Hilfe Jungs.

So Leute, ich stehe momentan vor einem fast unlösbaren Problem.

Ich frage mich, warum mein DFI nich mit einem Multi von 8x Starten will. CPU ist ein X2 3800+ 90nm. Um genau zu sein, geht gar kein Multi unter 8,5. Das stresst nänmlich ganz schön. :/

Danke für eure Hilfe Jungs.

also meins hat mit nem 8'er gestartet....dächt ich jetzt^^
CPU is nen 4800+ windsor

Is neustes Bios drauf? Vielleicht kommt das Bios mit dem von der CPU gevorderten ,5 stelle des Multiplikators net zurrecht?!

Servus,

hab auch das DFI und ein Problem:
Meine CPU wird nicht erkannt! Beim Bootvorgang meint er zu meiner CPU "unknown processor". Die CPU ist ein AMD X2 6000+.

Muss ich auf ein aktuelleres BIOS warten? Das aktuelle ist auch das neuste BIOS von DFI.

clumsy

Hi, hab ein Problem mit dem einrichten eines Raid 0 beim DFI LANPATY UT NF 590 SLI M2/R G

Ich kann alles einstellen was nötig ist aber wenn Ich Windows installieren will dann bekomme Ich gesagt das "alle Daten für Raid" nicht kopiert werden können, hatte aber schon die Diskette drin ????

Wenn mir jemand vllt. eine ausfühliche Anleitung geben könnte, was Ich im Bios einstellen muß und auch sonst wäre Ich sehr dankbar.

Mfg....

@Hellscream2

du mußt zuerst den RAID Controller im BIOS aktivieren, am besten alle RAID Anschlüße einschalten, dann beim inst. von Windows mußt du F6 drücken und die Diskette mit den richtigen RAID Treiber einlegen. Windows frägt welchen Treiber es nehmen soll, am besten alle auch gleich die vom Sil Controller draufladen. Danach sollte Windows dein RAID erkennen.

@clumsy

schau mal auf der Beta Seite nach da gibt es zwei neue Versionen

MfG

Hat mal einer ein bild vonnem nackten DFI für mich (also ohne kühler etc.) ? Oder kann mir sagen ob die beiden Bridges nur Core sind oder noch nen schutz drumherum haben?

ich habs mein hier grad ohne alles zu liegen. Außer der Northbridge. Die is noch mit dem passiven bedeckt. ;) Ich kann dir sagen, dass der 590er Chip den nackten DIE zeigt. :)

Also wie beim NF4 ... das is kacke, muss man wieder so verdammt vorsichtig sein beim draufbaun vom Kühler -.-
Welcher WaKühler passt denn auf die NB ? Oder kann man den ruhig passiv weiterkühlen?

welches BIOS läuft den am besten mit ner Brisbane CPU....???

ich sehe gerade es gibt auf der BETA Seite ein nagelneues BIOS vom 30.05.07 werde das mal testen

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt laufen auch die ,5 Multis stabil, zumindest bei mir.....

eins ist aber trotzdem seltsam, wenn ich meine CPU mit 11 x 250MHz laufen lasse ist alles über 12 Std. Prime stabil, aber wenn ich 10 x 275 MHz einstelle läuft alles ca. 8 Std. und dann läßt sich mein Monitor aus dem standby Modus nicht mehr aktivieren. Ich muß einen Reset machen um Vista zu starten. In der Log Datei von Prime oder Orthos ist aber keine Fehlermeldung.
Der RAM läuft auch bei diesen MHz laut Memtest86 und Goldmemory...????

Kann das am Board liegen...??? HTT ist bei 3x ....!!??!!

Hallo,
bekomme morgen mein DFI 590 Sli für nen Modprojekt mit Acrylgehäuse und so.
Das einzigste wo mit ich nicht klar komme ist, dass Bios auf der DFI-Site, da gibt es nur ein einziges und das ist von vorigem Jahr.

Kann mir jemand mal schreiben welches das neueste ist und vor allem die bezeichnung !

Ich Danke Euch !

rolle1112

Hallo,
bekomme morgen mein DFI 590 Sli für nen Modprojekt mit Acrylgehäuse und so.
Das einzigste wo mit ich nicht klar komme ist, dass Bios auf der DFI-Site, da gibt es nur ein einziges und das ist von vorigem Jahr.

Kann mir jemand mal schreiben welches das neueste ist und vor allem die bezeichnung !

Ich Danke Euch !

rolle1112

HI, hier gibts die BETA:

http://us.dfi.com.tw/Support/Download/download_lp_us.jsp?CATEGORY_TYPE=LP&INDEX_TYPE=MB&STATUS_FLAG=B

mmh, habe jetzt das Bios geflasht aber als Bios Mitteilung kommt unter Everest Evaluation Rom-Not for Sale nabe das Bios vom november 06, weiß jemand wieso noch so ne blöde Mitteilung kommt.

Stabil läuft es ja.

Gruß rolle1112

He Leute, seit Ihr alle schon auf Intel umgestiegen das hier keiner mehr Bock hat ?

Habe jetzt das neueste beta-Bios drauf und die speichertimings lassen sich echt krass stabil verschärfen !

Gruß rolle1112

poste mal bitte den direkt link zum bios, ich will auch mal ein neues versuchen, das default bios is ja nicht soooo die wucht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh