[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer weiß. Bleibt abzuwarten. Laut HPM werden die UT boards erst Ende Juli/Anfang August verfügbar sein :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt aber ja auch ganz gut, wegen den Bios. ;)
 
Schaut mal hier, wem kommt da nicht etwas bekannt vor? Kühlkonzept von Thermalright und die Sata-Anschlüsse von DFI :-)fresse:)

MfG
^phiL
 
Jop darüber hab ich schon vor 3 Monaten mit Mr.Mito gelabert. 2 Monate drauf schickt er mir nochmal den link (davor hab ich ihn drauf aufmerksam gemacht *g*).
 
Schaut mal hier, wem kommt da nicht etwas bekannt vor? Kühlkonzept von Thermalright und die Sata-Anschlüsse von DFI :-)fresse:)

MfG
^phiL

Das Board ist doch schon lange auf den Markt und es steht sogar noch Lanparty auf den PCB...
 
Ich hab mir das UT P45-T2RS vor knapp drei Wochen bestellt bei Alternate und bin heute auf diesen Thread gestossen und habe hier gelesen das das Board wohl Ende Juli/Anfang August kommen soll. Inwieweit ist dieser Termin denn offiziell bzw. wie warscheinlich ist es dass, das Board ungefähr dann kommt?
Ich habe nämlich gerade Semesterferien und wollte die Zeit nutzen mir endlich ein Wakü System aufzubauen aber wenn das Board erst in 1-2 Monaten kommt dann bestell ich mir lieber ein anderes (obwohl ich es schon gerne hätte :))
 
Es soll nun in der nächsten Zeit (kenne keinen genauen Termin) soll es wohl kommen.

Hier eine Grafik von DFI:

dfiroad025oc.jpg
 
Na das sieht ja super aus laut der Grafik ist das Board ja schon überfällig :) Dank dieser Info kann ich nun berügt den Entschluss fassen weiterzuwarten.
PS: Sind die schon erschienenen Boards aus der Grafik eigentlich entsprechend ihrer Position in der Grafik erschienen oder gab es da Verzögerungen?
 
Ich glaube bis zum DFI UT X48-T3RS stimmt alles ;)
 
Ich hoffe ich kann Ende Juli mein UT P45 bestellen :)
 
Hoffe ich auch, werde mir dann wohl auch das Teil holen, aber die sollen mal mit den Test aus den potten kommen. :d
 
Ach ja hat vieleicht schon jemand ne Ahnung mit welchen NB, SB und Spannungswandler Wasserkühlern ich die Heatpipe ersetzen kann?
 
Die vom P35 passen auch. Also MIPS. Guck mal in meine Sig.
 
Aha danke also kann ich mit den folgenden drei Kühler die Heatpipe ersetzen:
MIPS DFI LANparty P35 / X38 Mosfet Freezer
MIPS DFI LANparty P35 / X38 Northbridge Freezer
MIPS DFI P35 / ABIT X38-X48 SB Freezer
die passen alle auf das DFI LANPARTY UT P35 T2R
und mehr brauche ich nicht?
Die Kühler habe ich so bei Aquatuning gefunden

EDIT: hmm wenn ich mal so das zweite Bild auf der ersten Seite dieses Thread betrachte also das vom T2RS, da sehen die Kühler von NB und SB so groß aus viel größer als z.b. die Kühler auf dem Bild darüber vom T3R und auch größer als die MIPS Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich hab die Teile jetzt einfach mal bestellt, wenns nicht passt dann merk ich es entweder oder nicht. Dann geht entweder das Board kaput oder nur die Kühler sind umsonnst gekauft, ich habs ja. :) Ne war nur ein Spass, ich konnte es einfach nicht mehr abwarten wird schon passen.

PS: wieso gibt es eigentlich noch überhaupt keine Infos zu dem Board im Netz? Wenn man mal von Foren wie diesem Absieht? Ich meine auch auf der DFI Seite gibt es Null Infos. Naja bei NVIDIA gab es bis zum Erscheinungstag der GTX280 auch keine Infos über die Karte, aber trotzdem wundert es mich schon etwas, müsste es nicht tausende oder millionen von Interessierten geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DFI UT P35 haben auch nicht so viele Leute gekauft. Die meisten sind damit nämlich überfordert wegen den GTLs und es gibt nun wirklich viele Einstellungen.

Die MIPS Kühler werden schon passen, ich glaube nämlich kaum, dass viel verändert wurde, wass das Design der Kühler angeht (Stichwort Lochabstände). Wie du ja sehen kannst, sind die MIPS Kühler kompatibel mit P35, X38 und X48. Das P45 wird die selben Lochabstände haben.

Und es stimmt, ich finde nichtmal bei xtremesystems.org Infos zum P45 von DFI. Auf der homepage, wie du es richtig bemerkt hast, ist das board auch noch nicht gelistet.

Ich bin ja echt mal gespannt, wie es so wird. Pete_X hat es ja schon seit geraumer Zeit, aber der will auch nix verraten ;)
 
Ja die GTL Einstellungen, ich habe damit zwar auch keine Erfahrung und ich will schon etwas OCen, aber es schreckt mich nicht wirklich ab.
Allerdings habe ich mir überlegt das ich mir vieleicht doch ein anderes Board besorge wenn das UT P45-T2RS bis Ende nächster Woche immer noch nicht draußen ist. Bis dahin habe ich nämlich die letzten Teile für mein neues System (immerhin habe ich vor 4 Wochen angefangen die Komponenten zu bestellen) und viel länger will ich dann nicht mehr warten. Was wäre denn eine Alternative für das Board, etwas das sich gut fürs OCen eignet und überhaupt gut ist, ich meine für das UT würde ich ja auch knapp 200Euro zahlen und das würde ich für ein anderes auch machen.
 
Dann nimm ein P5Q Deluxe, wenn du mit dem recht bescheidenen Layout klar kommst.
 
Asus P5Q Deluxe wär die imho die beste Alternative...
 
Warum empfehlen alle immer das P5Q Deluxe? 16Phasen hin und her. Das merkt man nichtmal bei einem Quad! Denke das P5Q-E hätte mir und vielen anderen auch locker gereicht.
 
Warum empfehlen alle immer das P5Q Deluxe? 16Phasen hin und her. Das merkt man nichtmal bei einem Quad! Denke das P5Q-E hätte mir und vielen anderen auch locker gereicht.

Das ist nicht ganz so, wenn ich beim P5Q Pro über 480Mhz FSB einstelle startet Windows nicht mehr,bis 479Mhz FSB kann ich noch 1,1V für die NB lassen - ne Spannungserhöhung bringt da nichts.

Das P5QDeluxe schafft die 500Mhz ohne zu Murren !

Also muß doch was in der Spannungsversorgung besser sein?

Habe das P5QE nicht deswegen der Vergleich mit meinen beiden anderen Boards.

rolle1112
 
Oder du hast nen besseren NB Chip erwischt ;)
 
So habe gerade mit HPM telefoniert, wird wohl im August irgendwann kommen.

MfG
 
@ rolle1112

es gibt solche und solche Boards, das liegt i.d.R. an der NB selbst und nicht am Board, mein
P5Q-E z.B. lief besser als mein P5Q-Deluxe und Maximus II Formula ;)
 
Jo so isses.
Die bekommen einmal im Monat eine Liste von DFI, das P45 steht erst für August drin.
Ich hoffe aber Anfang, wenn es Ende wird, dann geht es mir schon auf den Sack.
Aber genauers konnte der gute Mann mir nicht sagen.
 
Da lohnt es sich doch glatt auf das neue Stepping zu warten. Wobei, das soll ja auch erst so spät kommen.

Wisst ihr, ob die erste Q9650 schon das neue Stepping haben wird oder nicht?
 
Bis jetzt noch keinen verbaut, kannst nur hoffen, dass einige Kaufwillig sind wenn sie am 1. Geld bekommen. ^^
Nach dem P45 und GTX280 oder b mal schauen was nächsten Monat so kommt, wird bestimmt auch ein Q9650 folgen, aber nur im neuen Stepping. :d

Aber sehen wir es positiv, je länger es dauert, desto besser ist das Board bzw. BIOS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh