[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fresh_Thing: Genauso war es bei mir das vorletzte Mal. Small lief locker 2,25h vor sich hin. Dachte dann gut lassen wir long laufen. Hab ich dann gemacht. War dann auch irgenwann stable. Jedoch war dann custum nicht stable. Dachte dann es liegt an der Vnb. War aber nicht so die Vcore war minimal zu niedrig :motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb lass ich small immer genau 4 Std laufen !!
Hatte danach noch nie Probleme mit Custom was die Vcore angeht !
Denn auf das stündchen kommt es ja auch net mehr an,oder !?!? ;)
 
OK, danke.
läuft jetzt schon fast ne Stunde, schau mer mal dann sehmer weiter!


Hab vorhin aber zwischendrin mal kurz die Sache mit Memtest versucht.
Mit Test 5 und Vtt erhöhen und so.
Bin aber nicht weiter gekommen. Standard Vtt gab im ersten Loop nach 6% nen Freeze,
dann schrittweise höher gegangen, bis 1,22 oder so aber auch nur bis 34% im 1. Loop gekommen (bei 1,25 wieder nur bis 4% oder 6%)
Ist VnB da auch relevant oder auch die Gtls / Cpu oder Nb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter gehts:

1900 Ramtakt und 475 fsb



Vcore geht nachher wieder minimal runter und VNB muss so hoch, damit ich den Ram nachher wieder etwas verschärfen kann. Mal schauen wie lange ich brauche, bis das setting stabil ist
 
Ah wusste ich gar nicht- Gesagt getan und prime läuft noch(768k test 8). Nur die NB GTL und VTT musste im Gegensatz zu den 470 fsb um eine Stufe höher
 
So ich werde dann noch mal das Beta Flashen, RTC und CMOS Jumper dannach umsetzen.
Mal kucken ob das was bringt, kann ja nicht sein das ich mir als einziger die Zähne auf FSB 470 ausbeise.
 
Das Bios vom 12.12 ist auf jeden Fall nicht schlecht. Die 475 gestalten sich aber wohl doch schwieriger als gedacht. Bei 640k stieg nen Kern aus. Cpugtls jetzt auch mal ne Stufe mitgezogen und dann lief 640k custom durch. Mal schauen, wo er jetzt hängen bleibt.
 
Hallo zusammen,

also, habe jetzt 424 small stable, auf 1,28 VCore im SG.
Versuche jetzt natürlich Large durch zu bekommen. Habe zuerst schrittweise VNb angehoben, auf 1,178 ist dann 1024 durchgelaufen, aber 896k abgebrochen.
OK, also VNb nochmal so zwei drei Stufen angehoben, ist dann aber immer früher ein Kern ausgestiegen. Also VNb wieder runter und ein bisschen Vtt erhöht, hat aber leider keinen Erfolg gebracht. Die Gtls habe ich alle CPU und VNb auf 0,625 gelassen.

Muss ich bei so niedrigem FSB schon die Gtls verändern? Was sagt ihr dazu?
 
@Andrewmodus: Vrefs habe ich noch auf Auto. Brachte bisher nichts die umzustellen

GTLs hatte ich zuerst die von Ewu als Ausgangslage genommen

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10951332&postcount=2003

Und für 475 fsb etwas angepasst

0,675 für die Cpu GTLs
und 0,6775 für die NB GTLs
VTT ist 1,24 im Bios

wenn ich mich Recht erinner

Kann jetzt aber nicht schauen, da prime large noch läuft(derzeit bei 256k)

@Scusi: Ohne verändern der GTLs konnte ich nichtmal einen fsb über 385 booten
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ist dann bei dir wohl anders.
Ich kann booten und small ist auch stabil, versuche mich jetzt aber mal an der NBGtl.
 
Das Problem war aber vor allen Dingen prime large. Sobald ich 1024k gestartet hab, war ohne "GTL-tuning" Schluss und ab 450 fsb wars mit der richtigen Ausgangslage echt ein Kinderspiel, da man die VTT/GTLs ja nur ein wenig nach oben korrigieren muss und bei den Sachen die freezen/aussteigen einfach mit prime custom gegen testen kann. Danach lief prime large bisher auch immer weiter
 
Ok, habe ja die gleichen Probleme ohne Gtl Tuning. Bin gerade mal am testen.
Cpu gtl oder Nb Gtl was ist wichtiger? Oder wie merke ich was ich ändern muss?

Versuche zuerst mal nur Nb Gtls in die ungefähre Richtung zu bekommen. Wenn ich beides gleichzeitig ändere weiß ich ja nicht was den Erfolg oder den Mißerfolg gebracht hat...
 
Wie gesagt Ausgangslage hab ich die Einstellung von Ewu genommen. Und dann mit prime large immer die NB GTL verändert. Wo mir sehr spät erst 640k ausgestiegen sind habe ich die Cpugtls um einen Wert nach oben gezogen und es war die rettende Lösung

Update: large FFT ist durch

 
Zuletzt bearbeitet:
So Beta BIOS noch mal drüber gebügelt.
Hat nix gebracht, habe auch RTC und CMOS gemacht nix...
Dann Ewu seine Settings noch mal genommen, gleich wenn ich Prime starte friert die Kiste ein.
Glaub langsam ich bin zu dumm.
 
Geht mir genau so!

Mir hilfts aber immer von Null anzufangen. Wer weiß ob EWUs Settings allgemeingültig sind? Is ja jedes Setting einzigartig. (Ich weiß is abgedroschen, stimmt aber wohl)
Mit EWUs Einstellungen geht bei mir au garnix!
Ich krebs jetzt halt bei 424 rum, aber des wird scho no.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 480 wirds bei mir auch kritisch und er friert mir dauernd ein. Naja werds die Tage nochmal angehen. Erstmal senk ich jetzt die Spannungen bei 475*9 und das DFI scheint dort 0,016V weniger zu brauchen wie das P45 extreme(1,344 vs 1,36)

Nein die settings von Ewu waren für mich ja auch nur ein Anhaltspunkt und ich hatte das Glück, das ich ziemlich weit mit denen kam
 
483 FSB war noch nen Kinderspiel im gegensatz zu den 494, da fällt mir langsam auch nix mehr ein, teste schon seit wochen :heul:!

Kann es sein das Rcomp auch seine auswirkung auf die VNB hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
leute einfach auf DK umsteigen und gut ist

Die hätten es umgekert nennen sollen :)
 
Ich kauf mir bald ein gIgAByTe...!! :fresse:

Entweder ich bekomm das mit dem Board hin, oder ich hör mit dem OC auf und betreibe JEDES Teil nur noch auf Standard...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht aufgeben. Poste doch mal deine Bios Einstellungen.
Wo liegt genau das Problem? Nur meckern bringt nix!!
 
@Russkij: Wenn man genügend Zeit investiert kommt man weit voran. Und ich benötige auf dem Board im Gegensatz zum DK und P45 UD3P und P45 extreme keine VTT von über 1,3 V mehr.
Die 480 scheine ich jetzt auch stabil zu bekommen und weder beim Gigabyte habe ich die 1200 Ramtakt stabil bekommen(mit den OCZ Flex II wassergekühlt) noch glaube ich das mit einem von den mir genannten Boards 2000 Ramtakt mit DDR3 drin sind(mit den Apogee GT 1800), obwohl ich beim DFI schon nah dran bin

Sonst verliert man eh zuviel Ramperformance und Cpu und fsbtakt ist nicht alles ;)
 
Tadaa!
:banana:
530 Large


Endlich!
 
Ich hau es auch bald in die Ecke.
Überlege schon mit dem Bloodrage.
 
Wer hat die 1 in den Titel gepackt ohne mir vorher bescheid zu geben? :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh