[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jemand schon was neues vom release Datum gehört?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das UT bietet im Gegensatz zum DK nur geringe Vorteile oder?
Also acht, statt vier Phasen und ein paar mehr Einstellungen, die aber eh nur für wirkliches EXTREME-OC wichtig sind oder?

Gruß
DiedMatrix
 
Zuletzt bearbeitet:
..sehr informative Aussage. Sowas nennt der Fachmann "Post-Spamming"

@Diedmatrix: ...der entscheidende Punkt ist für mich die Farbwahl :fresse: - ich mag das orange nicht, das grün passt auch besser zu den anderen Komponenten im Rechner...daher kommt für mich, wenn es denn in diesem Leben noch erscheint, das UT (LT gibt es ja wohl nicht vom P45) in Frage. Oder wenn es preislich besser steht, doch das X48-Pendant... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
..sehr informative Aussage. Sowas nennt der Fachmann "Post-Spamming"

Keine HP
Nur 1 x Lan
Kein gesockelter Bios Chip
Nur 6 Sata Ports
Weniger Fan Anschlüsse
Nur 4 Phasen

Das waren die Unterschiede zwischen DK P35 und UT P35. Wird von DK P45 zu UT P45 nicht viel anders sein ;)

Und keine offene GTL Struktur. Biste jetzt zufrieden?
 
Keine HP- DK P45 hat Heatpipe
Nur 1 x Lan - Mir relativ egal. Hab noch nie verstanden wofür man umbedingt 2x LAN oder sogar 4x LAN beim Gigabyte braucht.
Kein gesockelter Bios Chip - Das recht sinnvoll, stimmt. Obwohl ich mir noch nie ein Bios zerflashed hab.
Nur 6 Sata Ports - Die wenigsten brauchen wohl mehr als 6, zumal das DK PLUS auch 8 hat. Ich brauche max. 3 Ports
Weniger Fan Anschlüsse - Dafür hab ich mein Aquaero
Nur 4 Phasen - Reicht für Core2Duo (45nm) allemal.

Und keine offene GTL Struktur - Das DK hat doch auch GTL Einstellungen oder sind die net so fein wie beim UT? Das wäre dann natürlich eines der Hauptargumente für das UT.

Ist mir allerdings keine 80€ Aufpreis wert.

PS: Farben find ich beide geil. Wenn dann würde natürlich das LT in Frage kommen, aber leider nix geplant richtig?

Gruß
DiedMatrix
 
Ja aber die HP Struktur vom UT ist doch etwas besser würde ich sagen.
Ob du jetzt nur 1x LAN oder 2x brauchst kann uns doch egal sein ;)
Gesockelter BIOS Chip ist immer gut, frag die anderen hier
SATA Ports kann man nie genug haben :fresse:
Nicht jeder hat nen Aquaero
Und es gibt auch Leute, die sich Quads holen

Wenns dir die 80€ Aufpreis nicht wert ist, dann hol dir doch das DK. Dafür bist du aber im flaschen Thread.

Bei dem UT hast du im Vergleich zum DK ganz andere GTL Einstellungen. Die kannst du stufenweise ändern, nicht nur vorgegebene Werte.
 
Das UT hat auch digitale Spannungswandler. Ob das was bringt keine Ahnung, aber es klingt cool und man kann die Temperatur auslesen.
Wenn das UT ein vernüftiges BIOS hat, ist mir das auf jedenfall 200€ Wert.

Es wird ja auch den Ausenkühler für die PWMs haben, gehört ja seit dem P35 dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Transpiper was bringt sei mal dahingestellt ^^
 
Das UT hat auch digitale Spannungswandler. Ob das was bringt keine Ahnung, aber es klingt cool und man kann die Temperatur auslesen.
Wenn das UT ein vernüftiges BIOS hat, ist mir das auf jedenfall 200€ Wert.

Es wird ja auch den Ausenkühler für die PWMs haben, gehört ja seit dem P35 dazu.

Ob das "cool" klingt is mir relativ egal. Bei meinem ICFX hat es nicht wirklich was gebrtacht, nur Ärger mit den NTs.
Zudem hat das DKP45 ebenfalls digitale SpaWa.

Ob der Transpiper was bringt sei mal dahingestellt ^^

Das funktionierte bei dem UT35 doch schon ganz gut und soll bei der neuen Version von Thermaltake doch noch besser funktionieren.

Gruß
DiedMatrix
 
Biste jetzt zufrieden?

:bigok:

...zumal das "DOCH" im eigentlichen Sinne keine Aussage ist - man konnte daraus pro oder contra erkennen.

@UT/DK: ...kein gesockeltes BIOS mag unwichtig erscheinen - wenn ein Chip mal zerflasht wurde oder beim Update abgeschmiert ist, weiss man sowas mehr als zu schätzen. Der Chip ist schnell ausgetauscht oder über anderes Board neu geflasht. Andernfall das Board tauschen dauert bedeutend länger.

Allein das wäre für mich schon ein Kaufaurgument pro UT...
 
DiedMatrix ich sehe bei DK Spulen, die ein Inditz für Analoge PWMs ist. Vieleicht kannst du mich da aber auch aufklären.
Der Transpiper ist von Thermalright, wir wollen doch nicht Thermaltake schrott mit Thermalright verwechseln. :P
 
Das DK hat keine digitalen ;)

Steht nur auf der HP so, aber das ist falsch. Den selben "Fehler" machte DFI auch schon beim P35.
 
Das funktionierte bei dem UT35 doch schon ganz gut und soll bei der neuen Version von Thermaltake doch noch besser funktionieren.

Gruß
DiedMatrix

ThermalRIGHT.......THERMALRIGHT...........oh mein GOTT........wuuuuuah :wall:

Sry :fresse:
 
Hmm, war aber ja nicht anders zu erwarten.... Oskar hat die ganze Zeit am Bios vom DK gearbeitet und das UT wurde somit leicht vernachlässigt.

Nun muss das noch auf Vordermann gebracht werden!
 
Jetzt muss ich mir wohl ein Übergangsboard bis zum UT holen ... wohl das DK? ;)
 
Na toll, und ich hab via paypal überwiesen :fresse:
 
Verdammt....
Hoffentlich kommt es Anfang September.

Nicht das es wie beim Ironblood ist, dass es verfügbar ist wenn die neuen Chipsätze auch verfügbar sind. (Ironblood P965 und kam wo schon P35 gut verfügbar war)
 
Oh habe das end überlesen.
Grr das passt mir garnicht in den Kragen, wollte das Board schon gern mindestens 3 Monate haben...
 
Dann muss ich mir wohl das DK P45 holen oder wieder ein ASUS ... ich will nicht :(
Bis dahin kommt das neue Stepping der Quads und mein Q9550 vergammelt ohne board ... :fresse:
 
Da die angepeilte Preisregion bei 200€ liegt, kann man doch gleich zum X48 greifen, oder?
Oder welchen Grund gibt es, zwei Monate auf das P45 zu warten?
 
Schon geschehen. Ich muss ja meinen Q9550 testen. Ohne board gehts kaum. Außerdem war das DK P35 doch ein super board :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh