[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm dann bleibt ja nix anderes mehr wie die GTLs. Müssten ja eh ziemlich nah an denen von den stabilen 465 fsb liegen. Bei mir wars wie gesagt gerade mal eine Stufe, die ich hoch gehen musste bei der NB GTL um die 470 statt 450 fsb zu fahren(Vcore musste natürlich auch höher- aber die können wir bei dir ja ausschließen :( )

@Dave: TRFC von 42 ist zu niedrig bei Powerchips. Das kann man nur bei Microns fahren. Bin jetzt auch dabei meine Rams anzupassen: Lass gerade blend laufen

fast/fast
aggressive/aggressive
PL8
TRFC 60(54 fährt er nicht hoch)
Rcomp 3-3-1

1024k ist bereits durch

Bei Möcky fehlen mir aber so langsam auch die Ideen

Ja siehst mir auch.

Und GTLs von 465 gehen gar nicht.
Bei 470 brauch ich andere VTT und daher wieder andere CPU GTLs...

Naja 1-2 Ideen habe ich noch, werde ich Morgen testen, aber mir kommt das gefühl, dass es nichts bringt.

Edit: Wer mal die VCore mit dem Multi messen will kann es auch sein lassen, CPU-z sagt 1,344V und Multi sagt 1,343 - 1,345V. Schwankt etwas das ganze aber es entspricht genau dem was CPU-z sagt!

Gut zu wissen!

@Dave: TRFC von 42 ist zu niedrig bei Powerchips. Das kann man nur bei Microns fahren. Bin jetzt auch dabei meine Rams anzupassen: Lass gerade blend laufen

fast/fast
aggressive/aggressive
PL8
TRFC 60(54 fährt er nicht hoch)
Rcomp 3-3-1

1024k ist bereits durch
habe ja D9GMH's und da passt der TRFC 42 wunderbar ;)

Nur als Empfehlung für Möckys Einstellungen wars nicht geeignet. Wäre genauso als wenn ich ihm meine CL und Ramtakt gebe :d

@Möcky: Wünsch dir aber noch viel Glück. Du packst das schon :wink:

nix da ... nach Bios Flash konnte ich die Settings nicht Manuel eingeben .. gab gleich nen C1 Code :d
musste sie aus dem CMOS Reload laden, dann gabs nen boot ;)

edit:
Möcky mal vREf 00 probiert?

Na ja vllt ticken bei dir Uhren anders.
Das war schon immer so, dass man besser alles manuell einstellt bei einem neuen Bios.

Zuletzt bearbeitet:
joa ... ist wohl so :)
endlich wird meine vCore richtig angezeigt und Special VID ist jetzt viel genauer :coolblue:

edit:

Wernersen hast du mal versucht mit PL9 bei 500FSB zufahren?

Zuletzt bearbeitet:
Wernersen hast du mal versucht mit PL9 bei 500FSB zufahren?

Nein hab 533 FSB DDR 1066 damit geht nur PL10.

btw. Micron's packen auch TRFC kleiner als 42, meine GKX laufen TRFC 35

Zuletzt bearbeitet:
Au das ist wirklich n bischen viel Spannung für n 45nm.
Die Temps sehen auch nicht so toll aus. Nehme mal an du hast Lukü?

Kann schon sein, dass du ne CPU abbekommen hast, welche nicht sonderlich gut geht. Soll es ja ab und an auch geben ;)

Wahrscheinlich ne OC-Krücke...halt schauen was der mit 1.3V schafft oder verkaufen. Gibt ja auch Leute die OC nicht interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, danke!

Werde den evtl. verkloppen und mir nen neuen holen.
Nur für den wird sichs net lohnen.
Ich spiel aber schon lange mit dem Gedanken mir ne WaKü zu leisten.

Also ich sehe keinen Grund für eine Wakü, selbst mit meiner Silent Lukü isses kein Problem.
Mal schauen wann ich mich Heute durchringe weiter zu machen.

Na dann ballere mal 1,34V bei 4200mhz auf den Q9550, mal sehen was CoreTemp dann sagt, da kann man mit ner Wäkü halt immernoch unter 60° bleiben! Aber Dir sind ja temps egal, anderen eben nicht!

Gutes gelingen Möcky, wird schon, vielleicht hast Du Dich auch noch zu sehr auf Deine alte CPU eingefahren!

Mit 1,38V komme ich auf ca. 80°C bei den Kernen.
Da hat man mit Boxed mehr. ;)

Joar danke, wird schon irgendwie. ^^

OK!

@EWU
Check jetzt garnix mehr, hab mal nen längeren Cmos und Rtc Clear mit Batterie raus und so, gemacht. Nun scheint es so als ob ich beinahe mit Standard Vcore auf die 3,6 komme.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dfi2lnv3.gif][/URL]

Ich weiß , dass das noch nicht aussagekräftig ist nach ein paar Minuten!

Was ist da passiert? Hab ich doppelt editiert?
Jetzt gehts ;)

Ich habe Standart Vcore und ca. 101,9% oder 102% Special Add genommen.

Update:

Hatte 101,88% Special Add, dann ist aber nach 10 min. ein Kern ausgestiegen.
Na gut also auf 102,36% rauf, mal schauen.

Wie würdet ihr jetzt weitermachen?
Large ist natürlich noch nicht stable, habe bis jetzt nur die VCore geändert.

Soll ich mich erstmal um Large kümmern?
Oder mal versuchen ob ich mit mehr VCore auch auf 3,8 booten kann, und dann den Rest?

Zuletzt bearbeitet:
mach doch erstmal die 3,6 small stable.
Dann weißt welche vcore du brauchst.
Wenn das stable ist, dann kannst dich an large machen.
Da musst dann warsch die VNB + VTT anheben.
Du kannst auch nachdem small stable ist mit memtest die VTT die du brauchst ausloten. War glaub Test 5.
Kannst dich ja mal hier einlesen:
http://overclockingstation.de/showthread.php?t=837

Jimbo hat recht,small sollte 3 Std schon laufen.
Hatte oft genug nach 2,5Std fehler in small und dann komm mal im Large oder Custom run dahinter das es doch von der vcore kommt :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh