[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö will ich nicht, es kann einfach nicht sein, das ich seit dem ich die CPU habe, ich am FSB465 rumfrickel.
Das seit 2 Wochen gestern stabil, Heute 470 und wieder nix.
Frezz frezz frezz.

Ich habe bestimmt 60-70mal das ding Heute neugestartet.
War wieder kurz davor reinzutretten.

Es kann auch nicht sein, dass es auf meinem X3350 viel besser ging, DFI auch nicht in der Lage ist mal ein neues BIOS rauszuhauen.
Kann doch nicht sein das man bei so einem pille palle FSB so ein Zirkus veranstallten muss.

nfszocker hat seit gestern nen DK und bei dem stehen FSB 490 mit nem Quad. :stupid:
Da kommt mir die Galle hoch.

Habe zwar noch ein paar Ideen was ich machen könnte, aber schon wenn ich wieder dran denke frezz und ich weiss wieder nicht was ich machen soll.
Wenn das verdammte drecksding wenigstens mal nen Fehler ausspucken würde. :grrr:

Ach ich rege mich schon wieder sinnlos auf.

@Wernersen und warum willst du ein DK? ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

@Möcky: Hab das Board jetzt seit 2 Tagen eingebaut. Am ersten Tag das selbe Spielchen, wie bei dir: Ein Bluescreen nach dem anderen- Eingefroren- wollte gar nicht erst starten usw
Habe mir dann die Werte von Ewu angeschaut und meinen Einstellungen ein wenig angepasst:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10951332&postcount=2003
Die VTT musste bei mir was niedriger, den Ram habe ich etwas entschärft und die NB etwas angepasst und tadaa ich hatte prime large stabil. Heute nur den fsb rauf- NB GTL angepasst und bin auch schon vom ersten Absturz bei 896k nach 224k und weiter gekommen
Ein weiterer Dreh und Angelpunkt war, das ich zuviel gelesen hatte. Im Clunk review stand, das der 400er strap besser laufen soll. Bei mir komm ich mit dem 333er aber besser klar.
Hier hab ich gelesen, das man die Vfsbref selbst einstellen soll. Bei mir tut Auto auch noch seine Dienste

Gebe dem Board noch eine Chance. Glaube kaum, dass du mit dem kleinen DFI mehr erreichen wirst

Na ja ich kann dich schon verstehen, dass das Frust bringt wenn nichts klappt.
Hast du Clock-Gen mal erhöht.
EWU pack doch auch 480 oder mehr.

Wer sagt denn das ich ein DK will?

Ich hatte das Board mit als erster.
Habe auch Small im Sack, alles andere will nicht.

Es kann einfach nicht sein, dass ich hier 2 Wochen rumfrickel und kein Stück weiter komme.
Weil das ding mir einfach keinen Fehler bringt.

Grrrrrr

Wernersen wegen dem Tausch im P35 UT Thread.
ClockGen bringt gar nix, auser noch schneller frezz....
Und wenn ich small im Kasten habe, kann ich mich auf den Kopf stellen und es bringt nichts.

Ewu80 was hast du denn bei deinen Frezz gemacht, du sagtest ja, dass du das auch hattest.

Zuletzt bearbeitet:
@ Möcky

Noch nen Tip von mir, da die 9550 G0 schlechter auf die Small tests von Prime reagieren ( habe ich von einer Quelle der man 100%tig vertrauen kann wenn es um sowas geht!), sprich er bringt seltener Fehler. Setze mal Deine Vcore um eine Stufe hoch und teste mit dem gleichem setting vielleicht bringt es was!

Wenn Du den Tip nicht testest dann kann ich Dir leider auch nicht helfen, so ist meine Erfahrung bis jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte den thread letzten Sonntag ja von Anfang an bis zum Schluss gelesen. Normalerweise habe ich auch immer mit Small angefangen. Hat mir bei dem Board aber nix gebracht, wenn er mir dann einfriert, weil die VTT, GTLs und NB dann selbst im Small nicht passen, bin deswegen dazu übergegangen erst mit large zu testen
Lass das Board einfach mal ne Nacht schlafen und kümmer dich nochmal drum, wenn du Lust dran hast.

@Ewu: Mach mal bitte nen prime screen :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Ewu80 okey, dass werde ich gleich mal machen, hatte ich zwar letztens schon, aber einen Versuch ist es Wert.

Ich bekamm bis vor ca. 2 Stunden bei Large immer nen Freece bei 768K mit einer Vcore von 1,332V, dieser wert ist Small Stable. Bin dann zum test auf 1,344V hoch und schwup läuft es rund! Die Vcore kann man dann wieder runterbekommen indem man mit den GTLs spielt. Wichtig ist halt erstmal ein Ausgangssetting mit dem man arbeiten kann. Ob jetzt 0,012V mehr oder weniger Vcore ist doch eh nur fürs Ego oder den MP!

Hatte den thread letzten Sonntag ja von Anfang an bis zum Schluss gelesen. Normalerweise habe ich auch immer mit Small angefangen. Hat mir bei dem Board aber nix gebracht, wenn er mir dann einfriert, weil die VTT, GTLs und NB dann selbst im Small nicht passen, bin deswegen dazu übergegangen erst mit large zu testen

Das ist ein sehr guter Gedankengang, weil wenn die VTT/GTLs überhaupt nicht passen nützen einem die small rein gar nichts.

Wernersen wegen dem Tausch im P35 UT Thread.

Na wenn er ein Plus anbieten würde, hätte ich da noch ein UT P35 für ihn aufgetrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Jop genau so hatte ich es mir auch gedacht. Das selbe beim Ram: Erstmal schön entschlacken(TRFC 60, relaxed, PL 10), damit der auf keinen Fall für Fehler sorgt und wenn man dann nachher durch ist, kann man die Einstellungen eh wieder verschärfen. Die NB hab ich im Gegensatz zu den meisten Anderen hier im Forum auch nicht auf den letzten Drücker, sodass man einen Blue screen nach dem anderen sieht, sondern auf 1,33 V sodass es auf jeden Fall ausreicht

So habe schon wieder 3 frezz gehabt.
Mir will nicht in Schädel das ich FSB 465 mit 1,200V Custom durch habe.

Nun bin ich für 50Mhz schon bei 0,080V mehr an Vcore...

Mach mal nen screen(mit smart guardian und prime). Und probier einfach mal just for fun die Einstellungen von Ewu die ich gerade verlinkt hab. VTT von mir aus noch nen Stückchen runter und GTLs recht hoch (0,67). Für 470 fsb musste ich die NB GTLs nur von 0,67 auf 0,6725 anheben und bisher passts

Ich habe die Settings von Ewu schon vor über 2 Wochen probiert.

So nun 4. frezz bin bei mittlerweile schon 0,10V mehr Vcore und das wegen 50Mhz, also daran wird es nicht liegen....

Habe das Beta doch jetzt schon ewig drauf.

So ich mach jetzt strichliste von Frezz und BS.

Frezz 6
BS 1

NBv teste ich gerade mit 1,28V.

Bei 1,303 bekomme ich gleich nen BS.

So 10 frezz und ein BS weiter...

Also halten wir fest, an der Vcore liegt es nicht.
FSb 465 läuft mit 1,23V NB nun habe ich die auf 1,28V erhöht das einzige was es gebracht hat, dass er schon beim ersten 1024k loop frezzt.

VTT habe ich nun auch schon von 1,19V auf 1,26V hochgeballert, daran kann es auch nicht liegen.
FSB vref über 23 -> BS.

So also kann es nur noch an den GTLs liegen, aber an welcher und wo beginne ich?
Bekomme ja kein Fehler nur frezz.

Edit: habt ihr GTLs Weak oder Strong?

Zuletzt bearbeitet:
Bei 478 waren es 1,36 VTT und 1,36 VNB um es wirklich stabil zu bekommen. Schon klasse was das Board kann. Und da es laut trend4pc auf dem DK P45 auch schon 1,32 VTT gebraucht hat, scheint das UT P45 für Quads echt gut zu sein

@Möcky: Ich hab meine GTL auf weak

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die auch auf Weak, sollte ich vieleicht mal Strong testen, aber letztens hat das glaub ich auch nichts gebracht.

Sonst noch wer Ideen?

nix da ... nach Bios Flash konnte ich die Settings nicht Manuel eingeben .. gab gleich nen C1 Code :d
musste sie aus dem CMOS Reload laden, dann gabs nen boot ;)

edit:
Möcky mal vREf 00 probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Einstellungen hast du beim Ram vorgenommen?

-oben Normal/normal
-beim 333er strap 3-3-1 unter den mode`s
-relaxed/relaxed
-PL 10
-TRFC 60

habe :
Fast/Fast
333er Strap 3-3-1
relaxed/relaxed
TRFC 42 und damit läuft meine Combi custom Run Stabil und er bootet ohne fachsen

Zuletzt bearbeitet:
Mein RAM isses nicht.

Fast, Fast
RCOMP habe ich 3-3-1 im 333iger strap.
Cross dings habe ich nominal, nominal, nominal da alles andere nicht bootet oder BS bringt.
TrD habe ich 9, 10 bringt nix.
TRFC habe ich 56, hatte auch schon 60 und mehr.

RAM, Vcore und NB Spannung kann ich eigentlich ausschliessen.

dAv3.b 00 geht logischerweise nicht, da ich einen Quad habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh