[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im DK Thread hat ja das neue BIOS das gleiche Changelog, scheint aber etwas zu bringen.
Wenn mein neuer Kühler vieleicht am Freitag da ist, werde ich das am Sonntag mal testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tu das, sobald du was positives berichtest, kommts auf die 1. Seite :)
 
Ich glaube ich poste nur die finals im ersten post, oder? Ich mein, die Changelog ist ja wohl mehr als mager ... :stupid:

Vor allen Dingen wenn die dafür drei Monate gebraucht haben :o
 
Hab eigentlich anderes zu erledigen, aber mal kurz antesten werd ich es natürlich auch.
Seh mich schon wieder ständig das Bios reseten. :hmm:

7x575 eingestellt bootet fast ---> Windows-zerschossen :fresse:
Ich kann nur sagen, sehr geil das Windows 7 da startet eine Reparaturkonsole und siehe da Windows läuft wieder. :bigok:

Das Brett ist pervers!!!!!!!!passt aber 7x575 1:1 alle vref die überhaupt halbwegs booten durch 2A - 2B - 00 - 21 - 22
die vNB @ 1.275 Clockgen auf 3.75 erhöht nix 3mal Windows repariert.
Allerdings hab ich die GTLs VTT erstmal in Ruhe gelassen.
Für die Scherze muss man mal ne Woche Urlaub haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vref für Dual-Cores 2A geht nicht bei dir und weniger vNB ?

hab mal ein wenig rumprobiert

es scheint dass das Board nur ein wenig mehr saft braucht um stabil zu laufen.2 stufen nbspanung im bios weniger uns laufen noch nicht mal 525 und jetzt läuft es so.seit 3 über Stunden.



ist das ok für die 533FSB 65,5 65,5 1,25nb 29vref oder sollte da vielleicht etwas mehr drin sein.
 
Kann durchaus so sein dass dein NB-Chip etwas mehr Spannung braucht.
Ist alles im grünen Bereich, zumindest laufen die large FFTs bei dir schon mal.
Auf meinem Untersatz laufen die 533MHz mit 2x2GB Ram @ 1.18 SG Bios 1.19V mit 2x1GB Microns ging sogar mit 1.16V
Die vref 29 ist halt ungewöhnlich, aber auch dort gibt es Ausnahmen.
Eigentlich sollen die mit den Buchstaben für Dual-Cores sein und nur die mit Ziffern für Quads. Im High-FSB-Bereich Quad < 500MHz und DC < 600 hat es auch schon andersrum hingehauen bei einigen. Am Anfang hab ich auch mit 21-22 angefangen zu testen was sogar lief, aber als ich hörte die mit den Buchstaben sind richtig hab ich seit dem 2A was bis 533MHz einwandfrei funzt. Mit dem Brett hört man eh irgendwie nie auf zu testen, also immer offen bleiben für neue Ideen.
 
sorry wenn ich mal frage was sg heisst , aber du meinst bei dir läuft der nb mit 1,18 ?Dann mus ich einiges nachholen
 
Smart Guardian zeigt halt immer etwas weniger an als im Bios eingestellt ist, zumindest bei der NB, beim Ram verhält es sich anders da zeigt SG etwas mehr als eingestellt an, aber nachgemessen stimmt genau das was SG anzeigt.
Die vNB ist auch immer stark von Teiler und Ram abhängig. Hier können andere Werte an beide Komponeten für Veränderungen sorgen.
Mit welchem Teiler und Strap hast du die Mushies am laufen? mit dem 400er Strap braucht man etwas weinger vNB als mit dem 333er.
Clock Setting Fine Delay skew Model 3-3-1 @ 333er Strap und 2-2-0 beim 400er nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, da habe ich mal 400/800 eingestellt aber war nur eine Probieraktion weil ich am Versuchen war um 525FSB stabil zubekommen. hab mal 2 stunfen vnb erhögt was jetzt 1,25v sind und aus "versehen" 533FSB eingestellt und es läuft einwandfrei.
 
Wenn die vNB gerade zum booten reicht noch eine Stufe erhöhen ist genau richtig. Zumindest in den Regionen bis 533MHz FSB darüber siehts schon anders aus, da muss die vNB doch um einiges höher als es zum booten reicht.

muss jetzt inne Heija, gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ja ich weiß es auch nicht genau, hab mich nochmal ran gemacht es zu testen und auf einmal ging es musste den RAM auch nicht entschärfen oder die DIm hochsetzten. Denk aber das es an der falschen NB-GTL lag.

@Rasputin468
sieht wohl echt so aus wie werner schon sagt das dein Brett mehr vNb braucht um stabil zu werden.
Ich komm mit fast den selben Einstellugnen wie Werner zurecht.
Bis FSB533 brauch ich 1,188V @ Bios. Danach sieht es aber nicht mehr so gut aus mit niedrigen Spannungen, hab mich aber bisher nur bis FSB550 ran getastet. Bin ehrlich gesagt im Moment aber zu faul zum testen bin jetzt mal froh das fast-fast endlich läuft.

Gebt mal euer Feedback dann zum neuen Bios bin gespannt ob es tatsächlich was bringt.
Wenn der Preis vom q9650 weiter so fällt werd ich wohl wieder zum Quad wechseln und den E8400 in Rente schicken
oder ins Media Center pflanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Ziel ist ja 4200 mit der CPU und möglichst hohe FSB zu fahren , 533 passen nicht ganz also muss 560 hin , hab schon verscuht mit der cpu 4260 stabil zu bekommen , aber sogar mit 1,2v gibts immer fehler nach genau 59 minuten.
 
Ich glaub bei FSB550 war ich bei mir schon bei 1,24V auf der NB das ist bei mir im Vergleich zu FSB533 schon deutlich mehr.
Nachdem dein Board ja mehr vNB braucht wirst wohl da auch noch ein Stück höher müssen und VTT glaub muss auch ein wenig hoch. Hab leider keinen Screen gemacht von meinen damaligen Anfängen mit FSB550 aber ich will wenn es geht auch 550x8 mit meinem kleinen fahren. Zum Glück macht die CPU das mit.
 
hab zwar 1,26vnb und 1,18v vtt, aber 560 laufen stabil large :banana: mal schauen was custom zu den settings und 4,2ghz dazu sagt

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Rasputin458 der Custom rennt dann bestimmt auch. :bigok: mit dem UT legt er gleich richtig los.;)

Ist die vNB der Bios-Wert oder SG, bei welcher vref und GTLs läuft das bei dir?

Jetzt bekomm ich das scheiß MemSet nicht mehr vom System!
 
Zuletzt bearbeitet:
haha schön wärs , hatte schon wieder beim small in der 59 minute fehler bei 46000 in 14k woran kann das liegen?weiss einer zufällig....



naja dk war da zickiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer oder gibts da ausnahmen halt vref nbv vtt oder sonst was ram settings , cpu gtl's?
weil ich immer bei 59 minute fehler habe und im core2
 
Vcore hoch, wirste doch dann sehen^^
Eigentlich ist ein small fehler immer Vcore.
 
mache ich gleich , kann ich eigentlich die 46000 in 14k direct testen oder stunde zu warten?
 
Mal schauen wie hoch die Speicher gehn......

 
^Ist die vNB der Bios-Wert oder SG, bei welcher vref und GTLs läuft das bei dir?

gtl's sind cpu 65 nb 65,5 alle , vref 29.vnb ist SG im Bios ist etwas höher

den Speicher habe ein wenig getestet läuft wie unten bei fast fast.aber deine werte erreiche ich bei weitem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Patriot Viper sind Hynix Chips, die laufen echt gut.
Ich schätze mal etwas mehr packen die auch noch.
Als ich die 560Mhz FSB von dir gesehen habe musste ich mich auch mal wieder an den 560 versuchen, mit dem neuen beta aber irgendwie will noch nichts hinhauen.
Ich komme zwar ins Windows, konnte auch anprimen, aber es läd bei diesen Einstellungen den Grafiktreiber nicht. Da muss man Zeit und die Lust zu haben denn ich konnte Windows gleich mehrmals wiederherstellen.
Ob es auch Speicher gibt die einfach 1:1 nicht wollen aber über den Teiler hochgeprügel gut laufen?
Die 8x550 wären auch nicht schlecht denn @ 4400MHz kommt mein E8600 bei 1.216 klar, aber da passt es für den Speicher wieder nicht wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute :)

Hat jemand DFI mit Netzteil ENERMAX REVOLUTION85+ Laufen?????

Weil mit meiner Enermax Infiniti gab es damal problemme. Deswegen habe ich mir Corsair geholt. Jetzt kann ich die an Kollegen verkaufen und würde gerne eine REVOLUTION Testen
 
Für DFI Boards besser Corsair oder ein Coba Nitrox! aber wie immer geht probieren über studieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh