[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war doch schonmal ein guter schritt in die richtige richtung,werner:wink:
Kann sein das deine CPU bei höherem FSB tiefere GTL's aber eine höhere VTT mag !?!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Artur, man braucht Geduld und Zeit.
Es ist halt sehr zeitaufwendig, wenn small und Large durchlaufen aber im Customrun es nicht hinhaut.
Evtl. testet man reichlich rum und kommt zu der Einsicht es geht doch nicht mit weniger Vcore, aber man hat es wenigstens probiert. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grad heim gekommen und Custom ist bei 512K ausgestiegen :(
Da wären wir wieder beim Thema Geduld :fresse:
 
512K NB-GTL oder vNB
Bei mir gerade 20K ausgestiegen...:kotz:
Glaub langsam das kann ich knicken mit der Vcore weiter runter zu kommen.

Da war doch was 20K belastet am meisten bei den 45nm CPUs
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich pack es einfach ned mit 1,28V vNB test schon wieder alles ohne Erfolg :kotz::kotz:

dachte immer 8k belastet am meisten ? Glaub Yidaki hat das mal gemessen mit ner Steckdose...
 
Schon bei den ersten 45nm CPUs hat 20K am meisten belastet bzw. wenn die liefen läuft auch der Rest der small Tests.
Kann durchaus sein, dass man das messen kann aber letztlich zählt was läuft.
Mit der Vcore im Grenzbereich und 20K Tests CPU-GTLs finden, die am meisten Loops laufen, dann halt eine Stufe erhöhen.
Bei den 8K zweigt SG 1.28V an, in den anderen Tests 10K oder 20K schwankt die Vcore sogar kurz auf 1.296V was soagr untermauert, dass 8K am meisten belastet, aber wie gesagt ist besser mit 20K optimale CPU-GTLs zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die laufen aber durch und in 20K hat sich Prime verabschiedet.
Vllt ist das aber auch alles willkürlich und ich sollte besser versuchen mit dem FSB nach oben zu kommen statt die Vcore zu senken, was dann doch nicht hinhaut.
Ist viel zu zeit intensiv und frustrierend, wenn es nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon bei den ersten 45nm CPUs hat 20K am meisten belastet bzw. wenn die liefen läuft auch der Rest der small Tests.
Kann durchaus sein, dass man das messen kann aber letztlich zählt was läuft.
Mit der Vcore im Grenzbereich und 20K Tests CPU-GTLs finden, die am meisten Loops laufen, dann halt eine Stufe erhöhen.
Bei den 8K zweigt SG 1.28V an, in den anderen Tests 10K oder 20K schwankt die Vcore sogar kurz auf 1.296V was soagr untermauert, dass 8K am meisten belastet, aber wie gesagt ist besser mit 20K optimale CPU-GTLs zu finden.

Hab auch das Problem da sbei mir die VCore schwankt von 1,232V auf 1,248V
Drunter ist leider nichts zu machen.
Danke für den Tip Werner werd ich beim nächsten FSB Experiment ausprobieren.
Jetzt sollte es so langsam aber mal was werden mit uns beiden denn sonst wachsen mir noch graue Haare :motz:
 
Na ja die 8.5x471 laufen ja mit 1.296V aber ich dachte mit dem Wunderbrett probierste mal tiefer zu kommen. :fresse:
Das ist definitiv alles willkürlich. Eben liefen 20K 4-5 Loops bevor sich Prime wieder geschlossen hat und nach einem Neustart verabschiedet sich Prime sofort.
Hab ja jetzt schon einiges probiert die Vcore zu senken, aber scheinbar ist nix zu machen.
Dann probier ich halt mal ob das Doppeldoppelherz 4200 packt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es wenigstens schon gepackt die 4 Ghz stable zu bekommen was ich noch nicht behaupten kann small läuft und Large auch aber Custom mag noch nicht :kotz:

Denke mal deiner packt die 4,2 Ghz mit 1,344V das sollte drin sein, und wie ich Dich kenn
macht er das auch mit humanen Spannungen.

Die 4,2 Ghz werd ich aber auch nochmal angreifen, da hab ich wenigstens small schon stable bekommen aber Large wollt da ja mal garnicht :kotz: :fresse:
 
gagi_gugi welche OCZ Reaper 9600 hast du eingebaut?
OCZ2RPR12001G?oder die anderen mit waku?Laufen sie gut?
 
So nach einem Testreichen Wochenende kann ich behaupten das ich nichts geschafft hab.
Aber so langsam komm ich dem ganzen auf die Sprünge.
Werner ich kann Dir sagen das Prime sich bei mir auch die ganze Zeit einfach schließt nun hab ich über die % einfach 2 Stufen mehr gegeben und habe damit dem ganzen gegen gewirkt. Ich glaub mit dem Quad ist das anders als mit dem Dual denn hier kann man mit den GTL's nicht immer alles ausgleichen.
 
Also ich bekomme da auch nichts kompensiert!
Der braucht 1.296V für die 4GHz. Ich kann da GTLs senken oder erhöhen wie ich will läuft beides, nur weniger Vcore nicht aber die VTT und vNB konnte ich noch senken.
8.5x494 hab ich zumindest schon im Windows gehabt, haut aber hinten und vorne noch nicht hin, freezt dann einfach. Ca. 30 Biosresets :fresse:
 
Mein Reden, aber Ihr packt das schon!

In der ruhe liegt die Kraft, gestern habe ich auch wieder ein bisschen gebenchst und musste feststellen das meine settings mit 4100 und 4200mhz zwar Primestable aber nicht gerade Alltagstauglich sind!
 
Hi Uwe, :wink:

hab deine Berichte nicht in Frage gestellt und mir war klar, dass es verdammt knifflig wird mit einem Quad hohen FSB auf dem Board zu erreichen.
Die 8.5x471 @ 1.296V hatte ich ruck zuck im Kasten, aber 2 Tage tweaken könnte das doppelte Doppelherz nicht zu weniger Vcore überreden. :fresse:
 
Ja leider ist irgendwann ein Ende erreicht, ich habe mich mittlerweile damit abgefunden das da nicht ohne weiteres mehr drin ist. Das 24/7 setting ist aber Klasse und läuft gut.

Ich frage mich nur was DFI hier verbockt hat, den wenn man die Ergebnisse vom DK anschaut stimmt da mit dem UT was nicht.
 
Es ist bestimmt die Speicheranbindung, die bei den höheren FSB rumbockt.
Wirklich schade, dass das eigentliche Flaggschiff der P45 Serie nicht besser bzw. einfacher geht.
 
Hi Uwe :wink:

Naja bin gestern ein Stück weiter gekommen aber will noch nix verschreien...
Wenn ich es ums verrecken nicht hin bekomm nehm ich meinen Rechner mit zum Sleeve Workshop bei Markus und ich sleeve und Du spielst Dich mit meinem Quad :haha:

Ist aber echt schade das das DK um welten besser geht als das UT da hat DFI wohl echt mal Mist gebaut :shake:
 
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irendwann ein anständiges BIOS kommt.
Was mir dann noch 11MHz mehr FSB ermöglicht.^^
 
Hi,
Ich meld mich als DK-Besitzer mal kurz zu Wort;), hab zwar nur einen mickrigen DC auf dem Board aber wenn ich die Ergebnisse hier sehe kann ich nicht unbedingt behaupten das das DK soviel besser läuft, das Bios ist massiv verbuggt und teilweise hab ich schon Probleme da überhaupt ohne fünf Versuche rein zu kommen da ich dann oft nur einen blauen Bildschirm mit Ladebalken sehe:asthanos:- nachdem ich P35 BloodIron hatte das sehr gut und auch ausgereift war denke ich das DFI wohl ein paar Programmierer für die Bios Erstellung eingespart hat:d. BTW, schöner Sammelthread aus dem ich schon einige wichtige Anregungen für mich ziehen konnte:bigok:
Gruß
 
Ich dachte schon jetzt kommen die 600MHz FSB :fresse:

Was ist das selbstgebastelte Mucke ?
 
@dAv3.b
taugt mir die Mucke ;)

@fresh
was hat der für ne VID ? läuft ja Spitze das Ding bei Dir.

@werner & Yidaki
wenns mal läuft dann läuft es, ist zwar nur von 320k getestet aber alles ander lief nur schmiert er mir ständig bei 320K ab und nun das Ergebnis. Morgen dann Large hoffe es hängt ned wieder wo anders :fresse:
 
Artur ist doch ok, ein Quad 4GHz @ 1.28V.
Meinen hab ich noch nicht übereden können unter 1.296V klar zukommen.
Hab ihr das auch das der erste Start des Browser FF etwas dauert?
Mit dem geilen E8600 ging das wie Butter sofort auf, ansonsten läuft so ein Quad schon ganz ordentlich. 1200Pkt mehr im 3D Quark
 
VID ist 1,25
teste jetzt mal mit 1,26vc ;)

Hey Werner :wink:
also mein FF geht auch rucki zucki auf,ohne verzögerung !
evtl. mal auf die neuste version updaten !?!?
 
Ich glaube, dass ich die richtigen CPU-Einstellungen gefunden habe.



Prime Custom Inplace

Sollte ich Small und Large noch einmal einzeln testen?

Als nächstes wollte ich an den Speicher gehen (@nicht ganz 500 FSB) - wie kriege ich unter Finetune Delays Fast-Fast stabil?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh