[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gaga
wenn Custom läuft sei froh und belass es dabei.

hier noch mein Ergebnis für heute jetzt kann ich endlich pennen gehn :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gagi_gugi welche OCZ Reaper 9600 hast du eingebaut?
OCZ2RPR12001G?oder die anderen mit waku?Laufen sie gut?
 
Danke graebens, habs heute morgen aber noch mal mit Small durchlaufen lassen:


Ich hab diese.

Ich musste erst ein neues Bios mit meinen Microns draufspielen, bevor sie überhaupt liefen. Auf einem Asus M2F hab ich ca. 1250 bei 555 15 geschafft, aber beim DFi bin ich noch nicht zum Testen gekommen bzw. bin ich atm dabei.

Wenn Du neuen Speicher brauchst ich verkaufe entweder die Reaper oder die Micron GKX.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gagi ...
Falls du deinen Smartguardian richtig angezeigt bekommen möchtest und net so abgehackt an der linken ecke,dann solltest du ihn nochmal deinstallieren und die die version vom UT P35 installieren (ist im winrar ordner dabei) ;)
Klappt bestens und sieht auch normal aus ... :angel:
 
Danke dAv3.b
mal sehen was die CPU noch so her gibt aber ein erster Versuch gestern hat gezeigt das wohl kaum mehr als 4,25Ghz möglich sind da er dann schon ordentlich VCore mag.
 
Hi Uwe,

jo die 4,2Ghz hab ich ja schon durch small gebracht mit 1,312V aber denk brauch bestimmt 1,328V für Large mal gucken denn mit den GTL's klappt das nicht so gut wie ich finde die Spannung auszugleichen.
 
mit dem aktuellen das es derzeit gibt.

@Uwe
hab mich jetzt mal an die 4,2 Ghz gemacht aber leider bekomm ich ständig im Large nen freeze :( weiß aber auch ehrlich gesagt ned an was es liegt.
Spannung denk ist in Ordnung kann sauber ins Windows booten. Das wird wieder ne schwierige Geburt. VCore hab ich sogar ein wenig erhöht für Large aber
hilft leider auch nichts. Hast Du nen Tip ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du genau am laufen 9x467 ?
 
Hi Werner :wink:

VCore hab ich immo auf 1,328V @ Last, vNB 1,285 / VTT 1,216V GTL's 0,65/0,67, FSB Ref 21/22 laufen beide gut.

Gruß

P.S: Hast auch schon weiter versucht ? Also so viel anderes ist der 9650 im Gegensatz zum 9550 auch nicht geht ned wesentlich besser wie ich finde.
 
Normal hast Du halt den vorteil das Du weniger FSB braucht und das ergebnis leichter stable bekommst! Hast Du die NB GTL´s richtig ausgelotet, das ist das a und o bei Quads und hohem FSB. Ich war da einige stunden dran beim suchen der GTL´s!
 
Die GTL's also da tu ich mir immo sehr schwer muss ich gestehn denn 0,67 läuft sehr gut aber sobald ich die änder geht garnix mehr. Kann auch sein das vNB noch zu wenig ist teste das mir 1024K und die NB GTL's mit 768K.
Hast evtl. andere Voschläge wie ich mir leichter tun kann.

Ja ich hab den Vorteil mit den niedrigeren FSB aber deswegen mehr Ghz kann ich auch ned aus dem Quad quetschen denn nach oben hin mag der aufeinmal Spannung des ist ned schön. Ab 4,2 Ghz will der schon mindestens 1,344V und das ist für 5Mhz mehr schon gewaltig. Beschweren tu ich mich ned aber das ist mir dann zuviel auf dauer.
 
Ich teste GTLs immer mit 1024 die FSBvref aus, wenn das dann durchläuft gehts weiter mit 320/640/768/896 aus. So bin ich bis jetzt da hungekommen wo ich hin wollte! VNB sollte eigentlich reichen.

Wie siehts beim ram aus?

Edit: meiner braucht für 4200mhz schon 1,344 Volt, wobei 4000mhz mit 1,232 laufen, das nenne ich mal nen anstieg für 200mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh doch mal ein Tick höher mit der NB-GTL 0.6725-0.6750 maybe ?
Evtl. suchste Du dir besser ein Setting wo Du deine Rams ans Limit takten kannst, mit 266 Strap 8.5x480 vllt, damit braucht die CPU evtl nur 1.268V und der FSB ist auf dem UT noch machbar mit dem Strap.
 
@Uwe
also meine RAMs machen mir noch kein Problem die gehn bis 1180Mhz wa sich bisher ausgetestet hab und die werden immo nicht wirklich gefordert bei 1069Mhz.
Meine ansätze sind also garnicht so verkehrt wie ich auch an deiner Test Methode sehe.

Mein Sprung ist ja auch ned besser oder schlechter als deiner für 200Mhz wobei ich es ja schon geschafft hab die 4,2Ghz in small mit 1,312V durchzubringen und das mehr als 4 Std am Stck aber bei Large erhöht er immer von selbst auf 1,328V.

@Werner
NB GTL werd ich mal nach oben setzen bei den nächsten Tests mal sehen was dann dabei raus kommt seh ich ja ziemlich schnell was er dann macht.
Strap 266 wollt ich auch anpeilen damit der RAM mal so richtig gefordert wird wäre schon schön booten konnt ich das bereits schon und der Durchsatz kann sich dann auch sehen lassen wie ich finde. Wird nur ned so leicht denn immo beiß ich mir ja schon bei FSB 467 die Zähne aus :fresse:

thx aber für die Unterstüzung und Hilfe
 
@Uwe
also meine RAMs machen mir noch kein Problem die gehn bis 1180Mhz wa sich bisher ausgetestet hab und die werden immo nicht wirklich gefordert bei 1069Mhz.

Na dann wären die 8.5x472 optimal um die Rams zu pushen und die CPU schafft das ja mit 1.248V, was wohl völlig ausreichend ist.
 
jup das langt dicke ich guck ma das ich es gebacken bekomme.
Also FSB Ref 22 scheint wohl die zu sein die am weitesten läuft.
 
bei mir auch bisher, für 494 hab ich es mal mit 2A probiert, aber von stable kann noch nicht die Rede sein.
 
hab grad vorher fast alle probiert bis auf die Zahlen aber auch die werd ich noch ausprobieren evtl. geht es ja mit denen auch.
Hast mir den 494 noch relativ normale spannungen oder schon sehr hohe ? Drück Dir die
Daumen das die schaffst.
 
~ 1.36V wird es mindest sein müssen, aber hab bis jetzt nur mal kurz angetestet.
 
Deine reichen doch, nimmste halt ein paar MHz weniger FSB.

Was ist denn eigentlich mit der Droop-Control ? Hab die auf Disabled mit dem Quad.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir steht die auf Enabled.
SO grad wieder heim gekommen und leider ist ein Worker bei 768K ausgestiegen... Entweder ist es ned NB GTL oder die vNB....
 
Dann schalt die Droop-Control mal ein = disabled, dann musste die % nicht so weit erhöhen und die Idle-Vcore wird weiter gesenkt.
 
Kommst du so auch ned weiter runter mit deiner VCore ?
Von der erhöhung ist ja bei mir noch ned so schlimm weil die Temps mehr als im grünen Bereich sind aber weniger VCore ist immer besser :d
 
Bin das gerade noch mal am gegentesten.
Droop-Control = disabled ist besser mit einem Quad.
Um unter Last die benötigten 1.296V zu erreichen muss ich dafür 106.1x % einstellen und im idle liegen dann 1.15V an EIST u. C1E aktiviert.
Droop-Control = enabled muss ich mit den % auf 112.1x hoch und im Idle liegen dann 1.18V an.

Bis jetzt bin ich noch nicht unter die 1.296V @ 4GHz gekommen, hab aber auch noch nicht weiter getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh