[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das lohnt sich aber dann wirklich ok das werd ich auch testen.
Danke für den tollen Vergleich der Werte.

Also wenn Du es noch packst die 4 Ghz @ 1,28V dann ist das echt ok für nen 1,25 VID'ler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kann man so 24/7 laufen lassen auch mit 1.296V.
1.168V wären mir lieber.......:p
Das ich den guten E8600er mit der Prämisse abgegeben habe, den unbedingt innerhalb von weiß nicht mehr 3-4Tagen zu verschicken, war ein Fehler.
So ein ein Schmuckstück gibt man nur weg, wenn man entweder Gewinn dran macht oder schon eine bessere CPU hat. Ich habe beides nicht....das wieder typischer Werner oder was !?! :fresse:
Hab mir halt auf guten Dunst diesen Q9550 besorgt. Jetzt ist natürlich einer im MP den hätte ich sofort genommen, aber soll ich in den Sockel 775 noch investieren?

Zuletzt bearbeitet:
Werner hör auf Dich zu ärgern bringt nichts und nein Du sollst nicht wechseln auf einen anderen Sockel wechseln, denn soviel besser ist der auch nicht und nur wegen der Speicher Performance ??? Lohnt nicht hab mir auch lang den Kopf zerbrochen mit soll oder soll ich nicht aber hätte echt nicht gelohnt.
Naja ich hätte wenigstens gedacht das Du aus dem verkauf deines 8600'er Gewinn machst aber wenn Du das so schreibst hmmm, denke aber trotzdem das Du nichts falsch gemacht hast auch wenn er nur "4Ghz mit 1,296V macht"
Kannst ja eins machen den aus dem MP kaufen und deinen im Ebay verkaufen denn da gibt es genug Leute die meistens genau das bezahlen was er neu im Geschäft kostet, hab da schon oft genug erlebt ! Also jetzt must Du Dich entscheiden, nimm Tor A oder Tor B :fresse:
Ich würde es wagen den aus dem MP zu kaufen auch wenn ich sag mal hinterher 10,- € Verlust raus kommen aber Du hast ne bessere CPU.

Werner hör auf Dich zu ärgern bringt nichts und nein Du sollst nicht wechseln auf einen anderen Sockel wechseln, denn soviel besser ist der auch nicht und nur wegen der Speicher Performance

Na ja geärgert daran hat mich nur, dass es ja wie immer läuft, kaum hat man eine gekauft, ist hier so ein Teil im MP.
Wird der andere halt vercheckt, der ist ja auch nicht übel......
Es ist ein kommen und gehen @ this planet :fresse:

Habs doch gewußt das es Dich in den Fingern juckt ;)
Ja wie erklärt man das seiner Frau hmmm das frag ich mich auch jedesmal wieder wenn Ich mit einem Karton vor Ihr stehe....

Das ist es ja, bleibt ja nicht bei der CPU, ein Paar neue Schuhe für Frauchen sind ja auch noch fällig. :fresse:

Ja 1.25 Vidler

:coolblue:
Mein Large Run ist durch juhu und big thx an Dich und Uwe ;)
Ist übrigens Strap 266 ;) werd wohl noch an den RAM's tunen wenns klappt auf TRFC 54 und 5-5-5-15
So jetzt geht es weiter nach oben ;)

Gestern hab ich noch einen Q9550 bekommen.
Pretestet von Ravenholm auf dem DFI LANparty DK P45-T2RS Plus
4GHz@1.216V auf XP 32Bit den werde ich erstmal testen.
Nach einem ersten schnell-test scheint das UT mit Vista x64 mehr Vcore zu brauchen.

Hi Werner :wink:

das ja schön wenn er endlich angekommen ist. Wieviel mehr braucht er denn laut deinem Kurztest ? Hoffe ned das es extrem mehr ist.

Gruß

Versuchs mal mit einem 32-bit System, dann ist der Vergleich besser. Soll da ja öfters mal Unterschiede geben. Ansonsten viel Erfolg
Gruß

Hallo Jungs!

Gebe das SYS aus meiner Sig ab, also das DFI den Q9550 und den RAM, am liebsten als Bundle, bei interesse bitte PN an mich. Morgen werde ich es dann in den MP setzten!

Ansonsten Euch noch viel Spaß beim Tackten mit dem P45 :wink:!

Zuletzt bearbeitet:
Nö ich kann zum testen auch mal wieder XP aufspielen, hab bloß keine Lust mehr auf die Treiberprobleme AHCI usw. aber der Vergleich wäre besser, denn scheinbar braucht es mit x64 doch etwas mehr Vcore.

btw. raubt mir das Brett mit dem neuen gerade mal wieder den letzten Nerv :fresse: freezt mir ständig.... vref alles durch
Den anderen den Micha jetzt bekommt konnte viel schneller stabil bekommen.:p

Zuletzt bearbeitet:
Hi Werner,

also geht es wieder von vorn los :fresse:
Drück Dir die Daumen... Aber der Vergleich scheint echt mal interessant.

Mein alter Q9550 ging auch ratz fatz zum einstellen aber der Q9650 hatte es auch in sich !!!

@ Werner
wieviel vcore braucht dein neuer für die 4Ghz bei dir ???

Na jetzt wisst ihr wie es mir geht, frezz frezz und noch mal frezz. :d

Warum meinst hab ich mir nen Q9650 gekauft ;)
Der hohe FSB muss beim Quad ja ned unbedingt sein auch wenn es schöner wäre...
Gigabunt hat da halt echt ein super Board gebaut das es schafft... Wir mit dem UT müssen uns halt damit abfinden oder wie Uwe es einfach verkaufen lol

Habe jetzt endlich nach viel zu langer wartezeit wegen lieferschwierigkeiten meinen Corsair Dominator AS und bin mit diesem soweit glücklich 550mhz lifen auf anhieb stabil bei 1.9volt weiter ahbe ich noch nicht getestet aaaber
habe jetzt endlich testen können wie mein board über 500mhz fsb skaliert und das ist mher als ernüchternd....für 520 brauche ich schon 1,26 und für 533mhz schon mindestens 1,28volt um large einigermaßen stabil zu bekommen hat wer ne ahnung warum ich so verdammt viel brauche?
dabei wird der northbridge kühler ganz schön heiß , smartguardian zeigt mir 52grad für die northbridge an aber wer weiß wo der sensor sitzt? sollte ich n lüfter davor hängen oder sollte das auch ohne gehen ? und bis wie viel volt auf der northbridge sollte ich höchstens für 24/7 gehen?

Bin dankbar für jede antwort :d

MfG DeathG

Zum benchen würd ich schon nen Lüfter davor hängen.
Ich hab WaKü und solch hohe Temps hat meine Nb noch nie gesehn ;)
Denke mal bis 60°C für 24/7 sollte unter Last ok sein.

Die Rams gingen bei mir damals auch mit 1,9V bis 550Mhz da war ich zufrieden, hoffe mal Du tust Dich ned so schwer hoherem FSB denn höher als 560 bin ich nicht gekommen mit meinem DC und den 2x2 GB Kit's :(

Mein alter Q9550 ging auch ratz fatz zum einstellen aber der Q9650 hatte es auch in sich !!!

@ Werner
wieviel vcore braucht dein neuer für die 4Ghz bei dir ???

Der den jetzt Micha bekommt war in null komma nix eingestellt, aber dieser schein es in sich zu haben.
Wäre schön, wenn ich dir das schon sagen könnte, aber das System freezt mir nur ein. Hab schon einziges versucht, hab jetzt keine Zeit weiter zu testen.
Ravenholm meinte die vref wäre bei ihm bei 4GHz auto gelaufen.
GTL-Buffer-streng gäbe es nicht auf dem DK---stimmt das?
strong oder weak beides probiert
vref alle durch
Glaub es nicht jetzt kann ich hier wieder tagelang rumfummeln.
Hauptsache die CPU ist ok hatte eigentlich gehofft damit die 500MHz auf dem Brett zu knacken. :fresse:

GTL Buffer gibts nicht beim DK, da hat er recht, hat wohl weniger Oprionen als das UT, eher wie das BI.
Gruß

@ Werner
Bei meinem alten Q9550 waren alle GTL's auf anschlag also auf 67 doch der Q9650 wollte damit noch net einmal booten !
Check mal die GTL's,wenns sofort freezet NB GTL und wenns nach länger wie 30min freezet dann evtl. die CPU GTL !

bei mir will er nur die hohen GTL's mit dem Q9650 aber NB GTL hat mich viele Nerven gekostet um Large stabil zu bekommen.

Danke Nb-GTL ist bestimmt der Sünder kaum im Windoof freez
Teste gleich 8.5x482 oder vllt doch besser erst mal die 4GHz !?!

schau mal was er für die 4 Ghz braucht Werner bevor es Dir so ergeht wie mir und zu zu keinem gescheiten Ergebnis kommst ;)

Beim Vorbesitzer 4GHz 1.216V auf XP 32bit wenn das beim ihm gerade so ging, was ich mal eher annehme, versucht ja jeder mit möglichst wenig klar zukommen, wird das eng auf dem UT mit Vista x64
schaun wir mal dann sehn wir schon
Auf dem Brett braucht es mal wieder Zeit.
Alle GTLs auf 0.67 beim vorbesitzer geht bei mir schon mal gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
probier mal CPU GTL 0,65/ NB GTL 0,67 hat bei mir geholfen ;)
Ich glaub auch ned das 1,216V auf dem UT packst denke eher so an die 1,232V aber das ist auch sehr gut, ist dann wie bei Uwe seinem Q9550.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh