[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein was positives hat es, ich bin anscheind doch nicht zu blöd, oder nicht allein. :d

Wie weit bis Du gekommen bzw. hängt es bei dir? war doch ~460
Du bist nicht zu blöd, das Board kann scheinbar mit solchen Top-CPUs nicht richtig. Deine ist ja wohl auch ein Hammer-Teil !
Wenn ich nur genau wüsste, dass es auf dem DK klappt sollte man das evtl. doch mal ins Auge fassen, bevor man solche CPU vor sich hin dümpeln lässt.


Hehe bin ja mal gespannt ob noch jemand 494 Stble kriegt von Euch oder ob ich rekordhalter bleibe :p!

Keine Sorge bis dieses Jahr Weihnachten kann da nichts passieren. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das muss doch aber am BIOS liegen.
Selbst mit dem P35 waren ja FSB 470 drin.
Auch mein ASUS X48 hat 470 gemacht, zwar mit extreme viel NB Spannung von 1,7V aber es ging...
 
Das Board macht es ja, nur scheinbar nicht mit jeder CPU, bzw was muss man einstellen damit es klappt?
Mit dem Q9550 L835B042 ging es sogar recht easy. Mit dem konnte ich auch die Nebenspannungen erhöhen, die GTLs hoch und runter, lief nur Vcore ging nicht mit weniger.



Der andere Q9550 L839B241 zickt bei 470 nur rum auf dem Brett:
Der Vorbesitzer hat den auf dem DK 4000MHz@ 1.216V getestet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer von euch vllt welche subtimings besonders viel bei der stabilität vom ram ausmachen ?
hab meinen nämlich jetzt schon bei 600mhz also ddr1200 bootstable..mehr leider aber nicht deswegen wäre das auch sehr interessant

Es geht nämlich inzwischen richtung 600mhz fsb bei mir...habe nb voltage (1,48) schon ungefähr ausgelotet aber der ram will nicht...

MfG DeathG
 
Welchen Ram hast Du denn?
 
Corsair Dominator Rev.2.2 4gb 1066er :d

das blöde ist ja auch ich habe festgestellt das mein mb kein cl6 , 7 usw halt alles was über 5 ist macht die anderen latenzen kann ich anheben wie ich will bootet dann trotzdem noch aber bei der cl hab ich keine chance muss also mit cl5 auskommen :( also 5-7-7-20 oder so geht aber 6-7-7-20 geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig TRFC 60 PL erstmal höher ansetzen abhängig vom FSB mit 10 anfangen

Normal-Normal und More Relaxed
 
Mach mich bloß nicht schwach mit dem von Micha! Alles unter 1.28V und ich nagel das UT an die Wand als abschreckendes Beispiel. :fresse:
In den large FFTs ein Kern aussteigt, NB-GTL oder CPU-GTL ?
Wenn ich die 481 endlich zum laufen bewegt habe mache drei Kreuze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uwe hat für die 4Ghz 1,23vc gebraucht !

Ich hab zum testen die vcore erstmal auf Auto gelassen da sprang er zwischen 1,19 - 1,20vcore hin und her jedoch gabs kurz vor Ende von 8K einen BS :-[

Vcore um eine einzige stufe erhöht und so sieht es im moment aus ... :coolblue:




Edit:

8K ist nun durch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, wie viel Stufen kann beim DK erhöhen bis die nächst höher in 0.016V Schritten angezeigt wird?
 
Jeweils eine Stufe !
Manchmal (glaub ich zumindest) können es auch 0,02vc sein,möchte mich da aber net festlegen ...
 
So würde meine CPU auch laufen, aber das Board :(

Ewu wir haben die ja aber recht zeitgleich gekauft, scheinen vom selben Wurf zu kommen.
 
@fresh
sieht echt gut aus mal sehen wie weit Du noch kommst mit der CPU ;)

@uwe
hast wieder bei pc-tweaker bestellt ?
 
Zwei Shops bieten den Intel Core 2 Quad Q9550 (E0) jetzt schon für 225,- plus Porto an.
 
Artur
du hast die selbe cpu wie ich auch.

mal schauen wie die bei dir unter wasser läuft.
 
Könnte sein,Ewu hat glaub ich 340,- dafür bezahlt !
Teste jetzt aber erstmal das DK non plus und nen Xeon 3350 von meinem Bruder.
Denn der ist schon seit fast einem Monat ohne PC :fresse:
 
Guten Morgen

dann ist klar.
mein und von Möcky sind ja auch von da
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh