[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das dauert aber auch alles ewig.
Kann sich nur noch um Tage handeln.....:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Micro
wenn ich mein Bard und RAM los werden könnte dann wär meine Cpu für Dich frei :)

Ich suche wirklich eine Top Cpu,bin da ein wenig eigen,die muss meinen Anforderungen gerecht werden.
Die sind ziemlich hoch,wernersen seine ist so ein Kandidat gewesen......mmh was kann sie und was soll sie kosten,bitte Pn.
 
Ihr seit mir ein paar Scherzkekse plötzlich wollen sie alle ihr UT loswerden.
 
Habe ich mir auch schon ab und an überlegt, aber Sinn und Nutzen = 0
 
Ich komm dem Quad langsam auf die Schliche....
Alles mit einem Minimum an Spannungen



was zeigt uns das? genau dieser mag keine hohe vNB und VTT höher als vNB geht doch
 
Zuletzt bearbeitet:
bis FSB 470 komm ich auch noch mit VTT 1,19 klar mehr hab ich ned getestet.
vNB bin ich dann bei 1,29V

So langsam wird es doch Werner. Hmmmm macht wieder Lust selber zu testen ;)
 
Doch ja !?!
Als Hochsommer-Setting schon mal bestens. :p
Dann muss der Schlüssel für die 471 FSB in kleiner vNB und wahrscheinlich höherer VTT liegen......oh mann schwere Geburt das Teil
Erklärt aber auch den Screen von Ravamholm 4GHz vNB 1.21V und VTT 1.21V
 
jup guck Werner !
Hatte bei 4 Ghz auch das schöne Phenomen VTT 1,18 und vNB 1,19V also denk ich mal haben wir ähnlich CPU's erwischt die ned all zuviel Spannung mögen im unteren Bereich

4,2GHz mit niedriger Spannung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche wirklich eine Top Cpu,bin da ein wenig eigen,die muss meinen Anforderungen gerecht werden.
Die sind ziemlich hoch,wernersen seine ist so ein Kandidat gewesen......mmh was kann sie und was soll sie kosten,bitte Pn.

Und ich hab mir das Teil vom Ewu80 unterm Nagel gerissen :drool:
Bin schon ganz heiss darauf sie zu Testen :wink:


@ graebens
Was möchtest dir dann holen wenn ich fragen darf ???

mfg fresh ...
 
@fresh
wenn dann würd ich wie Uwe auf i7 umsteigen aber bisher hat mich noch das Geld und vorallem mein guter Q9650 abgehalten und auch ein wenig private Dinge die ich vorhabe.
Bin aber ehrlich Zufrieden mit meiner Hardware, natürlich wäre ein höherer FSB schöner um dem RAM noch ein wenig mehr auszureizen aber bisher habe ich es eben nicht geschafft. Hab mir damals schon mit meinem X3350 die Zähne ausgebissen und dem UT aber die niedrigen Spannungen sind schon Klasse. Kann ja die 4,2Ghz noch als 24/7 laufen lassen.
 
Ja da kann man schon das ein oder andere Phänomen erleben, wenn man nach 2 Tagen experimentieren schon anfängt zu phantasieren.....:fresse:
 
Mir ist es erst nach 4 Tage geglückt und das ununterbrochen vor der Kiste zu sitzen ! Da wird man blöd !
 
Vielleicht sollte ich doch endlich mal anfangen mir Notizen zu machen.
Bis jetzt hab ich außer kleinerer Notizen noch nie was aufgeschrieben und bin immer mit den 4 Bänken um Profile zu speichern ausgekommen, doch hab ich mir aus versehen ein Profil überschrieben was schon die richtige Richtung war. :fresse:
 
Notizen sind echt wichtig bei so zickigen CPU's :fresse:
Glaubst nicht wieviele Blätter ich voll geschmiert hab :d
 
Ich habe auch Notizen gemacht.
Aber bringen tut es nichts, weil das BIOS fürn Arsch ist.

Ihr könnt ja fummel wie ihr wollt, bringen tut es nix.
Zb. für FSB 450 musste ich nichts ändern sofort stabil, 460 habe ich ne Woche gebraucht.
470 keine Chance....

Entweder DFI bringt ein ordentliches BIOS oder das Board ist für die Tonne.
Wenn jemand meinen ganzen Rechner nimmt, isser sofort weg.
 
Na iss doch geil......hamse schon schon gespielt? ne nur am primeln wochenlang :fresse:
Ich hab mal Messebau gemacht, da hamse gerne Studenten als Aushilfe genommen.
Da haben die mir ein schwatten aus Ghana oder so zur Seite gestellt. Der iss immer hinter mir her, weil er nicht wusste was er machen soll, hat er immer hello Mister hello Mister gerufen.
Da hab ich zu ihm gesagt: det heißt nicht Mister, det heißt Master.
 
Zuletzt bearbeitet:
LooooooL Werner,ich fall noch vom hocker wenn du weiter solch einen Schmu schreibst :lol:
Den hättest mit nach Hause nehmen sollen und ihm vor dem Rechner setzten.
Dann hätte er sich mit Prime beschäftigen sollen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen.
Wenn Workerthread 3 einen Fehler schmeißt, dann müsste Kern 2 im Bios sein oder?
Prime ordnet die von 1-4 untereinander im Bios haste aber 0-2-1-3

Entweder DFI bringt ein ordentliches BIOS oder das Board ist für die Tonne.

Vielleicht haben die ihre Programmierer gegen ein paar 1,-€uro-Jober ausgetauscht.
Wer ist Schuld ? immer der Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab mir das Teil vom Ewu80 unterm Nagel gerissen :drool:
Bin schon ganz heiss darauf sie zu Testen :wink:

@ graebens
Was möchtest dir dann holen wenn ich fragen darf ???

mfg fresh ...


ja das war die zweite:rolleyes: war mal wieder zu spät:p

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------

Na iss doch geil......hamse schon schon gespielt? ne nur am primeln wochenlang :fresse:
Ich hab mal Messebau gemacht, da hamse gerne Studenten als Aushilfe genommen.
Da haben die mir ein schwatten aus Ghana oder so zur Seite gestellt. Der iss immer hinter mir her, weil er nicht wusste was er machen soll, hat er immer hello Mister hello Mister gerufen.
Da hab ich zu ihm gesagt: det heißt nicht Mister, det heißt Master.

Ich lieg auf dem Boden:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:
 
Bei OC Station wollte ja Pete noch mit paar knifen und infos rausrücken.
Aber keine Spur :rolleyes:
 
Schon mal ein Ergebnis mit default Vcore also special add nicht angerührt



jetzt hab ich endlich begriffen auf was es bei der CPU ankommt, hoffe ich.
Die large habe ich bei hohem FSB immer noch nicht stabil.
Gibt es denn auch einfach gewisse Kombis die nicht miteinander harmonieren ?
Board mag CPU nicht oder CPU mag Speicher nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal bitte einer von denen die die originalkühlung vom ut ersetzt haben mal eine bild von der rückseite der originalkühlung posten? wäre nett

MfG DeathG
 
Was meinst ihr , gibt es ne Möglichkeit den kupfer sockel vom NB kühler zu entferenen so, dass die heatpipe dran bleibt? was ich meine ist , ob man es hinbekommt, dass man einen hr-05 oder ähnliches dahin schraubt weil die kühlung vom board zwar geil aussieht aber iwie nicht so der Meister in sachen kühle nb temps ist...

@greabens

Danke für das bild :d

MfG DeathG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh