[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werner mit FSB550 solltest doch klar kommen denn dein RAM ist da bestimmt schneller (fast-fast) als mit 1200Mhz.
Hab gestern auch wieder mal getestet die small läuft bei mit FSB550 aber Large bin ich noch nicht dazu gekommen. VCore ist ein wenig hoch bei mir da braucht der kleine schon 1,328V aber das würde ja noch gehn für 24/7. Und mein RAM macht bisher auch keine zicken mit Memtest. Bin gespannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gestern vcore angehoben , mit 1,184 lief es problemlos, mal schauen ob da was weniger geht.
 
Bei wieviel Mhz ? und welchen FSB ?
Im RAM Teiler 1:1 brauch ich bei FSB500 auch schon PL10 :'(

@Rasputin
aber 1,184V ist doch auch nicht so schlimm ;)
Hast genauso einen guten C2D wie Werner erwischt.
 
oh ha das is echt wenig auf der NB, ich hab da 1,16V bei FSB500 und PL10
Probier doch mal die vNB zu erhöhen und dann das PL auf 10 zu setzen vlt. klappt das.
Möcky meinte ja mal das PL stark mit der NB zusammen hängt.
 
so, bin immo bei 3,83 cpu und 1700 ram (425FSB) angekommen primestable mitm t3rs und de quad, was ja noch einigermaßen schnell ging nach n paar starttipps
aber de 4 GHz egal ob mit 444FSB oder mehr sind n bißchen kniffliger
ins XP kommen is kein ding aba sobald ichs prime anschmeiß is sense, dann steht die kiste
 
Prolimatech Megahalems passt übrigends auf das Board.
Mein PC ist zwar in einzelteilen Zuhause, aber die Backblade habe ich schon montiert, Kühler mal drauf gepackt passt.
 
Ja dann Alex kannst Dich auch bald wieder mal ans testen machen ;)
Schick mir dann mal ein BIld bon gespannt wie es aussieht.
 
So ein shice das windows 7 läd mir den Grafiktreiber nicht ab 550MHz :hmm:
Was ist denn da los?
Wollte auch mal das neue Beta testen. :(
 
otsego_amigo steht weiter über als mein HR-01 schätze 2cm, wenn ich von Arbeit komme gibt es noch ein paar Bilder vom Kühler, Morgen früh bevor ich auf Arbeit gehe, dürfte es dann auch fertige Bilder geben. ;)
 
argh .. meine RAMs brauchen eine PL von 11:motz:
dafür kommt kein C1 Fehler mehr ...

das hatte ich auch gerade beim start , nach 2 oder 3 mal startete die Kiste problemlos , gleich mal tetsten....


@graebens

@Rasputin
aber 1,184V ist doch auch nicht so schlimm
Hast genauso einen guten C2D wie Werner erwischt.

hab den selben batch aber die vid ist glaube ich kleiner bei mir. daswegen wird auch heisser.1,184 ist zwar nicht schlecht aber der lief bei 525 mit 1,160v stabil.ok jetzt sind es 560FSB aber vielleicht andere CPU GTL ausprobieren oder vref wert ändern... wie gesagt gelich mal testen.

will eigentlich gleich mal 1130 @1,9v mit fast fast antesten .....
 
^ich werde es mal versuchen mit dem pl 11 , mal schauen ob es was bringt morgen früh.

so sieht aus


1120 fast fast @ 1,9v.
2 mal memtest komplett ducrh , sollte doch mormalerweise als stabil gelten oder?

bin mal gespannt ob custom laufen wird oder nicht...

Von was sprichst du denn?

26112008288ytujlvqt.jpg


Meinst du den? Wenn ja den lässt DFI von Thermalright fertigen, so wie jede DFI Kühlung, dass teil nennt DFI Transpiper.

darf ich mal so blöd fragen , wo krieg man das teil her hab nur was in dollar gefunde , gibts sowas bei uns nicht , nur import?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so habe ich es gemacht. :)

Soweit schaut der Prolimatech übers Board.

28032009451is2d.jpg
 
Beim UT P35 ist der transpiper dabei. Mal im Thread fragen, ob jemand eine abzugeben hat. DFI LANparty UT / LT P35-T2R

ich hoffe das Ding bringt was,

hab gestern versucht custom anzuschmeissen, nach 3 minuten gabs ein Fehler , small an kein fehler , large kein Fehler , custom nach 3 minuten. Dachte liegts vielleicht an fast fast settings , aber es lag an der vtt von default 1,200v auf 1,208v stellen und es lief 50 minuten problemlos.

kleines Update von mir



e8600 | 4200MHz | 1.184v | FSB560 | DDR2-560MHz | DFI UT P45-T2RS | WaKü | Q822A435 | B | 1,1625v | Rasputin468

wohlgemerkt dass ich nb und vcore um eine stufe gesenkt habe nb 1,24v , vcore im bios von 2,2250v auf 2,1875v. vtt musste ich wie gesagt auf 1,208v von 1,200v erhöhen um Custom stabil zu kriegen, mal sehen was custom in 3 Stunden dazu sagt.
Ram läuft :
Enhance data transmitting fast
Enhance Addressing fast
T2 Dispatch Disable
PL10 , wird aber getestet wegen C1 fehler am Anfang
 
Zuletzt bearbeitet:
dAv3.b
hab stattdessen vnb gesenkt , aber das mit dem PL wert muss ich noch testen , hab gestern abend verpeilt einzustellen.

@Revan
noch eine Stufe tiefer und es läuft nicht mehr rund,

SO meine vorläufige 24/7 settings

 
ich schätze mal das ist ein schreibfehler, sieht man ja auch am screenie, andernfalls wäre das der erste Core 2 Duo den ich sehe der jenseit von 2 Volt lüppt und nich mit Flüssigstickstoff gekühlt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, hat nix gebracht ausser BSODs bei mir
 
okay ... thX!
ich finds bei mir aber komisch ... mit gleicher VTT laufen bei mir GTLs 0.6250 und 0.6175 ... Prime Large spuckt bei beiden keine Fehler aus
 
Hat zufällig jemand Windows 7 64bit am laufen?
Kann mit W7 keine High-FSB Experimente machen, weil es dann den Grafiktreiber nicht läd. Dabei hätte ich gerne mal geschaut was mit dem neuen Beta- Bios geht.
Muss ich mir wohl eine XP oder Vista Platte ranhängen oder eine neue Graka besorgen, was ja eh fällig ist mit dem neuen Monitor iiyama ProLite E2407HDS-B1, 24"


@ Rasputin468

freud mich für dich, dass du mit dem UT gleich so gut klar kommst und die Kombi ordentlich lüppt, nach dem es mit dem DK nicht so gut geklappt hat.
Denke aber das DK ist kein Montagsmodel, sondern dass eher die Komponenten nicht harmonieren wollten. Das ist ein prima Ergebnis und ein gutes 24/7 Setting.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit eine halbe Stunde läuft prime custom mit 1,23v



den trfc wert konnte ich auf 50 senken aber nur im dos Memtest (2 mal durchgelaufen) , windows wollte aber davon nichts wissen , kein boot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh