[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mann ich dreh noch durch echt ! Einmal Fehler im Custom bei 320 dann bei 256 !
Large läuft einwandfrei durch... Ich weiß mal wieder nicht mehr weiter :(
Glaub muss wohl auch FSB550 an den Nagel hängen und mich mit FSB533 zufrieden geben :fresse::fresse::fresse:

Manuel hast Du es auch mit etwas mehr Vcore probiert?
Eist und C1E mal abschalten probiert?
Es sind zwar large FFTs bei denen die Fehler kommen, aber korrioser Weise könnte gerade im Custom-Run mit der Vcore im Grenzbereich die Ursache sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Werner,
jo ich hab das Gefühl das es wirklich an der VCore liegt hab heute in der Früh um 4 also ich vom feiern
gekommen bin nochmal Custom angeschmissen und bei 28K einen Fehler bekommen :kotz:
Wobei mir small durchgelaufen ist... Die 4,4 Ghz müssen einfach fallen an der WaKü scheitert es ja Gott sei Dank ned...
Jetzt gerade hab ich mal die VCore erhöht und test nochmal.
Komisch mit NB GTL 67 läuft es bisher besser als mit niedrigeren trotz mehr vNB :stupid:
 
kann jemand mal für mich was testen?
schltet mal EIST aus und schaut, ob ihr die gleiche VID habt wenn EIST auch enabled ist ...
 
Eist aktiviert



Eist deaktiviert

 
thX Wernersen ... kannst du mal sagen warum das so ist? ist es bei anderen Boards auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich, die VID dient ja auch der Stromsparfunktion, Multi 6 niedrigere VID.

Wenn man den belastet und dann Coretemp startest, müsste die richtige VID ausgelesen werden, somit bei beiden gleich.
 
so mal ein kleines Update von mir :)
@Rasputin kannst in die Liste aufnehmen wenn Du magst.



e8400 | 4400MHz | 1.328v | FSB550 | DDR2-550MHz | DFI UT P45-T2RS | WaKü | Q832B157 | B | 1,1875v | graebens
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal ein kleines Update von mir :)
@Rasputin kannst in die Liste aufnehmen wenn Du magst.



e8400 | 4400MHz | 1.328v | FSB550 | DDR2-550MHz | DFI UT P45-T2RS | WaKü | Q832B157 | B | 1,1875v | graebens

Na geht doch mit Dir :bigok:
 
Er braucht doch erst ein neues NT ;)
Ich versuchs aber auch nochmal und wenn ich wieder den RAM wechseln muss irgendwann klappt es
bzw. muss klappen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch ne ahnung wie gut sich die 1066 apogee gt auf dem dfi schlagen? oder wie sie sich generell schlagen?
weil fsb 550 wollte ich aber auch mal primestable aufm screen sehen^^ und das ohne auf 4gb verzichten zu müssen...

MfG
 
Die Apogee GT hab ich noch auf keinem Ut gesehn aber wenn Du "nur" FSB550 erreichen willst kannst auch die Corsair Dominator nehmen die hatte ich selber schon und liefen sehr gut mit 1100Mhz @ 1,9V
 
Ja die sollen so um die 1150 schaffen und die 1100 bei 550MHZ 1:1 sollten die packen
 
Weil ich bin ein bisschen unsicher weil es da iwie in letzter zeit 2 verschiedene varianten gibt einmal mit 2.2volt und einmal mit 1.9volt...

normalerweise sollten ja elpida chips drunter sein , aber bei 1.9volt werde ich schon wieder unsicher nicht das ich wieder powerchips erwische...

wenn Du "nur" FSB550 erreichen willst

Wenn sie mehr mitmachen werde ich das natürlich auch berücksichtigen ;) bin aber froh wenn ich 550 habe da meine momentanen gskills ala ddr1000 auch nur ddr1000 machen und kei9n mhz mehr XD
 
gute RAM's hatten wir ja bereits besprochen ;) siehe paar Seiten weiter hinten.

EDIT:
CUSTOM Run erfolgreich beendet Screen glaub brauch ich ned einfügen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal ein kleines Update von mir :)
@Rasputin kannst in die Liste aufnehmen wenn Du magst.



e8400 | 4400MHz | 1.328v | FSB550 | DDR2-550MHz | DFI UT P45-T2RS | WaKü | Q832B157 | B | 1,1875v | graebens

na geht doch ,
eintrag bitte einfach mal im thread posten , werde mal anfang der Wochen alles eintragen.
 
Steh mal wieder vor einem Problem:
Hab jetzt endlich mal geschafft mit meinem 4GB Kit und FSB570 zu booten aber sobald ich Prime anschmeiss bekomm ich nen freeze.
Hab schon die vNB und auch VTT erhöht ohne jeglichen Erfolg. NB GTL bin ich auch durch gegangen nach oben und nach unten.
Jetzt brauch ich Hilfe. Kann ja ned sein das man das nicht stabil bekommt oder ? Hätten wohl doch alle ein DK kaufen sollen da klappt irgendwie alles besser als mit den UT, sorry bin grad ein wenig angepisst.
 
evtl cpu clock amplitude auf 800mv das gibt dir deutlich mehr stabilität im ganzen system vor allen dingen bei dem fsb! und kaputt machen tust damit auch nichts ...

PS: bin mir nicht ganz sicher ob 700 oder 800mv standard sind auf jedenfall um eine stufe erhöhen ..

Bekomme am wochenende ein kit corsair dominator 4gb mal sehen was die so hergeben werde mich dann auch mal in die regionen von 550mhz fsb und mehr vortasten :d

MfG DeathG
 
cpu clock amplitude auf 800mv ist Standard

Mit Vista oder Windows 7 ist es noch viel schwerer mit hohem FSB ins Windows zu kommen.
 
ja werd es mal testen. Aber kann ja nicht nur an der Cpu Clock liegen, beim DK brauchst da ja auch nichts verstellen beim DC.
Also meine Dominatoren gingen mit 2.1V bis 550 und keinen Mucks mehr aber war sehr stabil und schnell. Viel Erfolg

@Werner
ich bleib bei XP64bit ;) aber so langsam sollten wir auch mal höher Ergebnisse zusammen bringen sonst haben wir
das falsche Board gekauft.
 
Hi Manuel,

mit den Micron's und XP hatte ich die 550FSB am laufen aber mit Viper und Win7 x64 keine Chance.
schon sehr merkgewüzig... das wäre mit dem DK sicher null Problem 600MHz und mehr zu realisieren.
 
Jo ich find es auch schon extrem komisch das es mit dem UT nicht läuft :(
FSB550 fahre ich ja grad immo aber FSB560 pack ich auch nicht leider.
Win7 lass ich dann lieber gleich mal bleiben.
 
Jo ich find es auch schon extrem komisch das es mit dem UT nicht läuft :(
FSB550 fahre ich ja grad immo aber FSB560 pack ich auch nicht leider.
Win7 lass ich dann lieber gleich mal bleiben.

Man braucht auf jeden Fall richtig gute Speicher am besten 2x1GB Kit und sehr gute Nerven :fresse:
Ango hatte mal irgendwelche screens von einem Speci-Honk geuppt, der über 600MHz FSB mit dem UT am laufen hatte.
Ango selbst hat das UT leider noch nicht in der Mache gehabt. Das wäre mal interessant was er mit dem Brett zustande bekommt, also unter normalen Bedingungen ohne LN2.
 
Wäre ja schön wenn man die Screens nochmal sehen könnte wenn man Anhaltspunkte daran erkennen kann. Naja RAM hab ich noch genug hier also Ballistix vom Kumpel, meine hab ich jetzt verkauft brauch ja ned 3 Kit's :)
Meine Nerven sind für heute schon wieder am Ende echt da probier ich wieder aber alles ohne Erfolg :motz::wall:
Ned mal die 560 wollen immer freeze ich :kotz: echt bald.

Werner hast alles bekommen ?
 
Muchas gracias el amigo ;)

letzte Download läuft, muss halt immer etwas warten mit Free-Account.
Premium ist abgelaufen....speed ist dann auch bescheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh