[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm ... meins kam heute leider noch nicht an. Laut Trackntrace.de ist der aktuelle Status nach wie vor "Elektronische Sendungsdaten liegen vor" :(

Ebenso. Ist noch nichtmal im Verteilzentrum angekommen. :-[

Allerdings:
Status von: 08.12.07 00:00

Die gehören nicht immer zu den schnellsten was den Webstatus betrifft.
Hatte schon so manches Paket längst in der Hand, bevor das überhaupt per Web abfragbar war.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
juhu hab heut auch versand bekommen ^^

bin ich ja net mal langsamer drann mit meim brett

Zuletzt bearbeitet:
Auf Deutsch??

Edit:
Frozen Silicon hat den 60x60x10mm Lüfter heute wieder reinbekommen, war ich eben abholen - kommt dann gleich auf die Northbridge :)

nqsilenttornado60bfg5.jpg

Hatte ihn eben schon mal testweise angeklemmt, selbst ohne das 7V Reduzierstück direkt auf 12V für mich absolut silent!!

Zuletzt bearbeitet:
wenn einer von euch das Board hat, könnte der dann mal ein gutes Bild der Northbridge - ohne und mit Kühler machen ?

wäre klasse

bin noch am überlegen ob ich mir das Board auch hole... allerdings hab ich mir erst sämtliche Wasserkühler für das GA-X38-DQ6 geholt.
Wenn der Northbridgekühler passen würde, bräuchte ich nicht weiter zu überlegen :)

Wie siehts eigentlich mit der UT Version aus?
Hatte diese ja bei Mix bestellt,kommt die dieses Jahr noch oder muss ich auf die LT Version umschwenken?

Ah ak habs auf Seite 7 entdeckt,die von Mix sind auch witzig,könnten sie ja mal wenigstens mitteilen :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Die Seiten für das X38 UT sind bei Mix und Alternate seit längerem schon nicht mehr verfügbar. Wie auch schon mehrfach erwähnt wird es diese Version nicht geben! Gründe und Hintergründe ein par Seiten vorher, werden aber leider nicht im Startposting erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja guck ja nicht jeden Tag auf deren Seite ob die es noch führen.
Die Bestellung sollte reichen und wenn sie es nicht mehr führen wäre eine kleine Info ganz nett gewesen.

Meine Bestellung lief' bei denen auch in deren Shop System weiter, obwohl das Board nie kommen wird. War auch zuerst verwundert als die Seite offline war - ohne dieses Forum hätte ich auch nie gewusst warum.
Willkommen im Service-Land Deutschland :)

Edit:
Neuer Sendungsstatus:
Status: Die Abholung der Sendung war erfolgreich.
Status von: 10.12.07 16:33

Als nächstes kommt dann wohl Transport zur Zustellbasis, was hoffentlich heute Nacht erfolgt und dann Morgen die Zustellung *hoff*

Zuletzt bearbeitet:
Jau, bei mir hat sich auch was getan:

Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 10.12.07 19:52
Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum

... was in der Regel eine Zustellung am folgenden Tag bedeutet :)

Hallo,
bei mir is es auch soweit.
Dürfte heute ankommen. Leider muss ich aber dann heute Abend noch zur Post und es abholen! :kotz:
Hoffe das das am gleichen Tag überhaupt noch geht?!

MFG Matthias

Geht nicht.
Bis der Fahrer von der Tour zurück ist und das Paket umgelagert ist usw...das dauert. Abholung erst am nächsten Morgen und meistens auch nicht vor 11Uhr.

Hi,
NEIN! :rolleyes:
Verdammt... jetzt muss ich eh schon 2 Tage ohne meinem PC aushalten und jetzt noch einen Tag... ah! :kotz:

MFG Matze

Lol, nachdem ich letzte Woche 2mal mit Alternate (vor und nach meiner Bestellung) telefoniert habe und mir da garantiert worden ist, dass sie die Boards sogar vorrätig hätten, bekomme ich heute folgende email:

-------------------------

"Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Zu unserem Bedauern hat sich der Liefertermin für den von Ihnen
bestellten Artikel DFI LP LT X38-T2R X38+ICH9R F RG SA [GPED08] verschoben.

Aktuell ist als Liefertermin der 24.12. vom Hersteller vorgesehen.

Bitte teilen Sie uns mit, ob und wie lange Sie auf die Auslieferung
der noch ausstehenden Ware warten oder ob Sie eine Alternative
bestellen möchten."

---------------------------

Der Oberwitz ist aber, dass ich mittlerweile schon 2mal nachgefragt habe was mit dem Board los ist und vor 2 Tagen das Board sogar schon storniert habe :motz:
So langsam wirds echt peinlich für den Laden.

Habe auch noch nichts gehört aber ich storniere die Bestellung ganz sicher nicht nacher sind die lieferbar und ich habe storniert ... ne ne

Aber das DFI es nicht gebacken bekommt mal mit halbwegs vernünftigen Stückzahlen auf den Markt zu kommen geht mir langsam aber sicher auf die ...

Glaube nicht, dass die Ursache bei DFI zu suchen ist.
Die Bretter werden ziemlich sicher bei Foxconn vom Förderband in die Kartons wandern.

[X] hab mir auch eins bestellt ;)

Aber das DFI es nicht gebacken bekommt mal mit halbwegs vernünftigen Stückzahlen auf den Markt zu kommen geht mir langsam aber sicher auf die ...

Das erste Shipment hat 5000 Stück umfasst, nur gingen die wenigsten nach Deutschland ;)

Board ist da, ich mach mich nun an den Umbau ;)

Cool, nicht vergessen: Immer fleißig Bilder machen :coolblue:

Ich sitze hier auch schon in Wartestellung, Digi Cam liegt bereit:
Status: Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Status von: 11.12.07 08:11
Vorgang: Transport zum Empfänger
:hail::hail::hail::hail::hail:

Bezüglich Alternate:
Schon komisch wenn nicht mal einer ein Board bekommt, der ein par Std. nach dem es erst gelistet wurde auch gleich bestellt hatte. Da haben bestimmt irgendwelche Leute hausintern die Boards abgegriffen oder von den 5 Stück nur 2 rausgeschickt. Sehr seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass die Ursache bei DFI zu suchen ist.
Die Bretter werden ziemlich sicher bei Foxconn vom Förderband in die Kartons wandern.
[X] hab mir auch eins bestellt ;)

So siehts mal aus :wink: .

1. Müssen 5000 Units von UT zu LT gemacht werden und was dann da war - ging raus. Sind teilweise die User selber dran schuld. P35 UT war da - ALLE wollten das LT. X38 LT kommt - nun schreien wieder viele nach dem UT :-[. Ohne das Hin und Her wegen UT/LT hätte DFI 5000 Units am Start gehabt - das hätte locker gereicht --- aber so ... waren es SEHR viel weniger ... DL hat ~ 50 Stück abbekommen, davon sind aber nicht alle hier in DL geblieben.

2. Foxconn Tw und Cn ist "dicht" bis zur Hutschnur, die werkeln bei ~ 120% und es reicht nicht. Wo genau Euer Board "geboren" wurde - seht Ihr auf dem kleinen Aufkleber. Wer "Made in Taiwan" drauf hat - hat ein UT im LT Kleidchen :d

Immer dran denken, dass Foxconn die Slots lange im Vorraus vergibt, und nur wenn wirklich mal Einer "nicht kann" (wie Asus mit dem Striker 2 immo) dann gibt es freie Kapazitäten ...

So, Board ist soweit verbaut, Bilder habe ich mir gespart - HPM hat ja schon einige HQ Bilder geliefert, gegen die ich mit meiner Handycam keine Chance habe ;)

Das BIOS ist fast identisch mit dem des DFI LP P35, bis auf andere Spannungswerte hat sich hier nur wenig verändert. Aufgefallen ist allerdings, dass mein Q6600 bei BIOS Defaults nur mit Multi 8 gestartet wird.

Spannungen:
NB - 1,265V bis 2,040V
VTT - 1,211V bis 1,805V
VDIMM - 1,710V bis 3,040V
VCore - 0,44375V bis 1,60V (+130% Special Add)

Da dürfte was gehen ;)

Aufgefallen ist allerdings, dass mein Q6600 bei BIOS Defaults nur mit Multi 8 gestartet wird.

Hat auch einer im extremesystems berichtet, scheint ein erster Bug/Fehler zu sein.

@Pete, da bin ich ja mal gespannt ob meins eines der umgerüsteten ist.
Vielen Dank für die ganze Info. Ohne dich hätte wohl keiner die Gründe für die ganzen Verzögerungen erfahren - DANKE

Ich bin nicht Pete, aber Alternate gibt zumindest folgende Termine an:
23./24. Dezember

Hallo,
bei mir heißt es jetzt:

Status: Empfänger nicht angetroffen. Sendung in Packstation eingeliefert.
Status von: 11.12.07 11:50
Vorgang: Sendung in Packstation eingeliefert.

Ich hätte es also schon in meinen Händen... :kotz:
Naja aber vielleicht kann ich es doch noch heute in der Packstation abholen.

MFG Matze

Geht nicht.
Bis der Fahrer von der Tour zurück ist und das Paket umgelagert ist usw...das dauert. Abholung erst am nächsten Morgen und meistens auch nicht vor 11Uhr.
"Geht nicht" -> gibts nicht :d

Ich kann z.b. die Pakete noch am selben Tag abholen :coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh