[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betrf: Verarsche von Alternate !!!

habe seid dem 6.12. eigentlich fast jeden tag mit alternate telefoniert ... immer hieß es "ihre ware ist mom in der kommissionierung ... wird heute noch für sie verpackt ... bla bla ... vorgestern bat ich um rückruf um einen verbindlichen liefertermin zu erhalten ... gegen 16 uhr rief auch ein mitarbeiter an und garantierte mir, das mein dfi mainboard am selben tag noch an mich rausgeht ... einen tag später ... hat sich an meinem online-status immer noch nix getan ... also wieder bei alternate angerufen ... diesmal war eine dame am telefon ... sie erzählte mir dann wieder was völlig anderes ... es wäre kein einziges borad am lager und nen festen liefertermin gibt es auch nicht ... *grrr* ... oki ... und heute der "hammer" hab um 10:30 uhr erneut bei alternate angerufen um das board zu stornieren ... diesmal erzählte mir die dame ... "warum denn ??? ... wir haben einige boards auf lager und sie würden in den nächsten 2 tagen garantiert eines geliefert bekommen" ... bla bla bla ... ich fass es nicht !!! ... ich hab das board trotzdem storniert, weil ich mich nicht länger von euch verarschen lasse ... war meine antwort. solche unglaublichen vorgänge habe ich niemals zuvor mit alternate erlebt. ich bin dermaßen stinksauer auf diesen laden, das ich meine weiteren bestellungen erstmal woanders tätige ... hat überhaupt schon jemand von alternate ein board geliefert bekommen ???
 
Jo siehe meinen Post vor 1-2 Seiten. Mir hatten sie ja mittlerweile zugegeben dass sie keine Boards haben.
Die verarschen einen von vorne bis hinten und wollen höchstens, dass man solange bleibt bis es Boards gibt o.ä.
Ich war immer sehr zufrieden mit dem Laden aber die letzten paar Male lief von 3 Bestellungen nur eine sofort so ab wie das sollte. Ab sofort werden die an mir einen treuen Kunden verloren haben und ich bestelle sicher nur noch in Ausnahmefällen dort.
Sry for OT
 
hallo leute,

nachdem jetzt schon ein paar das Board haben,
wie sieht das jetzt genau mit Eist bei manueller vcore einstellung aus ?

sprich wird die spannung trotz festen Wertes runtergeregelt ?
wenn ja wie weit ?

bei meinem Gigabyte funzt das nämlich leider nicht.
wäre interessant zu wissen wie weit das Board jetzt runterregelt bei bsp. eingestellten 1,5v

könnte mir da wer weiterhelfen ?


Geht bei DFI ohne Probs, aber anders :d . VCore bleibt auf Auto und alles was Du an VCore zusätzlich brauchst - holst Du die über die VCore Special Add im Bios. Somit macht Eist / C1e wasauchimmer keine Probs ... :angel:. Hatte das auch schon ein paar mal im P35 Fred erwähnt - nur leider werden solche Sachen nicht auf die Seite 1 verlinkt.

Also: DFI 1 : 0 GB :d
 
ALternate, bei denen hatte ich mal nen NF 4 SLI-DR bestellt hatte damals auch 2 wochen gebraucht obwohl es laut Shop auf grün war. Und diesmal wieder das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wow! Da bin ich aber echt froh das ich gleich bei HPM bestellt habe + auch gleich am selben Tag noch eins bekommen habe! :hail:

MFG Matze
 
... mein letzter versuch war das test-mainboard von HPM welches von herrn wegner aus der technik zu übertaktungsversuchen schon im einsatz war zu ergattern ... erhielt heute von herrn wegner ne mail, das das board schon leider "in die ewigen jagdgründe" übergegangen sei ... *ggg* ... bei übertaktungsversuche mit trockeneis haben sie das teil zerschrotet ... *ggg*

*hach* *seufz* ... ich hab aber auch nen pech ... *ggg*
 
Tote Hose hier? Habe heute eine Reihe OCZ Kits, u.a. 4GB OCZ PC2-8500 Reaper auf dem Board getestet, Probleme mit 4GB über 1000MHz hat das Board nicht. Meine Settings gibts im OCZ Forum.
 
4 gb ??? ... is mir zu wenig ... hab gerade 8 gb gskill PC-8000 bestellt :-))) ... so bald ich alles hab, werd ich berichten :-)))
 
Hallo,
ich kann leider noch nix berichten!
Mein neues Netzteil wird heute ankommen.
Leider ist natürlich keiner daheim!
Das heißt, dass ich es ab 17h wohl wieder in der Packstation abholen kann.
Hoffentlich schaffe ich das heute auch. Hab nämlich noch Theorie!

MFG Matze
 
jipppppppppeeeeeeeeee ... hab gerade nochmal mit HPM telefoniert. nen dussel der das dfi x38 mainboard per vorkasse bestellt hat (vor ca. 10 tagen) hat bis dato nicht bezahlt :-) ... somit habe ich das board bekommen und geht noch heute an mich raus :-)))) jipppppppeeeeeeeeeeeeeee :-)))

zum board hab ich noch 8 gb 2 x G.Skill 4GB Kit F2-8000CL5D-4GBPQ, 4 x Thermaltake Spirit RS ram kühler (die passen nebeneinander), 1 x Thermalright Chipsatzkühler HR-05/IFX, 1 x GigaByte RX387512H-B VGA Karte (HD3870), 1 x Arctic-Cooling Accelero S1 VGA Kühler, 1 x Turbomodul (2 Lüfter für VGA Kühler), 1 x CPU Kühler Scythe Mugen SCINF-1000 (inkl. Retention-Kit) bestellt :-) ... puhh, dann erstmal genug kohle ausgegeben ... *ggg* ... wenn ich alles hab, werd ich berichten ... :-)))
Hinzugefügter Post:
... achja ... als CPU kommt nen Intel® Core 2 Quad Q6600 (FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield") von MIX zum einsatz :-) .. kostet da ca. 199 euro :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, Hartnäckigkeit macht sich manchmal eben bezahlt.
Ist aber sehr ungewöhnlich, dass ein Shop einen Artikel reserviert wenn man per Vorkasse bezahlt. Normalerweise ist die Reservierung immer erst nach Eingang des Geldes fest und alle die zwischen drin per Nachname bestellen, gehen vor...

Mein System läuft auch mittlerweile. Habe nur etwas Stress mit der Vista64 Installation. Wenn alles rund läuft, geht's an Feintuning und Overclocking :)
 
Alternate: Verarsche Teil II

hatte seid dem 15.11. bei alternate noch ne bestellung für ne GeCube HD3870 Turbo offen ... bis dato gibt es für diese karte jedoch noch keinen liefertermin. oki .. ich gestern angerufen ... und mir wurde erzählt, das nen modell von sapphire und his eingetroffen ist ( anzeige: innerhalb von 48 stunden versandfertig) ... der mitarbeiter meinte das die karte heute an mich rausgeht ... oki ... ich heute wieder unter meinem bestell-status nachgeschaut ... und natürlich nix rausgeschickt ... ich natürlich nachgefragt (mittlerweile status wieder auf rot) ... und ich bekam den übliche müll zu hören ... ich müßte mich noch 3- bis 5 tage gedulden ... karten sind noch in der qualitätssicherung ... bla bla ... mir is dann der kragen geplatz ... und ich hab sämtliche bestellungen bei alternate storniert ... *grrrr*... konnte dann glücklicherweise heute noch ne GigaByte RX387512H-B (hd3870) von discount24 erwerben :-) .. geht heute noch per express an mich raus :-) ... also wer noch interesse hat und nicht länger warten möchte ... discount24 hat noch einige karten im lager :-)))
 
Kann es sein das es Probleme mit Everest gibt? Sobald ich es starte bekomm ich nen reboot. Prime grade die 3600. Bis jetzt brauche ich mal satte 0,5V weniger wie vorher. Die anderen Spannungen sind alle auf Auto.

Das Mips set ist wieder zurückgegangen, laut DHL falsche Lieferadresse :kotz:, auf nachfragen sagte mir dann der Mann von der DHL am Telefon aber die richtige Adresse! jetzt ist es erstmal drin und den umbau gibts dann so um Weihnachten rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch ALLES die totale verarsche...habe nen CASE sowie nen brenner bei Alternate und K&M bestellt - VORKASSE weil ich nen depp bin.

Sieht so aus dass all der Kram zwar bei GH gelisted ist...dann aber ne email kommt dass Sie das erst bestellen "danke für Bestellung usw."...ich sollte das Case schon seit nen paar tagen haben und den burner auch...es sei denn die post braucht neuerdings ne Woche+. Auch keine Tracking Nr und Nix, das betrifft beide, Alternate UND K&M.. totale Leuteverarsche. Sorry, offtopic.

Die Ironie natürlich dass das Geld schon seit Tagen vom Konto abgebucht ist. Wo also bleibt der Kram?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde, ich hab BIOS Nachschub. Das BIOS ist auf 12/7 datiert und beinhaltet folgende Änderungen:

New bios only fixed QX9650 and QX9770 multi 13X/14X/15X problem. I don't know about memory dividers. I think 4:5 is still not worked perfect. It's X38 problem.

Achtung: Nutzung auf eigene Gefahr! Da bisher das "alte" BIOS bei DFI nicht zum DL bereit steht, sollte dringend ein Backup erstellt werden!

Download

Ich habe mit dem BIOS keine guten Erfahrungen gemacht, mit vormals stabilen Settings schmiert das Board ab - ich habe mittlerweile das 11/28 drauf. Daher würde ich von einem Update eher abraten.

€: Die "Quelle" dieses BIOS hat anscheinend keine Probleme:

I don't have any problem for me so far. I also do well
on my QX9650 5.8G 3D Mark06.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es das aktuelle BIOS ja noch nirgens gibt könnte es freundlicherweise jemand uppen ?
 
Kann es sein das es Probleme mit Everest gibt? Sobald ich es starte bekomm ich nen reboot. Prime grade die 3600. Bis jetzt brauche ich mal satte 0,5V weniger wie vorher. Die anderen Spannungen sind alle auf Auto.

Das Mips set ist wieder zurückgegangen, laut DHL falsche Lieferadresse :kotz:, auf nachfragen sagte mir dann der Mann von der DHL am Telefon aber die richtige Adresse! jetzt ist es erstmal drin und den umbau gibts dann so um Weihnachten rum.

Hi,wegen Everest ja hatte ich auch.

Hier:
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2624702&postcount=236
 
Edit: Hier noch zur Belustigung ein Bild vom aktuell geschraubten System :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist doch ein P35 oder hast du da auf das X38 "nur" die Heatpipe montiert?

Edit: Ach, ich hab's verpeilt, sind ja 2 und das X38 ist das hintere.
....wenn man nicht immer alles vor dem posten genau liest... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate hat heute das X38 an mich versendet obwohl ich es bereits am Montag Stoniert habe, die Spinnen. Jetzt habe ich 2.

@Flying, sieht gut aus für Dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein wenig Chaos bei denen zu herrschen... :fresse:
Wenigstens kannst du jemand anderes damit "beschenken" :)
 
hab mal ne frage an aehmkei ... die 3 in reihe geschalteten lüfter ... blasen die alle rein ins gehäuse .... oder raus ???
 
Alternate hat heute das X38 an mich versendet obwohl ich es bereits am Montag Stoniert habe, die Spinnen. Jetzt habe ich 2.

@Flying, sieht gut aus für Dich!


Meines haben sie ordnungsgemäß storniert. Aber auch erst, nachdem ich direkt an die Kreditkartenabteilung gemailt habe, alle andren Nachrichten wurden ignoriert.

Du hast jedenfalls ne Antwort.
Wer in meine Sig schaut wird feststellen, dass ich mich aus dem ganzen "Hardware extrem" vorerst zurückziehe bzw. es auch mit dem bereits getätigten Verkauf einer Karte auch schon gemacht habe und noch einiges folgen wird.

Viel Vergnügen dem, wer auch immer das Board bekommt :)

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh