[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das BIOS ist vom 28.11., also rund 2 Wochen alt. Mein Raid0 Setup vom DFI LP P35 konnte ich problemlos mitnehmen, Vista ist spontan wieder "angesprungen". Überhaupt ist das Board fast identisch zum LP P35 - selbes PCB, selber HW Monitor Chip (ITE IT87), bis auf wenige Unterschiede identisches BIOS, etc. User, die vom LP P35 kommen, werden sich also sofort heimisch fühlen. Übrigens, der NB Kühler ist garnicht so verkehrt - mit 120mm Lüfter über Mosfets und NB habe ich während OCCT etwa 38°C NB Temperatur. Genug gelabert, ich mach mich jetzt ans OC.

Mein System sieht momentan so aus:

Q6600 G0
DFI LP X38
2GB OCZ PC2-8500 Reaper Edition
OCZ Geforce 8800GTX
PC Power & Cooling Silencer 750W
WD Raptor 150GB Raid0
Swiftech Apogee GT + Airplex Evo 1800

Von wegen 23/24.12.07:

Hi xxxx,

Sorry for there is no stock available on 790 and LP LT X38 for the moment. The next available time will be the next year first week.

With my best regards,

YS xxxx

Diamond Flower Information (NL) B.V.
Shannonweg 11, 3197LG Rotterdam/ Botlek, NL

Eben hats geklingelt:d

Edit made in Taiwan, mann sieht das da schon mal ne HP drauf war, reste von der WLP und nen Fingerabdruck eines kleinen Taiwanesen auf der Batterie:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....

...was könnte das wohl sein...:fresse:

cimg0317jj0.jpg

:asthanos:

Ein Karton! ;)

Das Board läuft soweit sehr gut, fast identische Resultate wie auf meinem LP P35. 9x400 wird wohl auch hier wieder mein 24/7 Setting:

DFI_X38.jpg

Auch ein Board aus Taiwan :)

Nur mal schnell, bevor Fragen aufkommen:

Habe den IFX14, mal schnell "draufgestellt" - müsste passen:

cimg0327qb3.jpg

cimg0326ew2.jpg

Autsch:

cimg0333oe0.jpg

Also aufpassen und lieber neue Paste drunter.

Edit: Hier noch ein neuer Schwung Bilder:

es ist wirklich nur max. 1mm Platz, aber es passt!!!!
cimg0343xp3.jpg

cimg0341lh1.jpg

Die Spawa Kühlung etwas "optimiert", leider hatte ich den größeren Kühler nur kupferfarben:
cimg0339vn5.jpg

(Ich werden den Thread immer wieder mit neuen Bildern aktualisieren, muss ja nicht jedes mal neu posten)

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, der IFX-14 neigt sich allerdings nach unten wenn das Mobo senktrecht im Case hängt. Ich glaub der drückt dann ganz ordenlich auf die NB-Kühlung

Die Federn des IFX haben jeweils 2 Unterlegscheiben bekommen, da bewegt sich schon mal nichts und dass das Mainboard sich mehr wie einen mm von den Schrauben am Case bewegt, kann ich mir nicht vorstellen :fresse:

............ ..................Überhaupt ist das Board fast identisch zum LP P35 - selbes PCB, selber HW Monitor Chip (ITE IT87), bis auf wenige Unterschiede identisches BIOS, etc. User, die vom LP P35 kommen, werden sich also sofort heimisch fühlen....................

Moinsen, also ist das X38 wirklich nur was wenn man Crossfire fährt ??

Hallo,
ich hab jetzt mein Mainboard auch eingebaut.

Hier mal 3 Bilder:

187fimg0622.jpg

906703img0632.jpg

fe09img0638.jpg

e6d98aimg0639.jpg

Also mein Board startet nicht! Die Bios Post Code Anzeige macht einfach nix.
Pipen tut auch nix!

Was hab ich falsch gemacht?

MFG Matze

Obs möglich wäre das sich das X38 auch nicht mit Libertys verträgt ?

welches nt haste denn genau da drinn ?

Wird wohl damit zu tun haben, das P35 hat ja auch Probs mit Enermax.

Sehe ich im Moment auch so, habe von keinem DFI P35 gehört welches mit einem LIBERTY startet, könnte gut mit dem X38 auch so sein....

Edit : Bin ins kalte Wasser gesprungen und hab mir ein silverstone gegönnt, wenn sich das besser als das Coolermaster 1KW Pro M1000 verhält, dann ist dieses übrig..............das zickt wieder ein wenig mit meinen Lüftern rum und startet schonmal aus dem Standby S3 Modus nicht, aber auch erst jüngstens wieder k.A. woran das liegen mag ......ein Kalt-oder Warmstart ist nicht das Prob....auch sonst ist es recht stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Enermax + DFI ist schon so alt, abundzu schau ich mal in NF4 Expert Thread vorbei und Enermax hört mann immer wieder, sollte also langsam bekannt sein.

Also auf zum nächsten Shop und was anderes geholt.

Das Thema Enermax + DFI ist schon so alt, abundzu schau ich mal in NF4 Expert Thread vorbei und Enermax hört mann immer wieder, sollte also langsam bekannt sein.

Also auf zum nächsten Shop und was anderes geholt.

Soll kein Verkauffred hier werden, aber morgen oder übermorgen komme ich wohl dazu das Silverstone zu testen, somit hätte ich ab nächste KW ein NT übrig....
Entweder Coolermaster Real Power pro 1 KW oder Silverstone Strider ST1000

Edit:Sry bin schon bekloppt - ist nur das Real Power M1000...............

Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich noch keine wesentlichen Unterschiede feststellen können, von daher wäre meine Antwort momentan ein verhaltenes "Ja".

thx, heißt ja nicht, daß das DFI X38 schlecht ist.Da meine "Zeit" :-[ :fresse: ein wenig knapp geworden ist, suche ich ein paar verdammt gute Gründe für´s X38....

so hab zuhause auch das board liegen.. gestern hab ich 8x500 fsb gepackt ohne probleme.. cpu ist E6750 :) nachher folgen weitere tests + pics.

Hallo,
ohje, von Problemen mit Enermax NTs wusste ich nix. :grrr:
Hab ein 620Watt. Jetzt darf ich mir auch noch ein neues NT kaufen! :motz:
Daweil hab ich für bastelein zur Zeit eigentlich gar keine Zeit!

Edit: Hab mir jetzt noch bei HPM-Computer per Nachnahme ein Corsair TX 750Watt Netzteil gekauft. Hoffe dann läuft alles. Könnte ja schon morgen da sein! :)

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

nachdem jetzt schon ein paar das Board haben,
wie sieht das jetzt genau mit Eist bei manueller vcore einstellung aus ?

sprich wird die spannung trotz festen Wertes runtergeregelt ?
wenn ja wie weit ?

bei meinem Gigabyte funzt das nämlich leider nicht.
wäre interessant zu wissen wie weit das Board jetzt runterregelt bei bsp. eingestellten 1,5v

könnte mir da wer weiterhelfen ?

Hi,
würde ich liebend gerne! Aber wie du warscheinlich schon gelesen hast, läuft mein PC noch nicht.
Morgen könnte ich es dann warscheinlich sagen aber da sind die anderen bestimmt schneller.

MFG Matze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh