[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm is glaub das einzige X38 was kein pentium unterstützt ?

Schade wollt mal den Pentium D945 testen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
hab leider erst heute das Netzteil in der Packstation abholen können.
Jetzt läuft das System wieder rund! Lag also definitiv am Enermax Liberty von mir.

MFG Matze
 
mal ne ganz klare frage an die leute die alle schon das DFI X38 haben. Ist das Board klasse und lohnt sich die anschaffung?:confused:
 
Als OC Freak lohnt es sich auf jeden fall, man merkt im Bios eindeutig, dass die Leute sich gedanken darum machen möglichst gut Übertakten zu können. Layout ist auch gut (außer das die oberste Grafikkarte den Umbau der RAMs stört). Und die 8 Phasen PWM Spannungsversorgung spricht für sich würde ich sagen.
 
Was habt ihr eigentlich so für Temperaturen laut SmartGuardian für Chipset und System?

Komplettes System und CPU@Stock!!

Idle:
Chipset: 43Grad
System: 43Grad

Last:
Chipset: 50Grad
System: 51Grad


P.S.: Ich hab' nen 60x60x10mm Lüfter an dem NB Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz klare frage an die leute die alle schon das DFI X38 haben. Ist das Board klasse und lohnt sich die anschaffung?:confused:

Das Board ist super, die 266/1066 und 333/1066 Teiler sind wie beim DFI LP P35 buggy, ansonsten gibts kaum Kritikpunkte. Die Performance stimmt, die Übertaktbarkeit sowieso. Klare Kaufempfehlung von meiner Seite :)

Was habt ihr eigentlich so für Temperaturen laut SmartGuardian für Chipset und System?

Komplettes System und CPU@Stock!!

Idle:
Chipset: 43Grad
System: 43Grad

Last:
Chipset: 50Grad
System: 51Grad


P.S.: Ich hab' nen 60x60x10mm Lüfter an dem NB Kühler

System ist bei mir ähnlich, Chipset etwas niedriger. Ich habe einen 120er überm Sockel.
 
danke das hört sich doch gut an!

jetzt müssen nur noch mal ne schwung von den Dinger kommen:hail:

weiß jemand schon ne Termine :confused:
 
So Board läuft bis jetzt Prima, meine alten 24/7 setings laufen soweit mit weniger Vcore wie vorher. Mehr teste ich noch.

Wo das Board aber echt nen Problem hat ist das starten mit der tastatur, alle Jumper wurden richtig gesetzt. Macht keinen muxer, geht nur mit dem Powerknopf. Selbes Problem besteht auch beim Aufwecken ausm Standby. Nicht das es jetzt überlebenswichtig ist aber bins halt vom alten MB gewohnt.

Falls jemand noch was dazu sagen kann immer her damit.
 
So Board läuft bis jetzt Prima, meine alten 24/7 setings laufen soweit mit weniger Vcore wie vorher. Mehr teste ich noch.

Wo das Board aber echt nen Problem hat ist das starten mit der tastatur, alle Jumper wurden richtig gesetzt. Macht keinen muxer, geht nur mit dem Powerknopf. Selbes Problem besteht auch beim Aufwecken ausm Standby. Nicht das es jetzt überlebenswichtig ist aber bins halt vom alten MB gewohnt.

Falls jemand noch was dazu sagen kann immer her damit.

Stimmt, macht das P35 und vorher das ICFX DFI auch nicht.
Wenn´s da mal was zu gibt....immer ran...
 
Dann frag ich mich für was die jumper da sind??? Beim NF4 gings noch.

Aus S1 gehts mit der Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also bei mir gehts.
Also es gibt dazu ja eine Einstellung im Bios und ich hab den Jumper für die USB 5V im Standby umgesteckt.

Du hast aber schon den unten und nicht den oben neben dem 8Pol Stecker umgesteckt? Weil der oben is ja nur für die PS2 Ports.

MFG Matze
 
Hi,
also bei mir gehts.
Also es gibt dazu ja eine Einstellung im Bios und ich hab den Jumper für die USB 5V im Standby umgesteckt.

Du hast aber schon den unten und nicht den oben neben dem 8Pol Stecker umgesteckt? Weil der oben is ja nur für die PS2 Ports.

MFG Matze
Schön, also ich hab´den PS2 Jumper nicht verstellt....klar im bios hat man sogar mehr Möglichkeiten.Soweit ich das verstanden hab in einem Bios menu global die Möglichkeit per USB den Rechner aus dem Standby zu wecken und dann halt noch ob mit Mouse / Keyb. etc.
Also ich meine alle Einstellungen durchprob. zu haben. Kann bei mir eigentlich nur nioch an den verwendeten Eingabegeräten liegen.
@Matze, kannst du bitte mal genau posten, was du alles getan/eingestellt hast?Danke!
 
Hi,
werde ich machen wenn ich daheim bin.
Hoffe das ich es heute schaffe.

Im Bios kann man sogar einstellen ob er beim bewegen der Maus und Klicken oder nur beim Klicken aufwachen soll!

Was mir noch aufgefallen ist, das Board ist jetzt bisschen teurer geworden!
Könnt aber sein das es wieder billiger wird, wenn es dann mal wieder lieferbar ist.

MFG Matze
 
Also jumper sind alle richtig gesetzt. Beim alten Board klappte es einwandfrei mit Tastatur usw., also woran liegts? Kann noch das Netzteil sein, ist ja was im Handbuch vermerkt wegen NT.


Edit:
Habs jetzt noch an den Front USB 1-6 und über PS2 getestet kein erfolg. Das Handbuch sagt das auf der 5VSB min. 1,5 bzw. 2,0A anliegen sollen, meins hat 2,5A laut Handbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix neues?

Keine OC ergebnisse, oder sowas???

Kann selber noch net viel Posten hab nur nen Boxed Intel Kühler drauf.:fresse:
bis ich meine Kokü fertig hab.

Werd dann aber fleisig Posten.

Die Boards sind ja bei Alternate und HPM auf dem Status Gelb wieder verfügbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hatte meinen E6600 schon zu genuge getestet. Fackt is das ich für die Taktraten jetzt ca. 0,2V bei 3300mhz und 0,4V bei 3600mhz weniger brauche. Beim Ram hat sich noch nicht viel getan, wenig zeit. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Vorallem das funktionierende EIST beim übertackten ist schon einiges wert! Nun warte ich auf die neuen 45er Quads und bis dahin bin ich auf dem Board fit.

@ Matze/O2

Du wolltest doch mal noch Deine Bios einstellungen wegen "Wake up on Keyboard" durchgeben. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von euch, wieso Dfi mit dem X38 die UT-Versionen ihrer Boards abgeschafft hat? Wird es später noch eine UT-Ausgabe geben?
 
Die Boards sind ja bei Alternate und HPM auf dem Status Gelb wieder verfügbar....

Aber auch nur weil die immer noch den 23.12 in der Shopsoft eingetragen haben :shake: ...


Weiß jemand von euch, wieso Dfi mit dem X38 die UT-Versionen ihrer Boards abgeschafft hat? Wird es später noch eine UT-Ausgabe geben?

Steht doch schon alles hier im Fred ... z.B. -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7627025&postcount=174

UT X38 DDR2 wird es nicht mehr geben ! Auch hier steht noch was: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7627637&postcount=182
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schäme mich zwar, aber es muss raus: Was ist denn der unterschied zw UT und LT:hmm:? *auf den Schlauch spring*
 
Danke.. Somit kann ich das Dfi auch von meiner Liste streichen, da ich das LT nicht mag und das UT nicht mehr produziert wird.
 
Also wir wollten eins mit Schnickschnack, aber da zu wenig Abnehmer da sind, gibt's jetzt eins ohne?:fresse: Komm echt nicht hinterher grade..Ist aber echt interessant.
 
Danke.. Somit kann ich das Dfi auch von meiner Liste streichen, da ich das LT nicht mag und das UT nicht mehr produziert wird.

Dann streich mal ... und das nur wegen ner HP :shake: hast ja keine ahnung was Du da streichst ....

Also wir wollten eins mit Schnickschnack, aber da zu wenig Abnehmer da sind, gibt's jetzt eins ohne?:fresse: Komm echt nicht hinterher grade..Ist aber echt interessant.

Tja, nach den Erfahrungen mit dem P35 UT - machte das X38 UT für DFI keinen Sinn mehr ... (LP UT P35 war da und alle wollten ein LT, nun X38 LT ist da und alle schrein nach nem UT .... :fresse:).

Edit: Gab ja genug Preorders .... und die hatten ja schon ~ 5k an UT fertig .... trotzdem wurde es gekickt ... Gründe stehen hier oder auch im P35 Fred ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualität hat halt ihren Preis. Für die meisten käme ein LT nie in Frage, weil sie eben mit möglichst viel Drumherum auch die tollsten Ergebnisse verbinden.

LT optisch nicht so ansprechend, UT zu teuer --> Dilemma.

Irgendwie kommt das bei mir aber auch so an, als ob sich das Image von DFI ziemlich geändert hat. Allerdings beschäftige ich mich wohl auch noch nicht lange genug so intensiv damit, um das genau beurteilen zu können.

Der Vergleich hinkt zwar gewaltig, aber mit dem Ultra-D war es einfach zu übertakten:fresse: Und dadurch können zu viele das Potential der Boards weder erkennen, noch ausschöpfen.
Deswegen hab ich auch selbst noch kein P35-T2R gekauft, die Leistung + Bändigung war mir der Preis bisher nicht wert.
 
Qualität hat halt ihren Preis. Für die meisten käme ein LT nie in Frage, weil sie eben mit möglichst viel Drumherum auch die tollsten Ergebnisse verbinden.

Was ja verdammt (un)logisch ist - sonst hätten alle z.B. das Maximus @home :shake: . Aber kann schon sein, dass viele sich immer noch von dem "Drumherum" blenden lassen. Naja - wer`s braucht :-[

LT optisch nicht so ansprechend, UT zu teuer --> Dilemma.

Wer nach der Optik kauft brauch auch mit nem DFI erst gar nicht anfangen, da kam es noch nie auf die Optik an. Zu dem Thema UT/LT: Als das P35 UT da war - hagelte es Mails in Tw mit der Nachfrage ob es auch ne version ohne HP geben würde - da ja sowieso "viele" auf WaKü umrüsten. Nun macht DFI bei dem X38 es wie die Leute es wollten - und es ist wieder nicht Recht. So ist das eben - Allen gerecht machen geht halt nicht.

... und wieso ist das LT zu "teuer" ? (Schau was z.B. Asus für das Maximus haben will und was das Ding unterm Strich taugt :fresse:.) War halt schon immer etwas teurer etwas besseres zu bekommen - ist bei DFI nicht anders.


Irgendwie kommt das bei mir aber auch so an, als ob sich das Image von DFI ziemlich geändert hat. Allerdings beschäftige ich mich wohl auch noch nicht lange genug so intensiv damit, um das genau beurteilen zu können.
Der Vergleich hinkt zwar gewaltig, aber mit dem Ultra-D war es einfach zu übertakten:fresse: Und dadurch können zu viele das Potential der Boards weder erkennen, noch ausschöpfen.
Deswegen hab ich auch selbst noch kein P35-T2R gekauft, die Leistung + Bändigung war mir der Preis bisher nicht wert.

Tja - seit dem Ultra-D ist ja auch "ein wenig" passiert :d . DFI ist das geblieben was es auch damals war: Boards für`s maximale OC. Nur sind die Boards schon lange keine "Plug`n Play" Boards mehr. Geht ja auch gar nicht, da geht die Schere viel zu weit auseinander. P`nP geht nur wenn man bei der Performance abstriche hin nimmt ... es ist halt an der Zeit wo sich die Overclocker halt auch etwas mehr mit der Materie beschäftigen müssen :wink: ...
 
das UT hatte lediglich die heatpipe...und laut DFI war das unsinn da es den preis des boards NOCHMAL hochgetrieben hätte - und davonher nicht mehr profitabel für dfi-.

Hab mir übrigens das board gestern jetzt bestellt da laut alternate "in ein paar werktagen verfübar" :)
Hinzugefügter Post:
"
Qualität hat halt ihren Preis. Für die meisten käme ein LT nie in Frage, weil sie eben mit möglichst viel Drumherum auch die tollsten Ergebnisse verbinden.

LT optisch nicht so ansprechend, UT zu teuer --> Dilemma.
"
habt ihr überhaupt nen schimmer wovon ihr sprecht?

Dass UT hatte LEDIGLICH die zusätzliche chipset-heatpipe, ansonsten sind die boards 100% identisch.

"
Der Vergleich hinkt zwar gewaltig, aber mit dem Ultra-D war es einfach zu übertakten
"

Ja..und da das "LT" keine heatpipe hat kann man es ja nicht mehr übertakten ? :) <-- folge der logik mal bitte. Wie gesagt ist 100% identisch mit dem "UT" ausser der pipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll Leute geben, denen sowas wie "nur eine Heatpipe" wichtig ist :)
 
:hmm:
Schorsch, ich glaub du hast meinen Post mal komplett falsch verstanden. Ich hab mich selbst überhaupt nicht mit den aktuellen Intel DFI Boards auseinander gesetzt, aber sehr viele Kommentare gelesen und das Gelesene mal oben wieder gegeben.
Ich hab weder gesagt, dass das LT ein schlechtes Board sei, noch dass man es aufgrund der fehlenden Heatpipe nicht übertakten kann (was an sich shcon sehr unlogisch ist), weiß nicht, wo du das jetzt her hast:confused:
Das ein Board ohne Monsterpipe sich schlechter übertakten lassen KÖNNTE, ist leider der allgemeine Irrglaube, wobei die Boards dann trotzdem mit toller Ausstattung bei Geizhals & Co ganz oben stehen sollen.
Darum ging es mir und das ist das Dilemma an der Situtaion.

Pete_X schrieb:
es ist halt an der Zeit wo sich die Overclocker halt auch etwas mehr mit der Materie beschäftigen müssen :wink:...

Sehr wahr, deswegen hab ich meine P5K-E auch schon fast zu lange:d
Ich fand ja auch beeindruckend, wie du auf dem 680i die Sweatspots ausgelotet hattest und was da am Ende doch für Performance drin steckte, gaaanz am Anfang des Sammelthreads hier dazu.

Aber wie bewertest du nun die Entscheidung von DFI, das UT zu streichen?
Ist das eher Trotz oder konsequente Umsetzung der Kundenwünsche?

Ich find das schon schade, kann mir die Boards zwar nicht leisten aber schau sie mir gerne an:fresse:
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man ein Board streicht, weil eine kleine Gruppe nach der leichteren Umrüstung auf Wakü schreit:stupid: (was in meinen Augen ohnehin Blödsinn ist).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh