[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix los hier, hab heute mit Alternate Telefoniert und er konnte mir leider noch keinen festen Termin sagne, Ende Nov. halt.

Bin aber auch wie "aehmkei" ganz oben dabei. Hoffe das ich dann auch eins abbekomme.

Hab auch schon über nen Quad nachgedacht aber da werd ich auf die Penryns warten und meinen E6600 noch ordentlich Quälen, bin mal gespannt wie viel Vcore er bei 3600mhz aufm DFI braucht. Beim jetzigen legt er ab 3300 ordentlich zu.

Lassen wir uns überraschen, ich hasse warten!

Hast du zufällig auch mal gefragt wie viele Vorbestellungen es schon gibt? Hätte mich jetzt mal interessiert...
Bin froh, dass ich an dem Freitag Morgens frei hatte und gleich ordern konnte :)

Denke mal, dass spätestens Mitte/Ende dieser Woche ein genauer Termin feststehen wird. Habe Freitag noch mit HPM-Computer telefoniert und die werden es sofort listen, sobald die die Rechnung erhalten und den genauen EK kennen - also wenn es dort auftaucht wird es ernst (bisher listen die nur das LT)
Kommt zum Glück per LKW und nicht mit der Bahn :xmas:

Ich werde den pretested Quad darauf quälen, der hier schon ein par Wochen vor sich hingammelt :asthanos:

Er sagte das schon ein paar Bestellungen eingegangen sind, keine genau angabe, er meinte dann das ich relativ sicher ein bekomme und da Du noch vor mir dran warst..... Ich hatte Spätschicht.

Jetzt noch nen Q6600 zu kaufen halte ich für schwachsinn, da die neuen ja schon vor der Tür stehen. Wird dann wohl nen Q9450 werden, mahl sehen. Da gönne ich mir lieber noch mal 2GB von meinen Gskills für 55.-€, hatte jetzt schon 2 Kits und die machten beide die 460mhz aufm P5W was zum Speicher OC nicht erfunden wurde.

Endlich wieder DFI nach meinen 3 Lanpartys NF4.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das Board hat ja einen Reiz :)

Kann man das DDR3-Board irgendwo vorbestellen? Bzw gibt es Infos dazu?

Edit:

Naja also wenn man bedenkt das die DDR3 Version des P35 es bis heute nicht in den Handel geschafft hat würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen

Hoffe das bewahrheitet sich nicht :( Den Ram habe ich doch schon :(

Zuletzt bearbeitet:
gibts tatsächlich noch kein review zum t2r?

Ernst gemeinte Frage??
Wie soll es dazu schon eins geben, das Board ist noch nichtmal auf dem Markt.
Warum würden wir dann hier spekulieren???

moin@all

weiß jemand was das besondere an der LT ist?
Alternate bietet ja so wie es aussieht die normale Version an. HPM-Computer die LT Version... .

Gruß allva

Mit DDR3 siehts wohl vorerst schlecht aus, die kommen ja mit dem X38 nicht ausm Schuh.

Schade.. naja, bleibe dann wohl erst ma beim Blitz ;)

Aber irgendwann kommt es ja vllt noch :d

Ernst gemeinte Frage??
Wie soll es dazu schon eins geben, das Board ist noch nichtmal auf dem Markt.

ja, das war durchaus ernst gemeint - wäre ja nicht das erstemal das irgendein bekannter reviewer (z.b. anandtech) vorab ein board bekommt.

Dann wäre das schon längst auf der ersten Seite verlinkt ;)

Es ist ja noch nicht einmal das genaue Layout der angeblich neuen (überarbeiteten) Heatpipe bekannt, die kommen soll,
das Bild auf der ersten Seite erstmal mit Vorsicht genießen...
Lassen wir uns überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
nuja, jign ist ja auch nur sporadisch hier... ;)
(Letzte Aktivität: 16. November 2007 14:36)
hätte ja sein können, das inzwischen was durchgesickert ist. aber gut, noch habe ich etwas zeit... maximus oder t2r.... ;)

Das wird auf jedenfall ne überraschung wenn die Kiste kommt. Mal sehen.

Zum Thema Sammelthread, das ist natürlich schon etwas ärgerlich das er nicht mehr Aktualiesiert wird. Denke wir mussen da selber was machen, sonst geht das hier nicht mehr weiter. Gibt ja doch schon einiges was mann auf Seite 1 einbringen könnte.

Werde mal ne PN an den zuständigen Mod schreiben ob sich da was machen Lässt.

Ehrlich gesagt hätte ich es sinnvoller gefunden, den X38 zu überspringen und direkt zum X48 überzugehen.
Hoffentlich kommt davon auch ein DFI Board, Chip ist nämlich Pinkompatibel :bigok:

Oder unterstützt der X48 nur noch DDR3?

Gruss
DiedMatrix

Nö gibt ja schon ein Board von GB mit DDR2.

Aber ich gebe dir recht, wenn man schon nicht als 1. ein Board auf dem Markt haben muss (Asus,GB) dann hätte ich auch direkt den X48 genommen, auch wenn es nur pre-selected X38er sind. :)

P35 zu X38 ist auch Pinkompatibel.

X48 ist nix anderes als ein selektierter X38 der für 136W TDP frei gegeben ist.

X48 kann DDR2 ist aber von Intel nicht gewollt.

Intel möchte DDR3 pushen und die Chipsatz Verkäufe nach oben treiben.

Gigabyte z.B. baut ein X48 DDR2 Board.

Habe eben im xtremesystems Forum eine PN bekommen:
Angebl. verzögert sich der Release des DFI X38 (LP Version), genannt wurde mir der 12.Dez
(als Termin für die USA!!)
Hier dürfte das Board wohl ein par Tage früher aufschlagen. Abwarten wie sich die geschätzten Daten auf Motherboardpro, sowie bei Alternate und Mix entwickeln...

Zuletzt bearbeitet:
Beim X-38 ist Geduld angesagt!

Dies ist ein Auszug aus einer mail von DFI in Niederlande

Gesendet: Dienstag, 20. November 2007 12:03
An: 'Shop'
Betreff: RE: dfi x38 t2r ?

Hi .......,

Thanks for the new order.

I just received a bad news that X38 and 790 will be one week postpone.

With my best regards,

Aber wenn wir mal ehrlich sind ist der einzige unterschied zwischen X38 und X48 der 400mhz FSB support und das war es. Klick
Allerdings wollen einige Hersteller ihre X38 Boards auch FSB 400 freigeben, genauso wie mit dem 965 und den 975x Chipsätzen für 333mhz.

Wenn ich falsch informiert bin Klärt mich auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke einfach mal, da die X48er Chips schon für 400FSB spezifiziert sind werden sie auch insgesamt einen höheren FSB erreichen, als die X38er.

Immoment gibt es kein Konfiguration für nen neuen Rechner, die mich voll überzeugen kann :(

Gruss
DiedMatrix

Mhh ich mach mir immoent auch ein Paar gedanken ob ich noch auf das X38 warten soll oder mir eben ein p35 -.- Schwierig...

Das Gigabyte x48 DQ6 erreichte im ersten Test weniger FSB wie das X38. Ausserdem wird die Chipstzspannung für FSB 400 automatisch angehoben.

Quelle: PCGH

@ Rippi

Preislich ist ja zwischen den beiden nicht viel um und die Verfügbarkeit des P35 ist auch nicht gerade der Hit.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man nicht auf CF setzt, ganz klar das P35.
Weniger Verlustleistung und günstiger.

Hätte das DFI P35 net diese dämliche 16/4 PCI-E Anbindung, hätt ich es schon längst.

Gruss
DiedMatrix

@jign:

Auf xtremesystems gibt's nun auch nen Sammelthread:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=166338

Könnte man schon mal im Startposting erwähnen.
Ebenso wie den Launchtermin mit Ende November/Anfang Dezember
mal anpassen.
Ob die Listings bei Mix und Alternate zu erwähnen jetzt Sinn macht, bleibt dir überlassen ;)

Edit: Achja, die Unterschiede zwischen LT und das Bild des LT's könnte man noch einbauen.

Edit Edit: Das ETA auf Motherboardpro hat sich mal eben so auf den 20.Dezember!!!http://www.motherboardpro.com/DFI-L...8-Chipset-Socket-775-Crossfire-ATX-p-376.html verschoben!
Ich weiß noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

Zuletzt bearbeitet:
Boah heftig,ganzen Monat noch :(
Wasn da auf einmal los das der Release so weit nach hinten verschoben wurde!?

DK P35 ??? meinst das normale P35 oder gibet da noch nen neues mit dem P35 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh