[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Speedlimiter
Mag sein das du was die Boards angeht ein bischen Pech hattest.

Habe in den letzten Wochen ein LP UT P35-T2R, ein Blood Iron und ein DK P35-T2R hier gehabt.
Alle Siegel waren ok, und alle Boards waren tadellos sauber.

Ich gehe davon aus das mein X38 auch mit geöffnetem Siegel kommt. Mal abwarten, in 2 Stunden weis ich mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erste Board, welches ich bekommen habe, war versiegelt und sauber, das zweite Board unversiegelt, mit dem BIOS vom 11.01. versehen und sauber.

Hat jemand schon durch das Anpassen der Clock Fine Delays ähnliche Erfolge erzielen können?

Zuletzt bearbeitet:
Xigmatek S1283 passt, sitzt, wackelt nicht und fächelt ordentlich Luft?

Hallöchen zusammen!

Habe auch vor mir das Board zu holen, und wollte nochmal nachhaken ob jemand den Xigmatek HDT-S1283 montiert hat und wie hoch die Mainboard Temperatur im Idle und unter Last mit Luftkühlung so ist?
Da ich ein Aplus-Black Pearl Gehäuse habe und das Board auf dem Kopf stehend eingebaut werden muss würde ich gerne wissen ob das keine Probleme macht wie mit meinem Asus P5WDH Deluxe.
Gruß
Rezz

Moin,

Weis jemand ob der EnzoTech Ultra-X draufpasst (mit Standard NB-Heatpipe)?

@ Speedlimiter
Mag sein das du was die Boards angeht ein bischen Pech hattest.

Habe in den letzten Wochen ein LP UT P35-T2R, ein Blood Iron und ein DK P35-T2R hier gehabt.
Alle Siegel waren ok, und alle Boards waren tadellos sauber.

Ich gehe davon aus das mein X38 auch mit geöffnetem Siegel kommt. Mal abwarten, in 2 Stunden weis ich mehr.

Hab endlich mein Board von der Post abholen können, Siegel ungeöffnet und BIOS vom 28.11. war drauf.

Fingerabdrücke oder WLP sind/ist nirgens zu sehen.

//Edit
Ich habe ein Taiwan Board bekommen.

Sollten die neuen Lieferungen nicht aus China sein?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal hallo zusammen im Forum

@central dreh das board mal um da sollte ein made in china Aufkleber sein.

Ich habe auch ein Problem mein E8500 wird nur mit einem multi von 9 anstatt 9.5 erkannt in CpuZ wird der auch mit 333*9 angezeigt.Der Cpu selber wird aber als E8500 erkannt.
im Bios kann ich nur zwischen multi 6 7 und 9 wählen (mit + taste). Gibt es eine möglichkeit per hand die 9.5 ein zu geben?
Bios is das letzte AD111 drauf.
Hat noch jemand so ein Problem?
Eist & C1e sind auch aus.

So viel ich weiß hat der ne Universale Halterung, wenn diese auch einen Lochabstand von knapp 60mm bietet sollte es passen!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem ich habe beim Chipsatz schon im Idle 49 Grad @Stock
Und bald kommt der E8400 bei mir an.
Wenn ich den DFI Kühler Runtermache ist grade einmal 1/4 der Fläche mit WLP bedeckt.
Desweiteren ist die Halterung nicht gerade auf mehrfache benutzung ausgelegt.

Ja das Problem ich habe beim Chipsatz schon im Idle 49 Grad @Stock
Und bald kommt der E8400 bei mir an.
Wenn ich den DFI Kühler Runtermache ist grade einmal 1/4 der Fläche mit WLP bedeckt.
Desweiteren ist die Halterung nicht gerade auf mehrfache benutzung ausgelegt.

Da hilft nur eins, mehr WLP unter den Kühler.

Sry, dass ich hier so einfach reinplatzte, aber mich würd es mal interessieren, was es mit den verschiedenen Herstellungsländern auf sich hat: China, Phillipinen, Malaysia, Taiwan - wo ist denn der Unterschied?

mfG :wink:

Mein neuer Quad macht nun das was ich will, beim vorbesitzer brauchte er 1,328V aufm X38 DQ 6, spricht also alles fürs DFI.

GTL 1/2 bei 120, GTL 0/3 bei 115, FSB VTT bei 1,29V

Edit: so 2,5 Std. wären auch geschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer Quad macht nun das was ich will, beim vorbesitzer brauchte er 1,328V aufm X38 DQ 6, spricht also alles fürs DFI.

GTL 1/2 bei 120, GTL 0/3 bei 115, FSB VTT bei 1,29V

Sehr schön, ich bin auch noch dabei meinen Quad etwas weniger Vcore zu geben, die relativ hohen GTl´s scheinen bei dir ja voll zu passen.Übrigens haben wir die selbe VID;)..mal sehen was noch geht...

Wie steht denn Deiner mommentan, welche Batch hast Du? Mit den beiden GTLs bei 115 stieg der 1te Kern nach 35min aus, jetzt läuft er schon 2,5 Stdunden.

Hast ja die gleiche wie ich, L734A676

Zuletzt bearbeitet:
Seit froh das ihr wenigstens seht welcher Kern schlapp macht,meiner verabschiedet sich bei zu wenig Spannung direkt mit nem Bluescreen :(

Muss VFSB schon auf 1,45 stellen soll ja normal niedriger sein als die VCore.
Wenn nächste Woche die NB und Mosfets unter Wasser sind werd ich auch mal wieder Zeit haben zum testen :)
Und jo bin sehr zufrieden mit dem Prozzi ;)

Erstmal hallo zusammen im Forum

@central dreh das board mal um da sollte ein made in china Aufkleber sein.

Ich habe auch ein Problem mein E8500 wird nur mit einem multi von 9 anstatt 9.5 erkannt in CpuZ wird der auch mit 333*9 angezeigt.Der Cpu selber wird aber als E8500 erkannt.
im Bios kann ich nur zwischen multi 6 7 und 9 wählen (mit + taste). Gibt es eine möglichkeit per hand die 9.5 ein zu geben?
Bios is das letzte AD111 drauf.
Hat noch jemand so ein Problem?
Eist & C1e sind auch aus.

Hab bis jetzt nur auf das Label vom Karton geschaut. So stands auch hier irgendwo im Thread.
Werd bei gelegenheit auch noch mal unters Board schauen.

Mit dem BIOS lassen sich auch x,5 Multis einstellen.
Mein E8500 wurde auch nur mit 9x 333 erkannt, habs dann manuell im BIOS auf 9,5 eingestellt.

Ist gleich unter der Multi Einstellung.

Wie steht denn Deiner mommentan, welche Batch hast Du? Mit den beiden GTLs bei 115 stieg der 1te Kern nach 35min aus, jetzt läuft er schon 2,5 Stdunden.

Hast ja die gleiche wie ich, L734A676

Salve, Naja nett ganz , L734A628.
Stehe am untersten von 1,328 V, da er ab&zu nach 1,31VC springt.
107,08%; 1,43 NBV ; 1,321FSB VTT GTL 108/107/111.

Aber max 12min prime "in place" small - dann reboot...:hmm:

aber was ich positiv finde.....meine core temps waren dabei max 55° C und das mit der standard tt symphony mini und dem doch recht betagten Heatkiller rev. 2.5 :xmas:
nur halt eben stable will er (noch) nicht.
Muß mich jetzt langsam auf Morgen vorbereiten.Mit etwas Glück kommen die beiden HIS HD3870 IceQ 3 Turbo........

EDIT: PS Alle Angaben Bios Werte bis auf Vcore.. in Volt
Edit2: 1,328 Vcore ist übrigens auch die angabe von Trend4Pc- war bzw. ist ja ein pretested Quad..

Zuletzt bearbeitet:
Teste doch mal meine Settings,

Vcore 105,90%, da vielleicht erstmal auf 1,328V gehen.
NB 1,45
FSB VTT 1,304
GTL 1/2 120
GTL 0/3 115

Werte sind ausm Bios.

Wenn er auf 1,312 springt heb doch nochmal die %te um eine Stufe an, sollte dann immernoch bei 1,328 sein, aber er Springt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh