[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Info. Das führt dann wohl leider dazu, dass C1E bei manueller Vcore nicht mehr funktioniert. Dann kann ich mir das Flashen schenken.

Beim P35 hat sich mit dem 0317er schon wieder was geändert ... also einfach abwarten :angel:

Der Ärger, den DFI wegen dieser Hintertür hatte, kann ja eigentlich nur von Intel kommen. Hat sich da etwa ein großer Boardhersteller beschwert, weil er es selbst nicht gebacken bekommen hat? :hmm: Oder gab es andere Probleme mit der Option?[..]

Nö, gab keine Probs ... nur xxxx und xxxxxxxx haben da wohl etwas gestänkert :mad:. Aber was soll´s, wird umgebaut und geht dann weiterhin :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch eine X-Fi und eine TT-3200 S2 und damit null Probleme.
Das Board läuft genauso stabil wie mein ehemaliges EVGA 680i SLI, nur das ich bei gleicher vcore um 150 Mhz höher komme.

MfG
Zombieeee

Laufen bei dir auch HD Sender ohne Probleme. Welches OS nutzt du?
Hinzugefügter Post:
Die X-Fi ist sehr empfindlich, was RAM-Settings angeht. Zu scharfe Einstellungen können zu Soundstörungen führen. Evtl. entschärfst du mal deine Settings und testest.

Settings sind auf Auto: 5-5-5-18 2t A-Data Vitesta Extreme @400mhz

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hab nen riesen Problem, ich hab 3918 Mhz am laufenund schaut euch meine CPu Score an:

Mein Board freezt auch irgendwann auf dem Desktop und denke das lieg an der X2, aber wenn ich das sehen wird mir bissel schlecht an was kann das liegen?

Hm, seltsam. Wird vielleicht die CPU zu warm und throttled?
Du müsstest jedenfalls genau doppelt so viel erreichen, hier mal mein 24/7 Setting zum Vergleich:

3d06CPU.jpg

kann ein Quadcore kaputt gehen ?

Also nur 2 Kerne zB ? ich hab genau die Punkte von 2 Kernen :-[

CPU ist im IDLE 28° unter 3DMark Load 54° also ist alles schon iO (seh ich auf der G15).

Hab das Board jetzt mit meinen X6800 und einer HD3870 am laufen. Läuft auch alles einwandfrei. Schon ein bisschen getaktet auch.
Aber ich komm einfach nicht in das Internet. Treiber schon mehrmals installiert, feste IP vergeben(läuft sowieso über router und switch) sogar mit einer anderen LAN-Karte komm ich nicht rein. Auf das lokale Netzwerk kann ich zugreifen aber Inet ist nicht.
Die anderen PCs kommen alle mit automatischer IP in das Inet. Woran kann das liegen? Bin wirklich ratlos.

@julian: oder hast du irgendein vmware-produkt installiert? Dann fangen meine
NIC´s auch an völlig zu spinnen! Hat zufällig jemand eine Lösung oder ähnliche Probleme
mit vmware?

Also meine anderen PCs kommen mit automatischer IP ins Inet und auch in das lokale Netz.
Mit dem anderen heißts bei automatischer IP eingeschränkte oder keine Konektivität und mit fester komm ich nicht ins Internet rein. Hab schon Vista und XP draufgehauen, geht beides nicht. Vmware hab ich nicht drauf.
Mit automatischer IP komm ich nicht einmal mehr in das lokale Netz.
Ich bekomme keine IP zugewiesen. Warum? Andere PC bekommen eine zugewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
mac-filter?
dhcp-Bereich voll?
ip-Konflikt?

ansonsten kann bei fester IP nur die gateway-adresse und/oder dns-adresse falsch sein!

oder du hast dich bei der firewall so dermaßen verklickt das sie nach außen hin dicht macht...

Habs jetzt. Hatte eine falsche Kombination von 3.IP-Stelle und Subnetzmaske.
Danke an alles die mir geholfen haben :)
Das Board ist spitze. Ohne Vcore erhöhung meinen X6800 momentan auf 3,3Ghz laufen. RAM läuft mit 880 CL4 (4GB TakeMS) bei 2,2V.

Laufen bei dir auch HD Sender ohne Probleme. Welches OS nutzt du?

Unter Win XP Pro 32 laufen HD Inhalte(Pro7, SAT1<-gibs ja leider nicht mehr, Testkanäle & Aniexe HD) flüssig mit null Problemen, nur unter Vista 64 ruckelts, liegt aber am Treiber der TV Karte.

MfG
Zombieeee

ich mach grad mal nen dual superpi32 test mit wolfi @ 500x8.

normalerweise zieht die kiste beim primen ~180w - mom. zeigt mir das messgerät aber 380-390w an :eek:

wasn da los :confused:

edith: idle nach neustart auch 287watt!! das kann doch net sein...

Zuletzt bearbeitet:
Da zapft wohl einer Strom bei Dir ab :haha:
Ne keine Ahnung hab idle 220W und Prime 360W allerdings mit nem Q6600@3,9.
Irgendwas stimmt da nicht,kannst Du den Stromzähler an einem Gerät testen wo Du weisst was es zieht?

hab ich grad mal gemacht, mein surfpc (17,5w idle) zieht angeblich auch plötzlich 40w...

muss ich wohl das messgerät in rma schicken :fresse:

so, hab das 314er bios mal angetestet. (vergleich: 111er)

die cpu-temp wird im sg jetzt 15° höher angezeigt.

für die gleiche vcore muss im bios 2 stufen runtergestellt werden.

ansonsten schaumer ma...

Ich wollte nochmal kurz nachfragen was der unterschied zwischen dem X38 und X48 ist...
Gibt es außer dem offiziellen 1600FSB Support irgendwelche Unterschiede?

Änderungen im Layout oder in den Bios Optionen?

Was denn sonst? Scheiss Board! :fresse: :shot: :lol:

:haha:

@ all QuadUser´s:

Kurze Frage, wie weit stellt ihr die FSB VTT bei 3,6GHz hoch?
Habe meinen Quad jetzt langsam von unten her ausgetestet und komme im Moment nicht weiter, bei 3,5GHz kann ich noch per VCore (1,31V) und FSB VTT (1,4V) stabil Primen, dann beißt´s aus... Bis 3,4GHz (FSB: 378) brauche ich keinerlei Anpassungen bei den Voltages vornehmen, außer die VCore CPU, alles andere läuft auf Auto bzw. eben erste Stufe. Versuche ich den gleichen Gesamttakt per Multi 8 klappt auch nichts...

Zuletzt bearbeitet:
@Pete_X

HI hab ein par probleme mit dem Officellen Bios!

Problem 1 Lüftersteuerung geht nicht! (3Pin Lüfter) ENERMAX!
Problem 2 Es gibt kein Boot menue wenn mann von cd booten will muss ich ins bios!

Wäre cool wenn die sachen überprüft werden! bzw. so weitergibst! sonnst ist des top geht wunderbar! end geil 4x1GB bei 1133Mhz!

Netten Gruß
Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh