Also ich bin mittlerweile zu den large FFT´s gewechselt und jetzt habe ich kein "Zirpen" mehr (Zirpen trifft´s besser als Pfeiffen
). Eingefroren ist nix und die erste Folge mit 512K hat er auch eine halbe Std. lang überstanden...
Ich bilde mir ein, darüber schonmal im DFI P35 Thread gelesen zu haben und bei den Meisten war es halt ein unangenehmer Nebeneffekt, sprich das Geräusch an sich, aber nicht mehr...
So, die letzten beiden Large Folgen des Kurztestprogramms und dann geht´s weiter mit Prime Custom, bin ja mal gespannt, ob er jetzt die 3,6GHz stabil rennt!
Da kriegst echt die Krise... Wieder ein Prime Aussteiger, also Windows musste die nichtmehr funktionierende Application schließen ... Und wieder im 896K, ca nach 25min! Der gleiche Müll wie gestern...
Schaut euch mal die Werte an und sagt mir bitte, ob euch da etwas auffällt:
3,6GHz mit FSB 400MHz
VCore CPU: 1,34V real (small FFT´s laufen lassen, keine Probs)
FSB VTT: 1,31V
GTL 0&1: 100
GTL 2&3: 100
Northbridge GTL: 100
Northbridge VCore: 1,4V real
VDimm: 2,33V real (Timings 4-4-4-9 mit Teiler 5:4, seperat mit Blend 2h stabil getestet)
Alle anderen Einstellungen @Default
Also schon komisch, jetzt läuft der 896K nochmal und das mittlerweile schon über eine dreiviertel Std.
Unter Prime results wurde mir der vorherige Test gar nicht angezeigt, heißt da steht nichtmal, dass einer gelaufen ist... Der jetzige hat eine halbe Stunde rum und steht drin.
Prime Version 25.4